Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaftskiller

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirtschaftskiller

27.03.2005 um 10:55
@jo

Hilfe zur Selbsthilfe und fairer Welthandel ist das Zauberwort.Beides nicht oder nur sporadisch gegeben.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftskiller

27.03.2005 um 11:57
Das ganze nennt man Kapitalismus und des gibts schon ne weile aber was solls.... vielen europäern und amis gefällts eh besser wenn n paar menschen in asien und Afrika sterben man dafür aber noch geld für nen Urlaub übrig hat.
Nächstenliebe hört bei den uns doch da auf wo wir bei uns Abstriche machen müssen oder spätestens bei der Hautfarbe.
Ich hör ma lieber auf bevor ich mich noch ernsthaft aufreg.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Wirtschaftskiller

28.03.2005 um 13:49
Die wirtschaftliche Situation in der wir uns befinden (nicht die, die sie erschaffen) sieht verdammt schlecht aus, ich denke, dass ist schon seit längerer Zeit allen klar.

Ich würde das heutige kaptialorientierte "Regime" in einer Metapher ausdrücken:

Die Big-Companies bauen an einem Turm (unsere heutige Wirtschaft ist auf Wachstum aufgebaut).. dieser Turm wird immer größer und größer und irgendwann hält das Fundament der Last nicht mehr Stand und das ganze System implodiert.

Wir leben heute in einer politischen freien doch wirtschaftlich beeinflussten Welt.
Amerika diktirt.. und die Welt (so wies leider nun mal aussieht) fügt sich.

Zu der ganzen Korruption und der Entwicklungslandhilfe:

Das war mir schon durch ein anderes Buch bekannt, schauen wir uns nur die Situation im Kongo an..

Es ist nun mal so : Politik = Wirtschaft und Wirtschaft macht die Politik!...

"Wer den Hals nicht voll genug kriegt, wird dran ersticken"

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.372 Beiträge, vor 9 Minuten von peekaboo
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.372
vor 9 Minuten »
Politik: Firmen in deutscher Hand?
Politik, 24 Beiträge, am 24.05.2023 von frivol
Agentb am 21.05.2023, Seite: 1 2
24
am 24.05.2023 »
von frivol
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Politik, 14.202 Beiträge, am 18.12.2023 von saartaan
georgerus am 13.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 711 712 713 714
14.202
am 18.12.2023 »