Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Kirchensteuer...?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirchen, Kirchensteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 00:18
Sam Crow:

Also es ist bei so Kirchensteuerhinteziehern eher die Frage, ob ihnen die FREIWILLIGEN Dienste des Klerus zur Verfügung stehen...das betrifft in erster Linie die kirchlichen Sakramente, von denen - glaube mir - keines in iregndeiner Form sozial oder gar notwendig ist.

Und deine modrigen Gebeine werden sie schon auf dem Friedhof verscharren lassen von deinen Nachkommen, schließlich gibt es für sowas in Deutschland ne Bestattungsverordnung, da ist auch nicht die Kirche vor. Das Klo runterspülen muss man dich später also mal nicht, nur weil du zu Lebzeiten was karrig bist, ohne dich entsprechend informiert zu haben :-D

Und nein, auch deinen eigenen Messwein musste dir nicht mitbringen, wenns mal zum Messeabschädeln zu den Evangelen geht. Obwohl das sicherlich nicht verkehrt wäre bei der verschnittenen Plöre, die da gereicht wird, und vom hygienischen Aspekt ganz zu schweigen. Da lob ich mir doch die Katholiken mit ihren sterilen Hostien. Die man meiner Ansicht nach auch whiskey-dipped kredenzen könnte.

Unser Heiland hat ja auch immer gern mal einen guten Schoppen mitgenommen, wenn er ihn nicht sogar selbst zusammengezaubert hat...so steht es in der SChrift (darf man auch lesen, wenn man keine Kirchensteuer bezahlt hat).

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."

Anzeige
melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 00:27
@Glorian

Das klingt gar nicht mal so schlecht .... :)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 00:46
Dacht ich mir ;-)

Wenn die Kirche wenigstens so bedürftig wäre wie unser bettelarme Staat, dann würde ich ihr ja die Steuer noch gönnen...aber der Klerus hat mehr Geld als der Liebe Gott, und zahlt selber ja überhaupt keine Steuern. Nichtmal GEMA-Gebühren und GEZ löhnen die, aber ihre Teelichter verticken die für einen Euro.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 00:54
@Glorian

Dein Ironie für die Toten in Ehren, aber man muß bedenken das man das ihnen schuldig sein kann ... !!

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 00:54
Also, Sebbele, 2.500 Euro aufm Land, na damit kann man doch was anfangen, wenn man außerdem noch die ganzen ANDEREN VERGÜNSTIGUNGEN berücksichtigt!

Euch " Kirchensteuerfanatikern" rate ich:
Schaut - ausnahmsweise will ich hier mal den "Feind" USA heranziehen - einmal in die Vereinigten Staaten: Da müssen die Pfarrer sich echt etwas einfallen lassen, um die Leute in die Kirche zu bringen, die dann auch etwas spenden. Und?? Es klappt einwandfrei! Da gibt es in der Regel keine so urlangweiligen Gottesdienste wie in Deutschland!
Und womit? Mit Recht!
(siehe unter anderem auch "Leistungsprinzip)


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 00:58
@mrcreas..

"Da müssen die Pfarrer sich echt etwas einfallen lassen, um die Leute in die Kirche zu bringen,"

Hehehehe .... nicht nur in den USA

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 14:05
wisom müssen die Pfarrer in Am. sich etwas einfallen lassen um die leute in die kirche zu bekommen?

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 14:10
die kirchensteuer ist von Hitler eingeführt worden, um geld zu bekommen.
nach dem krieg hat die kirche die kirchensteuer bestehen lassen, um die kirchen wieder aufzubauen.

außerdem finde ich, dass man nichts für seinen Glauben bezahlen sollte...

Gr
N

Gott schuf den Esel und gab ihm ein dickes Fell.


melden

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 16:30
J.K.:
Weil diese sich durch die Spendeneinnahmen finanzieren. Wer keine "gute Show" abliefert, bekommt weniger in die Kasse.


melden

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 16:36
Dann schaut mal in den Vatikanstaat dann weisst du wo die Kirchensteuer bleibt bin schon lange ausgetreten.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 16:49
@mrcreasught

aber für ne vierköpfige familie is das net grad viel, und soviele vergünstigungen gibbes auch net

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 22:29
Also, ich glaub´dich hammer nimmer lang!
Wir reden hier über fast 5.000 Mark!


melden

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 23:54
wenn ne dreiköpfige mit ungefähr dem gleichen Monatsetat knapp über die runden kommt, wirds bei 4 jawohl noch knapper

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Warum Kirchensteuer...?

27.09.2005 um 23:57
Am besten weniger ins Puff gehen....


melden

Warum Kirchensteuer...?

28.09.2005 um 17:30
die gläubigen bezahlen das geld doch nur,aus schlechtem gewissen


melden

Warum Kirchensteuer...?

28.09.2005 um 21:57
@veritas_

das schon, aber das hat die kirche nicht gerne

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Kirchensteuer...?

30.09.2005 um 17:31
@mrcreasaught thanks

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Warum Kirchensteuer...?

01.10.2005 um 06:59
Soweit ich weiß, steht in der Bibel ganz klar, man soll ein Zehntel an den Fürsten zahlen und ein Zehntel für Gott opfern, oder so ähnlich...
Ich empfehle jedenfalls, aus der Kirche auszutreten, zumal sich die Kirche völlig von Gott entfernt hat, und lieber das Geld irgendwohin zu spenden, wo man wirklich helfen kann, z.B. eine Patenschaft für ein Eine-Welt-Kind übernehmen oder vielleicht auch an eine Stiftung... es dürfte Gott wohl lieber sein, wenn man sein Geld einsetzt, um Leben zu retten, als wenn man es an eine Institution zahlt, die ihn verraten hat... (siehe 2. Weltkrieg)

Liebe Grüße,
Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Kirchensteuer...?

01.10.2005 um 08:37
Wieso sollte die Kirche Gott verrate haben?
Nicht alle vom Klerus waren so z.B der Freiburger Erzbischof hazt immer gegen das SS-Regime gepredigt. Die Nazis konnten ihn aber nicht festnehmen weil er viel zu berühmt war.
Genauso war es mit dem Münchner Bischoff und vielen anderen
Aber Pius hatte eine Vision und die wollte er durchsetzen im war es egal mit wem oder wie

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
Politik, 417 Beiträge, am 21.07.2017 von peawe
GrandOldParty am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 21.07.2017 »
von peawe
Politik: Verleihung des Karlspreis an Papst Franziskus
Politik, 18 Beiträge, am 13.05.2016 von Fedaykin
Argus7 am 06.05.2016
18
am 13.05.2016 »
Politik: Das Christentum gehört nicht zu Deutschland
Politik, 255 Beiträge, am 31.05.2016 von Mauro
Negev am 10.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 31.05.2016 »
von Mauro
Politik: Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?
Politik, 12 Beiträge, am 30.09.2014 von emz
aseria23 am 30.09.2014
12
am 30.09.2014 »
von emz
Politik: Das umgedrehte Kreuz
Politik, 106 Beiträge, am 21.02.2014 von blackbird.
tellarian1 am 18.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 21.02.2014 »