Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Indien, Asien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 09:50
@_Themis_
stimmt genau

Anzeige
melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 14:18
@_Themis_
@rockandroll

Der Wohlstand, den die Chinesen bringen, kommt aber nicht unbedingt ganz unten an. Meistens sind es nämlich chinesische Arbeiter in abgeschotteten Wohngegenden, die die Ressourcen abbauen.

@Lamm
@Thawra

Es geht nicht darum, jemandem etwas vorzuschreiben, wie gesagt, ich halte es für wenig zielführend, jetzt zu diesem Zeitpunkt eine Gerechtigkeitsdebatte anzufachen. Das sich unser Lebensstil wandeln muss, ist klar, darüber habe ich schon Threads eröffnet^^ Aber es muss verhindert werden, das andere unsere Fehler wiederholen, denn das würde in einer Katastrophe enden, auch wenn dann damit der Gerechtigkeit genüge getan wäre.


2x zitiertmelden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 14:52
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das sich unser Lebensstil wandeln muss, ist klar, darüber habe ich schon Threads eröffnet^^ Aber es muss verhindert werden, das andere unsere Fehler wiederholen, denn das würde in einer Katastrophe enden, auch wenn dann damit der Gerechtigkeit genüge getan wäre.
Das ist vielen Menschen schon lange klar, doch tun wir sehr wenig bis gar nichts dagegen.
Wenn wir als gutes Beispiel vorangeschritten sind, dann könnten wir eventuell bittstellungen an andere
äussern.
Solange das nicht der Fall ist, sollten wir wie schon erwähnt, vor der eigenen Haustüre kehren.
Übringens endet das ganze nicht in einer Katastrophe Sie ist schon vorhanden.^^


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:04
Wenn sich in China erstmal jeder ein Auto, oder die Dichte der Autos das Niveau wie in Deutschland erreicht, dann wird es lustig werden.
Nämlich dann erst, werden die Öl- und Benzinpreise richtig steigen. Von dem Eisenerz Verbrauch erstmal absehen.


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:06
@Obrien
echt wahr? dachte die ansässigen würden auch npaar jobs abgreifen. na gut.. wenigstens bauens sie die infrastruktur etwas aus, und zahlen etwas steuern, doch wo die meistens versickern ist auch klar.


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:07
@Yotokonyx
eine chance für die elektromobilität


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:07
ökonomisch betrachtet


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:08
ich glaube es war sogar mandarin wo das wort chance und kriese den gleichen wortstamm haben ;)


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:09
@rockandroll

Nein.
Momentan, werden fast ausschließlich normale und andere leistungsstarke Fahrzeuge verkauft. Die Alternativen wie Hybrid oder E-Autos, werden kaum abgesetzt.


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:12
@Yotokonyx
doch. es ist eine chance. der markt ist da, und darum geht es in der ökonomie


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich wäre für Letzteres. Wenn es irgendwann keine Nashörner und Elfen mehr gibt, löst sich das Problem mit dem Abschlachten ganz von selbst.
Alternativ dazu könnte auch der Mensch ausgerottet werden.

Damit wären gleich eine ganze Reihe von Problemen gelöst.


1x zitiertmelden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:20
@klausbaerbel

Theoretisch ja.
Doch es sieht, momentan leider etwas anders aus. Die Oberklassenlimousine sind alle mit einem Benzin- oder Dieselmotor ausgestattet. Diese Fahrzeugklasse ist die beliebteste unter den Chinesen. Denkst du etwa, die Elektroautos werden dagegen eine Chance haben, sofern sie nicht eine Oberklassenlimousine sind?


1x zitiertmelden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:22
@Yotokonyx
das denke ich. sobald sie in allen belangen konkurenzfähig sind, sind sie begehrter.
da haben schon einige die weichen richtig gestellt. sogar selbst prosche und co..
das sind richtig schöne maschinchen :)


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:23
@Yotokonyx

Ich denke, daß die Autos das geringste Problem sind.

Hast Du schonmal die Emissionen nur einer kleinen Kokerei gesehen?

