Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieber ein Leben ohne Einkommen oder macht der Besitz von Geld frei?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zeit, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieber ein Leben ohne Einkommen oder macht der Besitz von Geld frei?

16.08.2012 um 02:35
@mirror6

"Es gibt ja auch die Variante, aus dem System auszusteigen."

"Man kann ja jederzeit auch wieder in das System einzusteigen, das System an sich existiert nicht...!"
Ein System ist ja immer auf ein System zugeschnitten, und nicht auf Menschen, es wäre sowieso nie auf die intelligentesten Menschen zugeschnitten, da diese verschiedene Interessen haben, und sich auch diesen Interessen widmen.

Anzeige
melden

Lieber ein Leben ohne Einkommen oder macht der Besitz von Geld frei?

16.08.2012 um 02:39
Ob der Besitz von Geld frei macht...bezweifel ich. Klar man kann sich viel kaufen,wenn nicht alles,aber man muss es doch bezahlen....und um mehr zu kaufen brauchts mehr Geld.....also nix frei sein...arbeit,arbeit,arbeit.....


melden

Lieber ein Leben ohne Einkommen oder macht der Besitz von Geld frei?

16.08.2012 um 04:18
...Freiheit gibt es nicht im Außen...Freiheit existiert nur in einem selbst.


melden

Lieber ein Leben ohne Einkommen oder macht der Besitz von Geld frei?

17.08.2012 um 13:01
Direkt kurz zur Eingangstitelfrage:



WEDER - NOCH.


That´s here all to say to that
Lieben Gruß :-)


melden

Lieber ein Leben ohne Einkommen oder macht der Besitz von Geld frei?

17.08.2012 um 17:03
Naja, eigl kommt es ja immer mal vor, dass man sich wünscht man hätte ne andere arbeit, man will frei haben, hat keine Lust und so, also das hat ja denke ich wirklich jeder und ist normal...

aber Arbeit hält ja auch manche Menschen gesund, also auch psychisch, weil sie so soziale Kontakte fördernund so... ein selbstständiges Leben als Autor oder so wäre sicher cool, aber manche werden ja auch regelrecht depressiv wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht arbeiten und brauchen das. Also ich glaub gar nicht, dass Arbeit von vielen so negativ gesehen wird, sondern dass man sich hätte man keine gar nicht unbedingt so wohl fühlen würde... Arbeit bringt ja auch eine Struktur in den Alltag und die brauchen Menschen bis zu einem gewissen Grad ja nunmal


@zaramanda
ja glaub auch dass Geld nicht wiklich frei macht :D aber schon in dem sinne denke ich, dass man nicht so sehr abhängig ist, keine Geldsorgen hat und so.. Also ich könnte mir vorstellen, dass sich eine reiche Person freier fühlt als eine andere Person, die sich ständig Gedanken machen muss wie sie über die Runden kommt, was sie ausgeben darf ect, aber "sich freier fühlen" natürlich nur was das finanzielle angeht, sonst können nichtreiche Leute sicher auch viel glücklicher und innerlich freier sein als reiche :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Eure Ansicht zur Arbeit und dem Bedingungslosem Grundeinkommen?
Philosophie, 39 Beiträge, am 12.07.2012 von Sanguinius
vegan33 am 10.07.2012, Seite: 1 2
39
am 12.07.2012 »
Philosophie: Über die Philosophie des Kapitalismus
Philosophie, 332 Beiträge, am 25.01.2014 von rockandroll
Die_Freiheit am 06.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
332
am 25.01.2014 »
Philosophie: Freiheit und Geld
Philosophie, 136 Beiträge, am 22.04.2013 von Radix
Radix am 29.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 22.04.2013 »
von Radix
Philosophie: Tue was dir beliebt ohne jemandem zu schaden!
Philosophie, 25 Beiträge, am 21.09.2012 von _Occultus_
vegan33 am 10.09.2012, Seite: 1 2
25
am 21.09.2012 »
Philosophie: Unendlichkeit und Ewigkeit - können wir das überhaupt verstehen
Philosophie, 124 Beiträge, am 27.03.2024 von Wintertime
TomSchneider am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 27.03.2024 »