Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland

17.06.2012 um 15:48
Japan kannst du mit Griechenland gar nicht vergleichen.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:hohe-staatsverschuldung-japan-ist-nicht-griechenland/60027193.html#f1 (Archiv-Version vom 11.09.2011)
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-17573/finanzmaerkte-japan-und-england-sind-anders-als-griechenland_aid_490110.html
Übrigends der letzt Absatz in dem Artikel ist interessant:
Mayer: Wenn sich die Währungsunion zu einer Transferunion entwickeln würde, dann würde der Euro sicherlich keine Chancen haben zu überleben. In einer Transferunion würden die Steuerzahler eines Landes zur Kasse gebeten, weil andere über ihre Verhältnisse leben. Das kann man den Steuerzahlern unmöglich vermitteln.


Anzeige
2x zitiertmelden

Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland

17.06.2012 um 16:01
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:n einer Transferunion würden die Steuerzahler eines Landes zur Kasse gebeten, weil andere über ihre Verhältnisse leben. Das kann man den Steuerzahlern unmöglich vermitteln.
Dem Steuerzahler muss man gar nichts vermitteln, der hat einfach die Schnauze zu halten und gefälligst seine Abgaben zu leisten.
Vermittelt wird sowieso irgendwie nichts, man wird bei Allem scheinbar einfach vor vollendete tatsachen gesetzt


melden

Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland

17.06.2012 um 16:05
Ich würde es schon prima finden, wenn hier die Zitierfunktion benutzt werden würde. Denn als Zitat ist der Eingangspost nicht für jeden zu erkennen.


melden

Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland

17.06.2012 um 16:08
Das deutsche Prekariat braucht ja jemanden der es von den Karren spannt.

Sarrazin ist der Traffic nicht wert, toter Fisch würde vor Wut kochen wenn er in Thilos Buch eingeschlagen werden würde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Nächste bitte! Portugal wackelt.
Politik, 201 Beiträge, am 11.02.2012 von Badbrain
Wolfshaag am 06.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 11.02.2012 »
Politik: Das Ende der EU?
Politik, 137 Beiträge, am 12.09.2018 von lockdown
cheroks am 27.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 12.09.2018 »
Politik: ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II
Politik, 531 Beiträge, am 25.07.2013 von Turboboost
JohannJunker am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
531
am 25.07.2013 »
Politik: Wurde Europa manipuliert für einen niedrigen Euro-Leitzins bei uns?
Politik, 27 Beiträge, am 30.05.2012 von Sanyoo
guyusmajor am 29.05.2012, Seite: 1 2
27
am 30.05.2012 »
von Sanyoo
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE