Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Schweiz, Weltwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

20.06.2007 um 00:58
"na ja das Gleichgewichtsprinzip "
das ist es ja, es ist kein Gleichgewicht. Die
Christen besetzen (immer) alle Posten die nötig sind um die Muslime aus dem Amt zu
entlassen bzw. rauswerfen zu lassen.

Anzeige
melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

20.06.2007 um 01:01
sicarius@

wenn es das alleine wäre ...

Welche Kapazitäten hat dielibanesische "Demokratie" ?

... außer dass da einfach jeder der ein paar Scheinehat, investieren kann und dass man sich in vielen Kreisen betont "modern" gibt ?


melden

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

20.06.2007 um 01:01
@al-chidre: Eine Diktatur hat natürlich erheblich bessere Möglichkeiten, gegen Korruptionund Kriminalität vorzugehen. Aber die genannten Dinge sind eine Folge des Übergangs, derüberall zu beobachten war, als die Demokratie eingeführt wurde. In Deutschland wurdedaraus sogar ein Weltkrieg! Man sollte die aktuellen Anlaufprobleme nicht überbewerten.Die gab es bisher in jedem Land in ähnlicher Form.

MfG jever


melden

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

20.06.2007 um 01:06
@jever
du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen.^^

@chidr
..faktisch wirddie Hisbollah gezwungen sich da unten zu bewaffnen um die Interessen der Mehrheit unterUmständen mit Gewalt durchzusetzen bzw. zu schützen.
Hier werden sie als Terroristenbezeichnet aber wären sie dem Westen wohl gesonnen würde man sie Kämpfer für Demokratienennen.


melden

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

20.06.2007 um 01:14
@sicarius: Vergleich ich wirklich Äpfel mit Birnen? Schau Dir mal die letzten 100 Jahredeutsche Geschichte an.

MfG jever


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

20.06.2007 um 01:18
Eine Diktatur hat natürlich erheblich bessere Möglichkeiten, gegen Korruption undKriminalität vorzugehen


Gegen Kriminalität unter Umständen ja

GegenKorruption kaum, die blüht meistens auch in Diktaturen


Sicarius@

Dahast du natürlich Recht


Und ... die libanesische "Demokratie" ist totalschwach, die kriegen nichts auf die Reihe.
Sie wird außerdem von reichenkapitalistischen Clans beherrscht.

Nun gut wenn man das Vorhandensein von Wahlenund gewisser Meinungsreiheit als "Demokratie" bezeichnen möchte, dann ist der Libanon aufdem Weg zur Demokratie.

Sie selber sind darauf auch teilweise furchtbar stolzdrauf, aber wenn man sie fragt, worin ihre Demokratie besteht, meinen sie nichtDemokratie sondern Liberalismus.

Seitdem sie gesehen haben, was mit ihrem Landpassieren kann, wenn der Einfluss Syriens schwindet, haben aber viele Libanesen ihrenEnthusiasmus gebremst - vor allem bei den Schiiten und Teile der Christen.


melden

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

20.06.2007 um 01:23
"Vergleich ich wirklich Äpfel mit Birnen?"
ja. :P





+Es sieht soaus; Der Iran unterdrückt und beutet seine Bevölkerung nicht so aus wie dieSaudis.
+Der Religionsrat mag bestimmen wer zur Wahl zugelassen wird aber das machendie Amerikaner genauso in ihren Kolonialstaaten mit dem Unterschied das im Irantatsächlich Leute an die Macht kommen die Politik für -ihr- Land machen.(ob das nun fürStaat oder Volk ist spielt keine Rolle da sog. Demokratische Staaten dasselbe tun)
Mansehe sich nur mal die Banditen in der Afghanischen oder Irakischen Regierung an.
+DieProbleme im Libanon habe ich erläutert.

Der Iran ist näher an Demokratie dran alsirgendeiner der anderen genannten Staaten.


melden

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

20.06.2007 um 01:25
"Afghanischen oder Irakischen Regierung an."
"Regierung" bitte in Anführungszeichensehen.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

20.06.2007 um 07:06
zitat des herrn al-chidr
"
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:So sieht die Realität der freien Weltwirtschaftaus.

Wie seht ihr das, abgesehen davon dass es gegen "Schurken" geht -

Istes hinnehmbar, dass die Banken fast offiziell erpresst werden können, bestimmte Länderauszuhungern.
mein lieber freund,

das ist doch alles kein problem.ist ja nicht so das ander banken diese luecke nicht fuellen werden. ich sitzte hier inchina und sah mir erst letztens den besuch eines hoeheren iranischen diplomaten in chinaan, der mit chinesichen vetretern ueber einen ausbau der iranisch-chinesichen beziehungenverhandelte.

ist nicht gerade so, das banken wie hsbc, icbc oder der bank of chinanicht die struktur haetten die schweizer zu ersaetzen.

nicht das das mir gefaellt.ich haette lieber die regierung der iranischen fundamentalisten zusammenbrechen sehen,aber das lezte was auf der welt an mesnchlicher struktur versagen wird, sind diezusammenhaenge von angebot und nachfrage.


gruesse in die feine runde.


melden

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

20.06.2007 um 07:18
@choda
...dann muss China aber mit Gegenmaßnahmen von den USA rechnen...obwohl dasschon stimmt das sich China recht viel erlauben darf...die 'Bolivarischen' Verbandelungenseien erwähnt.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

20.06.2007 um 10:06
mein lieber sicarius,

aufgrund der china-euphorie und der angst nicht diemoeglichkeit zu haben in china DAS geschaeft zu machen, sieht man viele laender hier inchina (die sonst saebelrasselnd sich nach china wenden, ich glaube das machen die nurfuer uns und fuer die show) zu speichellecker der wiederlichsten art mutieren. und das ineiner form, wie man es nicht glauben mag, wenn man es nicht selbst gesehen hat.


zudem hat die usa seine glaubwuerdigkeit zumindest hier in ost asienverloren. so kuemmert man sich hier nicht besonders.


gruesse in die runde


melden

Schweizer Großbanken geben amerikanischem Druck nach

20.06.2007 um 10:24
..sag ich ja...aber das heißt nicht das China die Devisen nicht braucht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Chaotische Verhältnisse auf der Erde?
Politik, 82 Beiträge, am 22.07.2007 von Starla
hessdalen am 01.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 22.07.2007 »
von Starla
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh
Politik, 73 Beiträge, am 09.12.2020 von Jedimindtricks
DonUnbegabt am 27.11.2020, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.12.2020 »
Politik: Cyberwar - Erstschlag ist erfolgt
Politik, 97 Beiträge, am 11.03.2019 von Jedimindtricks
moredread am 22.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 11.03.2019 »