weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaftskiller

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Wirtschaft

Wirtschaftskiller

27.03.2005 um 10:55
@jo

Hilfe zur Selbsthilfe und fairer Welthandel ist das Zauberwort.Beides nicht oder nur sporadisch gegeben.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
Anzeige
g4p
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirtschaftskiller

27.03.2005 um 11:57
Das ganze nennt man Kapitalismus und des gibts schon ne weile aber was solls.... vielen europäern und amis gefällts eh besser wenn n paar menschen in asien und Afrika sterben man dafür aber noch geld für nen Urlaub übrig hat.
Nächstenliebe hört bei den uns doch da auf wo wir bei uns Abstriche machen müssen oder spätestens bei der Hautfarbe.
Ich hör ma lieber auf bevor ich mich noch ernsthaft aufreg.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden
cheapvodka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirtschaftskiller

28.03.2005 um 13:49
Die wirtschaftliche Situation in der wir uns befinden (nicht die, die sie erschaffen) sieht verdammt schlecht aus, ich denke, dass ist schon seit längerer Zeit allen klar.

Ich würde das heutige kaptialorientierte "Regime" in einer Metapher ausdrücken:

Die Big-Companies bauen an einem Turm (unsere heutige Wirtschaft ist auf Wachstum aufgebaut).. dieser Turm wird immer größer und größer und irgendwann hält das Fundament der Last nicht mehr Stand und das ganze System implodiert.

Wir leben heute in einer politischen freien doch wirtschaftlich beeinflussten Welt.
Amerika diktirt.. und die Welt (so wies leider nun mal aussieht) fügt sich.

Zu der ganzen Korruption und der Entwicklungslandhilfe:

Das war mir schon durch ein anderes Buch bekannt, schauen wir uns nur die Situation im Kongo an..

Es ist nun mal so : Politik = Wirtschaft und Wirtschaft macht die Politik!...

"Wer den Hals nicht voll genug kriegt, wird dran ersticken"

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden