Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ginge das denn?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Aids, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
turkishlady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ginge das denn?

15.03.2004 um 16:39
also... es geht um folgendes. wir hatten letztens in der schule eine heftige diskusion darüber, ob man den menschen in afrika über verhütung aufklären kann...

die meinungen teilten sich:

die einen meinten, dies wäre durchaus möglich, wenn man ihnen erklären würde, dass man dadurch ungewollte schwangerschaften verhindern kann und auch eein schutz gegen aids wäre

die anderen meinten (da zähle ich mich zu), dass dies NICHT möglich ist weil:
1. kann ich mir das nicht vorstellen wie man an die sehr heikle sache rangehen soll. dort ist sex ein tabuthema und man müsste äußert vorsichtig daran gehen, was sehr schwierig sein würde

2. könnte ich mir das sehr gut vorstellen, dass die männer es den frauen nicht erlauben würden, da es in den ländern so üblich ist, dass der mann das sagen hat und die frauen nur für kinder und haushalt zu sorgen haben und keine bildung genießen dürfen.

3. selbst wenn wir davon ausgehen würden, dass man alle zusammen kriegt und ein aussprache recht bekommt, wie soll man es ihnen demonstrieren? da wäre doch wieder ein tabu thema überschritten...

(die sachen die ich aufgezählt hab trifft natürlich nicht auf alle zu, aber auf die meisten und von der mehrheit müssen wir auch mal ausgehen...)

4. und ich denke auch, dass das kondom sehr schnell auch für andere sachen eingesetzt werden würden *g*

und man bendenke noch folgendes, was ich nicht noch weiter ausführen wollte: kindersegen = zeichen für fruchtbarkeit und die kinder arbeiten für die eltern später usw..
religion/glaube/tradition


naja... und was meint ihr dazu? welche meinung teilt ihr und wie begründet ihr sie?

Mfg

TurkishLady


melden

Ginge das denn?

15.03.2004 um 17:21
Also das dort Sex ein Tabuthema ist, habe ich dort noch nicht erlebt. Eher das
Gegenteil. :)

Übrigens wissen die meisten dort was Kondome sind, Problem an der Sache ....
die Dinger sind zu teuer, also nicht für jeden Verfügbar.

Punkt 2 tritt auch des öfteren in Kraft aufgrund wie du schon sagtest
Religion/Glaube/Tradition.

....und woher ich das weiß ? Ich war schon ungefähr 50 mal dort gewesen. ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
turkishlady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ginge das denn?

15.03.2004 um 17:24
puh das ist mir neu =)
also mein lehrer meinte, dass die es dort nicht wissen, also die kleineren dörfer und das sex dort tabuthema ist... naja, aber es soll schon einige gegeben haben, die nach afrika gereist sind mit kondomen und so und die wurden dann verjagt :D
hehe


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ginge das denn?

15.03.2004 um 17:50
dürfte schwer sein, in einer region, wo man allen ernstes glaubt, sex mit kindern würde aids heilen, mit vernunft etwas zu bewirken :|
die afrikanischen männer sind zudem wohl auch mit die schlimmsten machos dieses planeten. sie prahlen damit, wie viele aussereheliche beziehungen sie haben, während sie als wanderarbeiter aids von hier nach da transportieren. im südlichen afrika bahnt sich ja ohnehin eine katastrophe an, die gesellschaften dort sind dem untergang geweiht, da z. t. jetzt schon über die hälfte der bevölkerung hiv-positiv ist :(
wenn überhaupt, dann kann ein wandel nur über die stärkung der frau erfolgen, denn direkte einmischung aus dem norden würde nicht akzeptiert, noch dazu, solange bekannt ist, dass deutsche männer nach thailand fliegen, um es den afrikanischen männern gleich zu machen...
yo


melden

Ginge das denn?

15.03.2004 um 17:56
at yo

" Die afrikanischen männer sind zudem wohl auch mit die schlimmsten Machos
dieses Planeten. "

Da hast du 1000%tig recht .....! ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ginge das denn?

15.03.2004 um 22:13
Warum sollen die Afrikaner verhüten? Die Frau ist weder aufgeklärt geschweige denn emanzipiert. Sie kann nicht lesen und schreiben und ist total vom Mann zwecks Überlebens abhängig.
Übrigens Verhütung kennen die Afrikaner schon. Bei uns nennt man deren Verhütung allerdings einfach Analverkehr.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 43.646 Beiträge, am 21.03.2024 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2196 2197 2198 2199
43.646
am 21.03.2024 »
Politik: Schuluniformen, dagegen oder dafür?
Politik, 976 Beiträge, am 29.09.2016 von Bauli
canpornpoppy am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
976
am 29.09.2016 »
von Bauli
Politik: Höhere Steuern für Kinderlose?
Politik, 349 Beiträge, am 24.06.2015 von Etta
IronMike am 14.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 24.06.2015 »
von Etta
Politik: Weg mit der Schulpflicht...
Politik, 41 Beiträge, am 12.02.2015 von enfant4ever
Ruessel am 04.04.2004, Seite: 1 2
41
am 12.02.2015 »
Politik: Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?
Politik, 12 Beiträge, am 30.09.2014 von emz
aseria23 am 30.09.2014
12
am 30.09.2014 »
von emz