Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM = Brot und Spiele für das Volk ?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, WM

WM = Brot und Spiele für das Volk ?

28.03.2009 um 15:43
Es hat jüngst jemand gesagt, das heutige Äquivalent zum antiken Brot und den Spielen sei Hartz IV und Fernsehen und ich finde, die Person hat gar nicht so unrecht. Der Pöbel wird mit Unterhaltungssendungen des niedrigen Niveaus unterhalten, damit er Ruhe hält und bekommt finanzielle Unterstützung, damit er nicht aufbegehrt. Und so ist auch die Fußball WM ein Ereignis, das ablenkt, blendet, benebelt, das von den Medien mit gewaltiger Importanz versehen wird, wogegen ein Gesetz vom Schlage BKAG nur am Rande Erwähnung findet.
Schlimm ist es bestellt um die angebliche 4. Säule unserer Demokratie, schlimm auch um die leichte Beeinflussbarkeit und die zu große Passivität der Bevölkerung.


melden

WM = Brot und Spiele für das Volk ?

28.03.2009 um 15:48
"Demonstranten in London, Berlin und Frankfurt protestieren gegen das Krisenmanagement."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616047,00.html

meine stellvertreter ^^

buddel


melden

WM = Brot und Spiele für das Volk ?

22.07.2010 um 21:04
Eine Homage auf die WM 2010

Die WM hat es uns wieder gezeigt das war das Sommermärchen 2006 es wurden mal wieder ganz tollte Dinge für die breite Bevölkerung beschlossen.
Die Kanzlerim jubelte für unsere Deutschen in Suid Africa in Deutschland werden flugs die Krankenkassenbeiträge um einige Basispunkte erhöht.
Keiner hat Zeit sich mit dieser Politik auseinanderzusetzen eine Pressekonferenz jagte die andere dann beschlossn sie noch gleich oben auf das man ja das Internt auch reklementieren könnte.
Alle jubeln Platz drei ist ja auch okay und wieder ein Bundesverdienstkreuz für den Fußball der gleiche Scheiß (sorry) wie 2006 auch schon.

Wie hieß es doch so schön in einem Roman-: "Im Westen nichts neues"


1x zitiertmelden

WM = Brot und Spiele für das Volk ?

22.07.2010 um 22:36
Zitat von tahuatahua schrieb:Die WM hat es uns wieder gezeigt das war das Sommermärchen 2006 es wurden mal wieder ganz tollte Dinge für die breite Bevölkerung beschlossen.
Die Kanzlerim jubelte für unsere Deutschen in Suid Africa in Deutschland werden flugs die Krankenkassenbeiträge um einige Basispunkte erhöht.
Keiner hat Zeit sich mit dieser Politik auseinanderzusetzen eine Pressekonferenz jagte die andere dann beschlossn sie noch gleich oben auf das man ja das Internt auch reklementieren könnte.
Alle jubeln Platz drei ist ja auch okay und wieder ein Bundesverdienstkreuz für den Fußball der gleiche Scheiß (sorry) wie 2006 auch schon.
Zitat von HornsbyHornsby schrieb am 24.03.2009:Keiner geht auf die Strasse und wehrt sich gegen diese Politik
/dateien/pr49831,1279830965,image
http://www.sueddeutsche.de/leben/bettina-wulff-first-tattoo-1.967871

Zum Protest hatte das Volk keine Zeit, es musste public viewen.

Während der WM wurde ein neuer Bundespopel "gewählt". Seine Angetraute ist tätowiert. Ob sich nun alle Politiker/innen ein Tattoo stechen lassen, um voll integriert rüber zu kommen? ;)

Werden demnächst viele Kinder mit den Vornamen Mesut oder Özil in Deutschland rumlaufen müssen? :)

Und was die Beitragserhöhung der Krankenkassenbeiträge angeht, das ist doch egal. Zahlt ja eh das Arbeitsamt ;)


melden

WM = Brot und Spiele für das Volk ?