In Asien sind z.B. die Größten weltweit davon.


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:24
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Alternativ dazu könnte auch der Mensch ausgerottet werden.

Damit wären gleich eine ganze Reihe von Problemen gelöst.
Je eher wir von diesem Planeten verschwunden sind, um so besser. [TM]


1x zitiertmelden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:48
Oh Chinas Afrikapolitik ist fast noch schlimmer als der alte Kolonialismus. Es bleibt halt nix über ausßer etwas Infrastruktur die sie eh selber brauchen. Von daher nicht wirklich ne verbesserung, zumal China irgendwelche politische Verhältnisse völlig egal sind.

Verbieten kann man den Wohlstand dem Rest der Welt nicht. Riesen Vorteil sie müssen nicht alle Fehler wiederholen und auch in China wird nicht jeder Chinese ein Auto Fahren wollen, schlicht weil es wenig Vorteile bring. China dürfte angesichts diverse Smog Alrame auch eine Nation sein die die Elktromobilität mal puschen könnte.

insofern stimme ich Navigato zu. Natürlich reden wir immer noch über ZEiträume von 10 Jahren.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch es sieht, momentan leider etwas anders aus. Die Oberklassenlimousine sind alle mit einem Benzin- oder Dieselmotor ausgestattet. Diese Fahrzeugklasse ist die beliebteste unter den Chinesen. Denkst du etwa, die Elektroautos werden dagegen eine Chance haben, sofern sie nicht eine Oberklassenlimousine sind
und selbst bei AUfschwung wieviel Chinesen könnten Theoretisch Oberklassenlimusinen kaufen?

und im China hat ja noch die Möglichkeit gewisse Dinge schlicht Diktatmäßig zu verbieten.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Je eher wir von diesem Planeten verschwunden sind, um so besser
das ist paradox, immer reden so viele von der bösen Menschheit und das alles besser ohne sie ist. Dennoch sind die Leute über Jahr im Forum aktiv anstatt beispielhaft sich in den Ökoloischen Kreislauf einzufügen :)


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 15:55
@Fedaykin

Genügend.
Zumindest, wird man diese Autos öfters in China sehen, als in Deutschland.

@klausbaerbel

Sind das nicht sogar noch alte von uns?
Ja, der Ausstoß ist recht hoch. Doch dort, könnte man z.B. bessere Filter oder andere Maßnahmen einleiten.


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 16:34
Absolute Zahlen täuschen nunmal wenn wir die Verteilung auf 80 Mio oder 1,2 Mrd sehen.

aber wie erwähnt die Emessionen von Autos wird nicht so wirklich entscheident sein, angesichts des Braunkohleverbrauchs in China bzgl Energie und anderen Nutzungen.


melden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

28.12.2013 um 23:32
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber es muss verhindert werden, das andere unsere Fehler wiederholen
Machen sie ja schon, in noch massiverem Massstab...


1x zitiertmelden

Wie der asiatische Wohlstand unseren Planeten zugrunde richtet.

29.12.2013 um 00:40
@Fedaykin

Die Großstädte in China liegen fast tagtäglich unter unsagbar dichten Smogglocken... insofern hat
@Thawra absolut recht:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Machen sie ja schon, in noch massiverem Massstab...
Da fallen im Moment die Autos gar nicht weiter auf. Zumal diese, wenn aus Europa, schon etwas emmissionsgemindert sind. Und derart viele Chinesen werden sich in den nächsten 50 Jahren keine Großraumlimousinen leisten können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gefahr für den Weltfrieden im südchinesischem Meer?
Politik, 190 Beiträge, am 13.06.2019 von Glünggi
Wolfshaag am 11.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.06.2019 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: Chinas wahres Atomarsenal
Politik, 54 Beiträge, am 31.03.2013 von saki2
brucelee am 06.07.2012, Seite: 1 2 3
54
am 31.03.2013 »
von saki2
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete
Politik, 69 Beiträge, am 20.04.2012 von ihrunwissenden
Jantoschzacke am 19.04.2012, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.04.2012 »