Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amazon, Einreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

06.10.2010 um 14:17
Mein Freund wurde fast abgeschoben und haette dazu beinahe ein 5-Jahre Einreiseverbot bekommen, nur weil sein Passport einen omanischen Visa Stempel besitzt und er eine Wasserpfeife mitfuehrte.

Anzeige
melden

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

06.10.2010 um 16:00
Das Beispiel zeigt, welche Folgen die Vielzahl von gesammelten und zugänglichen Daten haben kann. Also: kauft Eure Bücher im Buchhandel an der Ecke und bezahlt mit Bargeld. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, an der Grenze nicht zurückgeschickt zu werden, höher.

Soll die Frau doch froh sein, dass dem Beamten nur das Buch nicht gepasst hat. Hätte das Internet sie als Mietnomadin, Ehebrecherin oder Partyschlampe erkannt, hätte sie das Tageslicht gar nicht mehr erblickt.


melden

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

06.10.2010 um 16:08
@CokGüzel ne shisha im rücksack ist auch sau gefährlich... außerdem ist rauchen nicht mehr erlaubt in den meisten fliegern...


melden

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

07.10.2010 um 07:58
Danke für den Hinweis. Ich denke, ich werde Amazon in Zukunft auch meiden. Das kann ja nicht nur irgendwelche Einreisen betreffen sondern Basis alle möglichen Verdachtsmomente sein.
Offensichtlich speichert Amazon ja nicht nur die gekauften Gegenstände, sondern alles, was man mal ansieht. Durch die Cookies bin ich an meinem PC immer sofort für die erkennbar.
Ich habe mir schon irgendwelche schwachsinnigen Angebote (z.b. Wenger Tool) angesehen, nur weil es lustige Rezensionen dazu gab (Verlinkt aus irgend einem Forum). Später erhielt ich per eMail !!! Angebote zu diesen Dingen!!!
Das konkrete Beispiel: http://www.amazon.de/product-reviews/B000R0JDSI/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, um 15:46 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
um 15:46 »
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 1.210 Beiträge, am 24.03.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.210
am 24.03.2024 »
Politik: Eine "ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit"?!
Politik, 11 Beiträge, am 16.02.2024 von Photographer73
OpLibelle am 14.02.2024
11
am 16.02.2024 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 83.962 Beiträge, um 19:06 von Ahmose
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4299 4300 4301 4302
83.962
um 19:06 »
von Ahmose