22.07.2010 um 22:49
Ich hab mal recherchiert. Bin gespannt, wann Merkel mit nem Arschgeweih auftaucht :)

/dateien/pr49831,1279831740,a415RisikofaktorArschgeweihOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

WM = Brot und Spiele für das Volk ?

22.07.2010 um 23:08
@pprubens
bravo und lach kann dir nur zustimmen

Allgemein früher gab man den Kindern den Namen Cevin warunm so ein Chaosjungennamen bei uns Einzug hielt.

Bravo wenn Mesut Ösil Philip Bastian oder wie die Michels sonst noch heißen mögen plagen wir uns in der Zukunft nicht nur mehr mit Deutschland sucht den Superstar.

Nein, jeder beklopte wird dann auch noch Fuüßballstar, eine ganz neue Branche eröffnet sich da.

Doch Hilfe wo bleiben denn die ganzen Musikerstars und Fußballstars sie brechen die Schule ab die Ausbildung ab und machen sich eine paar Monate/Jahre zum Deppen und was bleibt überig von ihnen?

Siehe oben das Arbeitsamt zahlt und der Kreis schließt sich scheiß egal @pprubens wie hoch die Kssenbeiträge sind.


melden

WM = Brot und Spiele für das Volk ?

22.07.2010 um 23:17
@tahua
Der Kreis schließt sich erst, wenn Tattoos auf Kassenrezept die Runde durchs Land machen. Der Rösler soll das mal in die Wege leiten ;)

/dateien/pr49831,1279833426,80615 die merkel als tatoo

Das Image gibt es sicher auf Rezept ;)


melden

WM = Brot und Spiele für das Volk ?

22.07.2010 um 23:40
http://images.easytahiti.com/tatouage_Tahiti.jpg



das würde mir auf Kassenrezept gefallen dein vorhergehendes sieht aus wie ein Criiter @pprubens


melden

WM = Brot und Spiele für das Volk ?

23.07.2010 um 13:59
Das ist nur die Merkel, @tahua


melden

WM = Brot und Spiele für das Volk ?

23.07.2010 um 14:26
Zitat von HornsbyHornsby schrieb am 24.03.2009:Keiner geht auf die Strasse und wehrt sich gegen diese Politik die derzeit ununterbrochen verlangt von uns Wasser zu trinken, sich selbst aber Champagner nehmen.

Es sei denn es ist Fussball WM, dann rennen alle auch die Strasse und zeigen hoch ihre Fahnen
Hier sehe ich keinen Unterschied zwischen der Zeit der WM und der davor bzw. der danach.
Die WM ist keine Unterbrechung für ansonsten fleißige Demonstranten.
Aber wer im Fernsehen Messi & Co. nacheifert, verfolgt in den Nachrichten nicht die Beschlüsse, die in Berlin gefällt werden; derjenige wird auch eine Erhöhung der Spritpreise kaum mitbekommen.
Die WM = Opium für's Volk?
Die WM dient der Geldwäsche für das organisierte Verbrechen - wie Sport im Allgemeinen.


melden

WM = Brot und Spiele für das Volk ?

25.07.2010 um 00:40
die WM ist vorbei also wennes nach deiner theorie wäre wie im alten rom wäre es nur eine verzögerung

_/\__\o/_


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?
Politik, 1.244 Beiträge, am 21.03.2019 von xsaibotx
St89 am 14.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.244
am 21.03.2019 »
Politik: WM der Hooligans !
Politik, 61 Beiträge, am 30.01.2006 von capo_grande
Cruiser156 am 24.01.2006, Seite: 1 2 3
61
am 30.01.2006 »
Politik: Fussbalnazis planen Massaker an Muslimen
Politik, 253 Beiträge, am 11.07.2006 von Capspauldin
peton am 21.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 11.07.2006 »
Politik: Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
Politik, 5.906 Beiträge, am 23.04.2018 von osttimor
olekbolek am 13.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 311 312 313 314
5.906
am 23.04.2018 »
Politik: Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"
Politik, 205 Beiträge, am 14.08.2018 von Elektrofisch
Elektrofisch am 27.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 14.08.2018 »