Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Auslöser? WAR or Peace?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Auslöser? WAR or Peace?

28.10.2005 um 10:23
Link: www.stern.de (extern)

auf jeden Fall kocht die Suppe bald über......

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.


Anzeige
melden

Der Auslöser? WAR or Peace?

28.10.2005 um 11:12
Heute morgen auch schon gelesen. Das kann ja wohl nicht sein. Hitler 2 bloss im Iran.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Auslöser? WAR or Peace?

28.10.2005 um 12:02
Weitere Hasstiraden Irans gegen Israel

Der Iran hat seine Drohungen gegen Israel bekräftigt. Außenminister Manuschehr Mottaki sagte im staatlichen Fernsehen, Teheran erkenne das "zionistische Besatzungsregime" nicht an. Er begründete dies damit, dass sich Israel nicht an die Resolutionen des UN-Sicherheitsrats halte.


go!



:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Der Auslöser? WAR or Peace?

28.10.2005 um 13:26
Link: www.handelsblatt.com (extern) (Archiv-Version vom 30.10.2005)

......

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200051,980983/SH/0/depot/0/%84Tod_dem_Staat_Israel,_Tod_den_USA%93.html (Archiv-Version vom 30.10.2005)

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Der Auslöser? WAR or Peace?

28.10.2005 um 14:01
Warum sollte bitte China auf einmal Terroristen unterstützen und sich mit dem Iran zusammentun? Damit das mühsam erworbene internationale Ansehen über Nacht in Empörung umschlägt?

Das der Iran gegen Israel pöbelt, ist vor dem Hintergrund der Diskussion des Atomprogramms doch nachvollziehbar. Israel behauptet, das iranische Atomwaffen eine direkte Bedrohung Israels seien und nimmt deshalb massiv Einfluß auf USA und EU um das Programm zu stoppen. Der Iran hat jetzt verbal in der typisch arabischen Rhetorik zurückgeschlagen.


P.S. Der Vergleich mit dem Ausbruch des WKI ist wirklich lächerlich.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Auslöser? WAR or Peace?

28.10.2005 um 14:30
Israels Hauptfeind ist der Iran


Nach dem Aufruf von Präsident Ahmadinedschad zur Zerstörung des jüdischen Staates fordert Vizepremier Peres den Ausschluss der Islamischen Republik aus der UNO

JERUSALEM taz Antisemitismus und antiisraelische Hetzparolen auf Persisch sind nichts Neues. Vor dem Hintergrund des Streits um das iranische Atomprogramm allerdings ist es eine Frage der Zeit, wie lange die israelische Regierung der wachsenden Bedrohung noch tatenlos zusehen wird. Spätestens seit dem Sturz des irakischen Präsidenten Saddam Hussein gilt der Iran als gefährlichster Feind.

Noch halten sich Politiker offiziell an diplomatische Mittel. Vizepremierminister Schimon Peres forderte den Ausschluss Irans aus den Vereinten Nationen, nachdem der persische Präsident Mahmud Ahmadinedschad am Mittwoch dazu aufgerufen hatte, Israel von der Landkarte verschwinden zu lassen.

Ein Ausschluss des Iran aus der UNO sei logisch, begründete Peres, da die Äußerungen Ahmadinedschads "gegen die UN-Charta verstoßen und einem Verbrechen gegen die Menschheit gleichkommen". Der israelische Vizepremier empfindet es als "untragbar", dass ein "Staatsoberhaupt solch verrückte Erklärungen abgibt". Israel werde, so Peres, die Kampagne gegen das Atomprogramm intensivieren.

Über einen präventiven Militärschlag, wie ihn Israel 1981 auf den irakischen Osirak-Atomreaktor durchführte und damit das komplette Forschungsprogramm auf Jahrzehnte ausschaltete, will in Jerusalem niemand laut debattieren. Im Gegenteil: Noch im Sommer erklärte Juval Steinitz (Likud), Chef des parlamentarischen Außen- und Verteidigungsausschusses, dass "Israel die Welt diesmal nicht retten wird". Die iranische Bedrohung sei ein globales Problem und müsse entsprechend angegangen werden.

Steinitz schwächte damals Spekulationen ab, Israel könne in Kooperation mit den USA einen Angriff planen, vor allem nachdem die Lieferung von 100 so genannten Bunkerbrecherbomben aus US-amerikanischen Rüstungslagern bekannt geworden war. Der US-Kongress begründete den Waffenhandel damit, dass Israel seinen militärischen Qualitätsvorsprung in der Region aufrechterhalten müsse. Offiziell wurde der Handel indes bislang nicht bestätigt.

Efraim Kam, stellvertretender Direktor des Jaffe-Zentrums für Strategische Studien an der Universität Tel Aviv, vertritt die Meinung, dass ein Angriff die "letzte Option sein muss". Eine Operation im Iran sei nicht vergleichbar mit dem Angriff auf die irakische Atomanlage vor 24 Jahren, sondern strategisch wie politisch "für Israel eine Nummer zu groß". Wenn, dann könne ein Angriff nur mit Hilfe anderer Nationen ausgeübt werden. Dafür sei es noch zu früh. Die öffentlichen antiisraelischen Stellungnahmen des iranischen Präsidenten gäben "Israel neue Möglichkeiten, auf diplomatischem Weg zu operieren", zeigt sich Kam zuversichtlich angesichts der internationalen "Protestwelle" gegen Ahmadinedschad.

Bedrohlich für Israel sind nicht nur die Hetze und das Atomprogramm, sondern ist Irans Unterstützung des palästinensischen Terrors. "In den vergangenen drei Jahren haben die finanzielle Hilfe aus Teheran und Rüstungslieferungen vor allem an den Islamischen Dschihad dramatisch zugenommen", sagt Kam. In kleinerem Umfang komme auch die Hamas und andere Organisationen in den Genuss iranischer Unterstützung. Terroristen würden zum Teil in Trainingslagern im Iran oder im Libanon - dort in Kooperation mit der Hisbollah - für den antiisraelischen Kampf ausgebildet. Kam spricht von finanzieller Unterstützung von "einigen Millionen Dollar pro Jahr". ©SUSANNE KNAUL, taz Nr. 7805 vom 28.10.2005, Seite 10,



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Auslöser? WAR or Peace?

28.10.2005 um 14:35
Iran gibt Al Qaeda Deckung

Hochrangige Mitglieder des Terrornetzwerks Al Qaeda leben offenbar im Iran. Darunter seien auch Söhne von Osama bin Laden, heißt es in einem Pressebericht.

Die Machthaber Irans sind tiefer in die Netzwerke des internationalen Terrorismus verstrickt als bisher bekannt. Das berichtet das Magazin «Cicero» unter Berufung auf Geheimdienstinformationen.

Demnach sollen etwa 25 hochrangige Führungsmitglieder des Terrornetzwerkes Al Qaeda in und um Teheran Unterschlupf gefunden haben. Darunter seien auch drei Söhne des Terroristenführers Osama bin Laden, Saeed, Mohammed und Othman, hieß es.

Militärisches Training

Zudem genössen verschiedene Organisatoren und Ideologen des Dschihad (islamischer Heliger Krieg) den Schutz des Iran. Ihre Vertreter stammten aus aus Ägypten, Usbekistan, Saudi-Arabien und Europa und seien in Gebäuden der iranischen Revolutionären Garden untergebracht, schreibt das Magazin.

Auch ein Al-Qaeda-Sprecher Abu Ghaib lebe im Iran. Der Geheimdienst des Landes biete der Führungsspitze des Terrornetzwerks auch «logistische Unterstützung und militärisches Training».

Westliche Sicherheitsexperten nannten dem Bericht zufolge vor diesem Hintergrund den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad einen Extremisten, der die islamistische Revolution exportieren wolle. «Ahmadinedschad kann und wird den Westen jederzeit mit der Terrorkarte erpressen», zitierte das Blatt einen Mitarbeiter des jordanischen Geheimdienstes GID mit Blick auf das iranische Atomprogramm. (nz) http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/364668.html (Archiv-Version vom 28.10.2005)


Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Auslöser? WAR or Peace?

