Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von einer Weltpartei?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Welt, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von einer Weltpartei?

03.07.2017 um 16:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn die Religion nur eine Kopfsache ist oder in den 4 Wänden stört es mich nicht. Aber genau darauf beschränkt sich ja die Religion nicht.
Störst du dich so sehr daran, ein paar Kopftücher in der Stadt zu sehen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist ein klares Sympthom der Problematik die sich aus einer Kultur bzw Religion ergibt die alle Aspekte des Alltags durchgreift.
Wie greift der Islam denn konkret in deinen Alltag ein?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo, wenn der Papst eine Politische PArtei ist oder Staatsführer, kannst du das Bringen.. Merkst du selber das der Vergleich nicht so funktioniert wie es soll.
Naja, wenn die Priester, wie die Imame deiner Meinung nach, von einer radikalen Kraft gesteuert werden, ist das schon vergleichbar. Aber ja, auch der Papst ist ein Staatsoberhaupt. So war es aber nicht gemeint.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von einer Weltpartei?

03.07.2017 um 18:17
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Störst du dich so sehr daran, ein paar Kopftücher in der Stadt zu sehen?
Es werden immer mehr als ein paar. Und wenn die nächste Generation auch darauf geeicht wird, sehe ich das nicht wirklich als Positive zuwanderung.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wie greift der Islam denn konkret in deinen Alltag ein?
In den Alltag der Gläubigen, ihre Ansicht,  Kindererziehung, Umgang mit Frauen, Umgang mit Ungläubigen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Naja, wenn die Priester, wie die Imame deiner Meinung nach, von einer radikalen Kraft gesteuert werden, ist das schon vergleichbar. Aber ja, auch der Papst ist ein Staatsoberhaupt. So war es aber nicht gemeint.
Imane schon. Priester ist mir nicht bekannt das sie mit einem Präsidenten oder Staatlichen Partei zusammenarbeit, auch nicht bzgl auspionieren und Denunzieren von Mitbürgern.

Oh ja, defacto ist der Papst ein Staatsoberhaut, relevant für die Problemati, mit Einwanderung und Einbürgerung ist das aber eher weniger.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt
Politik, 1.174 Beiträge, am 20.09.2017 von nodoc
malhiermalda am 09.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.174
am 20.09.2017 »
von nodoc
Politik: Das erwartet uns in naher Zukunft!
Politik, 457 Beiträge, am 11.12.2013 von Gabriellao
facehugga am 15.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
457
am 11.12.2013 »
Politik: Es wird sich was ändern müssen...
Politik, 42 Beiträge, am 22.11.2005 von tes
fire_angel am 20.11.2005, Seite: 1 2 3
42
am 22.11.2005 »
von tes
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 27.942 Beiträge, am 24.07.2022 von Gast65565
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1415 1416 1417 1418
27.942
am 24.07.2022 »
Politik: Die EU sollte sich nach Osten erweitern
Politik, 725 Beiträge, am 16.06.2022 von shionoro
shionoro am 05.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
725
am 16.06.2022 »