Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland

104 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Europa, Euro, Griechenland, Sarrazin, Griechenland-wahl
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland

17.06.2012 um 15:48
Japan kannst du mit Griechenland gar nicht vergleichen.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:hohe-staatsverschuldung-japan-ist-nicht-griechenland/60027193.html#...
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-17573/finanzmaerkte-japan-und-england-sind-anders-als-griechenl...
Übrigends der letzt Absatz in dem Artikel ist interessant:
Mayer: Wenn sich die Währungsunion zu einer Transferunion entwickeln würde, dann würde der Euro sicherlich keine Chancen haben zu überleben. In einer Transferunion würden die Steuerzahler eines Landes zur Kasse gebeten, weil andere über ihre Verhältnisse leben. Das kann man den Steuerzahlern unmöglich vermitteln.


melden
Anzeige
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland

17.06.2012 um 16:01
@Sanguinius
Sanguinius schrieb:n einer Transferunion würden die Steuerzahler eines Landes zur Kasse gebeten, weil andere über ihre Verhältnisse leben. Das kann man den Steuerzahlern unmöglich vermitteln.
Dem Steuerzahler muss man gar nichts vermitteln, der hat einfach die Schnauze zu halten und gefälligst seine Abgaben zu leisten.
Vermittelt wird sowieso irgendwie nichts, man wird bei Allem scheinbar einfach vor vollendete tatsachen gesetzt


melden

Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland

17.06.2012 um 16:05
Ich würde es schon prima finden, wenn hier die Zitierfunktion benutzt werden würde. Denn als Zitat ist der Eingangspost nicht für jeden zu erkennen.


melden

Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland

17.06.2012 um 16:08
Das deutsche Prekariat braucht ja jemanden der es von den Karren spannt.

Sarrazin ist der Traffic nicht wert, toter Fisch würde vor Wut kochen wenn er in Thilos Buch eingeschlagen werden würde.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden