Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

48 Stunden Woche

105 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Arbeitsrecht, DGB

48 Stunden Woche

18.06.2008 um 12:10
was irgendwie nie einer in den Tread hier verstanden hat ist das die EU die Höchstgrenzen Europaweit festgelegt hat.


Wie gesagt Arbeitzeit ist verhandlungssache zwischen Arbeitgeber und Nehmer und nicht des Staates. Bei der Arbeitzeit handelt es sich eben um die Obergrenze, genauso wie es eine Mindestzahl von Urlaubstagen im Gesetz verankert ist.

scheinbar interpretieren die leute das aber so das die EU die Arbeitszeit auf 48 STunden angehoben hat.

was leider aber kaum zutrifft. da die meisten Tarif und Einzelarbeitsverträge in Deutschland sich bei 40 Stunden einpendeln.


melden
Anzeige

48 Stunden Woche

18.06.2008 um 12:15
ich am Samstag mal kommen müsste und so aber regelmäßig 9 1/2 Stunden am Tag oder eine 6 Tage Woche ist echt zu viel verlangt.
--------------------------------

Tja ist ja auch in den meisten Berufen die Ausnahme, allerdings frage ich mich wie die Leute in den 60er und 70ern ihre Kinder erzogen haben.

Die müssten ja laut manchen Usern alle Kriminell geworden sein.


melden

48 Stunden Woche

18.06.2008 um 15:15
"allerdings frage ich mich wie die Leute in den 60er und 70ern ihre Kinder erzogen haben.

Die müssten ja laut manchen Usern alle Kriminell geworden sein."

Wie meinst du das den? sry aber ich checks nich ^^


melden

48 Stunden Woche

18.06.2008 um 15:17
Weil die Leute meinen bei 48 Stunden woch, die es ja soweit gar nicht gibt die Kindererziehung ect leiden würde.


wenn man bedenkt das erste in den 60ern der Samstag zum Arbeitsfreien Tag wurde.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden