Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschlandunser Untergang

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschlandunser Untergang

12.06.2005 um 20:27
Aso. Qelle ist: http://www.gesis.org/Dauerbeobachtung/Sozialindikatoren/Daten/System_Sozialer_Indikatoren/keyindik/P001.pdf (Archiv-Version vom 27.04.2005)

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein (1879-1955)


Anzeige
melden

Deutschlandunser Untergang

12.06.2005 um 20:31
@Tommy137

Bitte erst lesen dann denken:

Man gehe her und
verlagere die Sozialkosten und die Lohnsteuer/Einkommenssteuer,
unter Wegfall der beiden (theoretisch einfach),
auf die MwSt plus neu einzuführender Schutzzölle
so würde der Kreislauf
Billiger im Ausland produzieren -> weniger Arbeitsplätze -> sinkende Kaufkraft -> geringere Steuereinnahmen -> noch billiger produzieren...
erst mal gebremst, wenn nicht gar unterbrochen werden.
Zweitens könnte ein sozial gerechtes System weiterhin finanziert werden.

Du hast definitiv nicht das mit dem Wegfallen der Lohnsteuer/Einkommenssteuer .. verstanden.

Wenn sämtliche Steuern auf MwSt und Schutzzölle verlagert werden, so
sparen die Firmen eine Menge Verwaltungskosten
spart der Staat eine Menge Verwaltungskosten

bekommt der Arbeiter mehr Geld in seine Lohntüte,
aber alle müssen dann durch ihren Verbrauch den Sozialstaat finanzieren, und nicht ein paar wenige welche hier noch Arbeit haben und dafür finanziell in den Ruin getrieben werden.

Dies auch deshalb, weil der DE Verwaltungsapparat Staat schon mehr als nur ein bisschen rationalisiert gehört.

Drei Landtage Nord Mitte Süd und das würde schon mal die ersten Milliarden (xx exp 9) sparen.

Bezahlung von Abgeordneten solange sie das sind -> OK darf auch etwas mehr sein
aber nicht irgendwie lebenslang noch auf Staatskosten leben...
Nach 1 Jahr bitte auch Harz 4

Haftbarmachung für Steuergeldverschwendung.

Desweiteren die Schutzzölle, damit Arbeit hier konkurenzfähig bleibt.
Und die Abzocker gebremst werden,
Momentan werden sie begünstigt, durch oben dargestellten Sachverhalt
Billiger im Ausland produzieren -> weniger Arbeitsplätze -> sinkende Kaufkraft -> geringere Steuereinnahmen -> noch billiger produzieren...
bereits beschrieben.

Dadurch werden in exponentieller Version die Arbeitsplätze in DE/EU vernichtet.
d.h. alles noch billiger -> noch weniger Arbeit -> alle bei Harz 4 vom asozialistischten RegSys Kanzler + Gefolge schöngeredet
und dann ausgemergelt???

Was denkst du warum die USA und ein paar andere Länder Schutzzölle haben???

Merksatz:
Man muss um jeden Preis den Wert der geleisteten Arbeit erhalten...

Oder ein neues Gesetz ala:
Eichelsnachfolger Harz4ersatz 722tes konzept
Wer BilligOst kauft/ in Anspruch nimmt/begünstigt verwirkt jedes Recht auf Harz 4.
( IRONIE wird auch manchmal von der Wirklichkeit eingeholt)

geschweigedem ein Recht denjenigen Vorwürfe zu machen, welche den Wert der geleisteten Arbeit erhalten wollen
weil durch jedes Produkt, welches unter Umgehung der Lokalen Sozialstaatfinanzierungsysteme (Lohnsteuer/Einkommenssteuer ... ), das Gesamtsystem schwächt...

Wenn du hier anderer Ansicht bist , so lege bitte einen Weg offen, welcher ohne die Arbeiter weiter zu belasten auskommt
Zudem ein gerechteres System darstellt.

ps: im Mittelalter waren es 10% Abgaben
klar keiner will mehr dahin,
aber ich hab auch nicht vor ein Haufen Sessel* und Schlipsträger mit zu finanzieren, welche das Sys in einen instabilen Zustand befördern.

Auf Rechnersystemen gilt bei Viren - Schmarotzerbefall abkapseln,löschen oder System neu aufsetzen.
kann man als fast Naturgesetz sehen.

Asozialistische Staatsbürokratie und Arbeitslosigkeit waren die Wegbereiter für den Systemvirus Hitler
Hitler,Stalin,Musolini,.... war mit seinen Unterstützern ein Virus, welcher eleminiert wurde
und erst der Neustart eines anderen Systems ermöglichte ein vorwärts

Nie wieder wird von de... ausgehen????
unser derzeitiger sozialer Zerfall deutet aber genau darauf hin..
wie der Virus heißt wissen wir noch nicht, aber die Wegbereiter sind bereits jetzt namentlich bekannt.
Leider werden die Wegbereiter Hitlers in der Geschichte nicht im gleichen Satz genannt.


Das Bewusstsein ist wie ein kosmischer Bumerang,
kehrt man ihm dem Rücken zu erschlägt es einen.

kreative Grüße



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschlandunser Untergang

12.06.2005 um 20:52
@plasma

Deine Idee ist nicht schlecht.Deine Theorie mit dem sozialen Verfall wie zu H.. Zeiten überdenk ich mir auch schon seid langer Zeit.Was wäre wenn es ganauso kommen würde?
Parallelen gib es viele.Aber wir wollen es nicht hoffen.Außerdem darf man sowas hier nicht erläutern. ;-)



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Deutschlandunser Untergang

12.06.2005 um 20:59
moin

hier kann alles erläutert werden.
aber mal zur sache, jungs : was sind denn eure (realistischen) rezepte ?
mosern kann jeder bauer

buddel


melden

Deutschlandunser Untergang

12.06.2005 um 21:04
Ist nicht direkt nur meine Idee, sondern ein Gemeinschaftsprodukt verschiedener Diskussionsgruppen hier im Netz, als auch Produkt aus Ideen realer Diskussionen.

Logisch betrachtet wäre es ein konsequenter und gerechter Weg

Nun genauso kommen wird es, glaube ich persönlich, eher nicht
Nur die Bedingungen sind immer die selben....
Geschichtsschreibung:
....Rom brannte ....franz. Rev..H... Mauerfall...

Man achte hier mal eher auf die sozialen Gegebenheiten im Vorfeld


Das Bewusstsein ist wie ein kosmischer Bumerang,
kehrt man ihm dem Rücken zu erschlägt es einen.

kreative Grüße



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschlandunser Untergang

12.06.2005 um 21:26
@buddel

Mein Vorschlag habe ich schon erläutert.Völliger verbot der Verlegung von Indutriezweigen in andere EU Länder.Denn für die zählt nur eins.Billige Arbeitskräfte.
Dann der Verbot von Zeitarbeitsfirmen.Mein alter Betrieb wo ich Tätig war hat gut und gerne 20% an Zeitarbeitern.Und das für einen Hungerlohn.

Fakt ist wenn jeder gut und gerne 100€ mehr in der Tasche hätte würde er auch mehr kaufen.Und das würde schon ausreichen um unsere Wirtschaft etwas anzukurbeln.Wenn allerdings alles ins Ausland verlegt wird haben wir gar nichts davon.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Deutschlandunser Untergang

13.06.2005 um 10:09
Rezept 3 Punkteplan

1. Sämtliche Steuern/Sozialabgaben auf das Produkt und Schutzzöllen zur Sicherung des Arbeitswertes

2. Rationalisierung des Staatsapparates
Nur noch 3 Landtage ( Nord Mitte Süd )
Vereinfachung von Verwaltungsaufgaben
Haftbarmachung für Steuergeldverschwendung

3. Neugliederung des Sozial und Gesundheitswesens



zu Punkt 1
Mit Einführung von Schutzzöllen und umlagern der Steuern auf das Produkt wird das im Auslandfertigen uninteressant, weil durch die Schutzzölle ein Umgehen der Sozial und Steuerabgaben unterbunden wird.
Arbeiter + Unternehmer (Kleinstunternehmen + Mittelstand hauptsächlich ) nicht mehr mit irrwitzig steigender SteuerLast bestraft werden, um sich zusätzlich von den Großabzockern ausbluten zu lassen, weil durch die Ostfertigung hier die ehrliche Arbeit nichts mehr wert ist.
Ausbluten kann ich euch ein Beispiel nennen, um mal den Faktor darzustellen, welcher momentan standart ist.
Ein Kunstdruck auf Leinwand bei Kaufland 40 cm x 50 cm auf Keilrahmen
7 Euro 99 Cent
Mein günstigster Anbieter für Drucke in der Art liegt bei ca 25 Euro
Keilrahmen + Bespannen 7 Euro
macht ohne Gewinn 32 Euro -> made in DE

Dies dürfte in fast allen Branchen ähnlich sein
wenn dieser Arbeitswertezerfall nicht umgehend gebremst wird, wird es mit Sicherheit zu gewaltätigen Auswüchsen kommen.

zu Punkt 2 lassen sich sicher noch so einige Punkte finden.

