Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschichte wiederholt sich, oder?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Marr, Treitschke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte wiederholt sich, oder?

29.03.2018 um 18:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Konvertierst du
Ähm... Aber ich habe deshalb so uralte Geschichte rausgesucht, weil dort anders als heute die "zivilsatorische" Vorgeschichte wesentlich kürzer war (der Islam war gerade mal 200 Jahre alt), so dass man nicht so leicht wie heute von Reaktionen auf Reaktionen auf Reaktionen sprechen kann, sondern von einer schlichtweg grausamen Tat ohne Anlass, die genauso gut von einem ungläubigen Barbaren hätte begangen werden können, der einen schlechten Tag hat. Wer sich also auf den Islam beruft, um irgendetwas zu rechtfertigen, kommt genauso in eine Klemme wie ein Breivik, der sich auf das Christentum beruft.

Anzeige
melden

Geschichte wiederholt sich, oder?

29.03.2018 um 19:41
@Realo
Ich berufe mich auf gar nichts, schau nach vorne und plädiere für die Aberkennung von irgendwelchen „Staatsreligionen“ - Gott, Allah, Buddha usw. brauchen das nicht ;)
Die Statuten dienen nur den „Minipropheten“ und ihren Geldbeutel.


melden

Geschichte wiederholt sich, oder?

29.03.2018 um 21:49
@Abahatschi
Ich würde gerne alle Religionen verbieten und Gotteshäuser und Tempel schleifen oder zu öffentlichen Orgienzentralen umwidmen


melden

Geschichte wiederholt sich, oder?

29.03.2018 um 21:54
@Warhead
Du meinst so wie die Rajneeshpuram?^^ Dummerweise erhebt man damit Sex dann zur Religion.. zwar besser, aber auch nicht optimal.


melden

Geschichte wiederholt sich, oder?

29.03.2018 um 22:07
@vincent
Hört sich ganz nett an,ist in der Umsetzung dann vermutlich mit ner Menge Stress verbunden.
Nö eher so Kitcatmässig,mit nem Schuss hedonistischer Factory


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln
Politik, 2.067 Beiträge, am 12.02.2015 von kofi
Chiliast am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.067
am 12.02.2015 »
von kofi
Politik: Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer
Politik, 119 Beiträge, am 21.12.2014 von FF
Comguard2 am 16.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 21.12.2014 »
von FF
Politik: Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland
Politik, 104 Beiträge, am 17.06.2012 von capspauldin
Wolfshaag am 17.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 17.06.2012 »
Politik: Sarrrazin gefeuert
Politik, 2 Beiträge, am 03.09.2010 von Trapper
rutz am 03.09.2010
2
am 03.09.2010 »