28.10.2005 um 14:42
Erfolgsquote um 100% gesteigert - Ahmadinejad ist nicht von ungefähr Irans Vorzeige-Präsident

Damit man mal weiss, mit wem man es zu tun hat:



Iran-Hinrichtungen: Neun Hinrichtungsurteile innerhalb von neun Tage


Erhängungen und Hinrichtungsurteile innerhalb von vier Monate

NWRI, 25. Oktober - Das menschenfeindliche Mullah-Regime setzt seine tollwütige Hinrichtungswelle im Iran unvermindert fort. Die staatlichen Nachrichtenagenturen berichteten in den letzten neun Tagen von neun Hinrichtungsurteilen. Allein gestern sind drei Menschen zum Tode verurteilt worden.

Demzufolge sind seit der Amtseinführung von Ahmadinejad 80 Todesurteile gefällt worden. Im Vergleich zu den ersten 6 Monaten dieses Jahres hat demnach die Anzahl der Todesurteile um 100 % zugenommen.


Unter den Verurteilten befinden sich zwei Frauen mit den Namen Soghra und Rahele. Eine ist zur Steinigung verurteilt und die Andere wird hingerichtet. Die Tagezeitung „Etemad“ berichtet in ihrer Ausgabe vom 23. Oktober über die Verurteilung dreier Männer zur Hinrichtung.

Der iranische Widerstand fordert abermals die internationalen Menschenrechtsorganisationen auf, die barbarische Hinrichtungswelle der Mullahs zu verurteilen. Ferner wird die Vereinten Nationen aufgefordert in ihrer Sitzung eine scharfe Resolution gegen die ständigen Menschenrechtsverletzungen im Iran zu verabschieden.

Das Sekretariat des Nationalen Widerstandsrates Iran
25. Oktober 2005

Nationalen Widerstandsrates Irans (NWRI) - Auswartiger Ausschuss
Copyright © 2002-2005


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Der Auslöser? WAR or Peace?

28.10.2005 um 15:18
@szal
weder russland noch China würden es z.Zt. auf einen Krieg mit den Staaten ankommen lassen

Die Russen können sich das nicht leisten (Krieg ist teuer)
und die Chinesen sind einer der größten Handelspartner der USA.
Die Zeit das China und die USA sich als Gegner gegenüberstehen kommt erst noch.


Außerdem bleibt der Vergleich weiter unpassend, denn heute sind die Großmächte nicht mehr so Kriegslüstern wie vor 90 Jahren (Ausnahme die USA, allerdings hatten die vor 90 Jahren auch noch keinen Bock sich überhaupt um den Rest der Welt zu kümmern)

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Der Auslöser? WAR or Peace?

28.10.2005 um 17:54
Ob Iran und Syrien zusammenhalten ist ziemlich Ega, Momentan sind sie sowieso durch den Irak räumlich getrennt.

Mit meiner Äußerugn über die UNO ,einte ich auch nicht die USA zu stoppen. nur sollte es tatsächlich Militärisch Eskalieren, was eher unwahrscheinlich ist, werden die USA sich ein UN Mandat holen und eine Multinationale Truppe zusammenstellen wie im Golfkrieg 1 bzw 2

Im Überigen wenn einer durch IRanischce Atomwaffen bedroht ist, dann ist das Europa,und nicht die USA , wir liegen in Reichweite ihrer Mittelstreckenraketen.


Die Russen werden bestimmt nicht wegen solcher "Mittelklasse Ländern" einen Krieg Anfangen, den sie sich noch nicht mal auf den höhepunkt des OSt -West konfliktes rieskiert hätten. Schon weil die Bevölkerung Rußlands keine lust hat gegen Westen zu ziehen.

China, wohl auch kaum., besteht doch die Gefahr das so ein Ausnahmezustand, eher genutzt werden könnte um die Partei zu stürzen.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Der Auslöser? WAR or Peace?

31.10.2005 um 22:32
Hariri-Mord: UN verzichten auf Sanktionen gegen Syrien
Der UN-Sicherheitsrat hat am Montag einstimmig eine Resolution gegen Syrien verabschiedet. Die Regierung in Damaskus wird darin zu einer engeren Zusammenarbeit mit den UN-Ermittlern im Mordfall Hariri aufgefordert.

Die fünf Veto-Mächte in dem höchsten UN-Gremium hatten zuvor einen abgemilderten Entwurf für die Entschließung vorgelegt, in der auf die Androhung von Sanktionen gegen Syrien verzichtet wurde. In der Resolution ist nun lediglich noch von möglichen weiteren Maßnahmen die Rede.