zu Punkt 3
es kann nicht sein, dass durch Marodisierung unseres Sozial und Gesundheitssystemes
Die Seuchengefahr um ein vielfaches gestiegen ist
Es nur noch Zahnersatz für Reiche gibt
..... usw.
Die Arbeitsbedingungen den Mensch als Maschine und Ersatzteil behandeln.....
Die Tendenz zur Brutalität derart gestiegen ist, dass Extremisten derart an Grund und Boden gewinnen wie ähnlich 1925 -1933 +


Das Bewusstsein ist wie ein kosmischer Bumerang,
kehrt man ihm dem Rücken zu erschlägt es einen.

kreative Grüße



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschlandunser Untergang

13.06.2005 um 10:16
"Ohne Politik geht es nicht" mag sein aber es ginge trotzdem besser.....

man siehe die Volksabstimmungen in der Schweiz sind doch supi!

Und hat mal wer etwas vom Volk der Berber gehört aus Marokko? Ich hab mal gelesen das dieses Volk schon immer eigenständig war und sich nie hat unterwerfen lassen.... und jeder hat dieselbe Stimmberechtigung wenn es um Stammesentscheidungen geht oder so..... is doch auch toll


melden

Deutschlandunser Untergang

13.06.2005 um 10:22
moin

punkt eins : schutzzölle für ein exportland sind selbstmord

punkt zwei : nicht gerade staatstragend, eher stammtischniveau

punkt drei : nicht mal im ansatz gelöst, nur eine weitere motzorgie

fazit : du wischt dir den arsch ab mit dreifach-extra-soft-toilettenpapier und wünscht dir es wären blätter

buddel


melden

Deutschlandunser Untergang

13.06.2005 um 13:28
@ plasma


Wenn sämtliche Steuern auf MwSt und Schutzzölle verlagert werden, so
sparen die Firmen eine Menge Verwaltungskosten
spart der Staat eine Menge Verwaltungskosten

bekommt der Arbeiter mehr Geld in seine Lohntüte,



Ich weiß nicht, welche Erhöhung der MwSt du bei einer solchen radikalen Systemänderung eingeplant hast, aber wenn wirklich ALLE anderen Steuern auf diese verlagert werden sollen, ist meiner Meinung nach eine positive Auswirkung auf die Kaufkraft der Bevölkerung eher zweifelhaft.

Außerdem wäre es eine zu starke Bindung des Staatshaushaltes an den nationalen Konsum. Sollten die Menschen, so wie es aktuell auf Grund von Zukunftängsten ist, ihr Geld weiterhin auf Sparbüchern horten, fehlen ganz schnell die nächsten Milliarden.

Am Ende wird es meiner Meinung nach nur auf höhere Preise bei höheren Löhnen hinauslaufen. Ein Zustand, den wir durch die jährliche Inflation in ein paar Jahren sowieso bekommen würden, nur halt mit anderer Aufteilung, was die MwSt angeht.

Dieses System würde auch wieder nur etwas bringen, wenn die Firmen das durch die wegfallenden Lohnnebenkosten gewonne Geld in neue Arbeitsplätze investieren würden. Und dies ist mindestens genauso zweifelhaft, wie der Rest dieses Vorschlags, denn:


punkt eins : schutzzölle für ein exportland sind selbstmord


Schlussendlich würde es wahrscheinlich in der ganzen Welt zu einer Abschottung der eigenen Märkte kommen. Dies ist auf jeden Fall der falsche Weg.


melden

Deutschlandunser Untergang

13.06.2005 um 14:24
siehe Amerika schutzzölle auf Stahl!

"Wir die User wissen das. Die Mods wissen, dass wir es wissen. Aber wir tun immer so, als ob wir es nicht wissen und die Mods tun immer so, als ob sie glauben, dass wir es nicht wissen. Aber sie wissen, dass wir es wissen. Also wissen es alle."
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Geht Deutschland nun endgültig unter?
Politik, 571 Beiträge, am 26.01.2013 von Android
revulotioner am 09.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.01.2013 »
Politik: Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!
Politik, 861 Beiträge, am 12.07.2011 von Werwie
Werwie am 24.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
861
am 12.07.2011 »
von Werwie
Politik: Deutschland dem Untergang geweiht?
Politik, 214 Beiträge, am 14.02.2007 von mer.ka.ba
www.king-mo.de am 09.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
214
am 14.02.2007 »
Politik: Politik ist der Untergang dieser Welt
Politik, 25 Beiträge, am 07.07.2007 von revoluzzzer
lichtwesen am 11.11.2004, Seite: 1 2
25
am 07.07.2007 »
Politik: 60 Jahrestag des Untergang der "Wilhelm Gustloff"
Politik, 26 Beiträge, am 31.01.2005 von mrcreasaught
sonofthedragon am 30.01.2005, Seite: 1 2
26
am 31.01.2005 »