Die Veto-Staaten USA, Russland, China, Großbritannien und Frankreich einigten sich auch auf die Streichung einer Aufforderung an Syrien, jede Unterstützung des Terrorismus zu beenden. Ziel der Änderungen war offenbar, die Zustimmung aller 15 Mitgliedsstaaten zu dem Entwurf zu gewinnen.

Russland und China hatten sich zuvor gegen die Androhung von Sanktionen ausgesprochen.

Laut dem Resolutionsentwurf muss Syrien jeden festnehmen, den die UN-Ermittler als Verdächtigen einstufen, und die Ermittler könnten die Bedingungen für Verhöre bestimmen. Vorgesehen sind auch Reisebeschränkungen für Verdächtige und das Einfrieren ihrer Konten.

Bei dem Anschlag auf den früheren libanesischen Ministerpräsidenten Rafik Hariri waren am 14. Februar neben dem Politiker 20 weitere Personen getötet worden. UN-Ermittler Detlev Mehlis hat erklärt, die Täter hätten mit dem Einverständnis des syrischen Geheimdienstes gehandelt. Zudem sei die Regierung in Damaskus bei den Ermittlungen unkooperativ gewesen.

Sieht man doch wo für diese Veto's gut sind!
Einer blockiert immer!!!
N24

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto wenn man in eine Garage geht.



melden

Der Auslöser? WAR or Peace?

01.11.2005 um 00:14
Link: www.spiegel.de (extern)

Natürlich ist das was die iranische Regierung gerade so macht, nicht akzeptabel, aber glaubt ihr der Rest der Welt ist sündenfrei und rein ? Jedes verdammte Land hat Dreck am Stecken und wenn man all die Geheimnisse der anderen Länder kennen würde und was die schon alles gemacht haben und noch immer machen und welche Terrororganisationen die unterstützen, könnte man das nicht mal vergleichen..

Was Israel betrifft:

Die planen schon lange den Iran anzugreifen mit Hilfe der USA.
Der Iran weiss, es könnte bzw. wird zum Krieg kommen und bereitet sich schon mal vor.

selbst die Spieleindustrie macht sich für den Krieg bereit..siehe link oben!


melden

Der Auslöser? WAR or Peace?

01.11.2005 um 00:16
ich glaube was wer im geheimen plant wissen wir am wenigsten. wir bekommen nur die üblichen drohgebärden mit.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Der Auslöser? WAR or Peace?

01.11.2005 um 00:18
militärische planspiele für diesen oder jenen krieg sind ja nichts neues, diese sollte jede armee die gute strategen unterhält entwickeln.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Der Auslöser? WAR or Peace?

01.11.2005 um 00:22
ja, aber wenn sie erscheinen, bedeutet das was.
man will uns damit ja nur indirekt sagen, das der Iran angegriffen wird.

"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Issak Newton


melden

Der Auslöser? WAR or Peace?

01.11.2005 um 00:26
wie gesagt, das sind zurzeit eher die üblichen drohgebärden, diese drohungen schweben ja schon ewig in der luft.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Der Auslöser? WAR or Peace?

01.11.2005 um 00:54
Ich meine auch nur das es zunächst nur Provokation ist.

"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Issak Newton


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.342 Beiträge, gestern um 22:19 von Ahmose
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2231 2232 2233 2234
44.342
gestern um 22:19 »
von Ahmose
Politik: Montags-Mahnwachen
Politik, 6.110 Beiträge, am 20.04.2020 von Landluft
bocor am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 308 309 310 311
6.110
am 20.04.2020 »
Politik: Wie kann Deutschland ein Land des (gewaltlosen) Friedens werden?
Politik, 199 Beiträge, am 28.01.2017 von SKlikerklaker
tilia am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 28.01.2017 »
Politik: Der Westen?
Politik, 67 Beiträge, am 15.10.2014 von Interalia
Interalia am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.10.2014 »
Politik: Helft mir, ich bin völlig verwirrt!
Politik, 37 Beiträge, am 23.04.2014 von Corvus_Corax
schlüpperjoe am 20.04.2014, Seite: 1 2
37
am 23.04.2014 »