Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Atomkraft, Slowakei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 00:15
Ach wen die Nord Stream und South Stream Pipeline gebaut sind hat sich das ganze auch wieder erledigt

Anzeige
melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 18:37
@knox:
schrieb: "werfen wir sie wieder raus... wer sich ncith an die regeln halten will den wollen wir nciht in der eu"

So betrachtet, hätten WIR auch nix in der EU zu suchen!!! Wir verstoßen bei der Neuverschuldung seit Jahren gegen die REGELN der EU und sind auch noch drin...

Zum Thema:
ich kann schon verstehen, warum der Reaktor wieder hoch gefahren wurde... klar sieht das - gerade wegen der EU - jetzt echt blöd aus, das zu machen, auf der anderen Seite: Wenn das eigene Volk drohen würde zu erfrieren, zu verhungern oder was auch immer, will ich mal einen Staatschef sehen, der sagt: "Egal. Die EU sagt, das muss so sein, also bleibt es so..." und der dann noch in seinem Amt bleibt ;)


melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 18:51
Der Reaktor wird nicht mehr hochgefahren.


melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 18:59
@ geodei
Bock auf ne Quelle? Ich selbst hab nämlich gerade keinen Bock zu suchen? ;)


melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 19:03
ich habs aus dem italieneischen Fernsehn..
schau mal ORF2 in einer halben Stunde - da gibts die Nachrichten "Österreich Heute"
die sind nämlich am meisten dran interessiert, dass die heruntergekommene russische
Höllenmaschine ausgeschaltet bleibt.
@gunslinger


melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 19:05
hehe, verständlich ;)

Jetzt muss ich nur noch ne Möglichkeit entwickeln, ORF bei mit zu empfangen... ich glaub, da geht ne Online-Suche schneller.
Nichts für ungut; dachte, du hättest es eventuell auch gerade auf irgendner news-seite gefunden ;)


melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 19:06
@gunslinger das sidn euro grenzwerte, und auf uns ist die eu und erst recht der euroraum angewiesen.


melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 19:12
@ nox
Also bist du der Meinung, dass entweder
a) einige Regeln unwichtiger sind als andere (wobei man natürlich nicht so recht sagen kann, welche wichtiger sind als andere, weil das wohl eher ein subjektiver Eindruck sein wird)
oder
b) die Regeln gelten nicht für alle Mitgliedsstaaten...


Mit keiner von beiden Meinungen, wäre eine EU mittelfristig stabil; geschweige denn in der aktuellen Form bisher entstanden.


melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 19:24
die aktuelle form läuft nur deswegen so... besonders die franzosen setzen sich immer wieder bei der agrar plolitik mit drohungen durch, die britten zahlen viel weniger...


melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 19:28
Schon mal mit dem entsprechenden völkerrechtlichen Vertrag auseinandergesetzt?
Also jetzt so richtig, inklusive Sekundärrecht und allem pipapo?


melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 19:44
@gunslinger papier ist geduldig,,, nur wenn die einstimmigkeit vonnöten ist gibts nen bisschen entgegnkommen für die kleinen staaten.


melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 19:54
wie gesagt: WENN man sich intensiv mit dem primären Vertragsrecht und dem Sekundären Rechts der Richtlinien auseinandergesetzt hat, kann man so einen Satz irgendwie kaum so stehen lassen...

für welche Art von Entscheidung innerhalb der EU ist denn deiner Meinung nach eine Einstimmigkeit der verpflichteten Mitgliedsstaaten notwendig?

Welchen CHARAKTER hat deiner Meinung nach der Vertrag überhaupt?


melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 20:46
Update:

Auch die zweite "Einigung" im Gas-Streit zwischen Russland und der Ukraine hat nicht viel gebracht. Der russische Gazprom-Konzern bezichtigte die Ukraine erneut des Gas-Diebstahls. Nach nur sechs Stunden drehte Russland den Gashahn wieder zu. Trotz vorheriger Beteuerungen floss fast kein russisches Gas über die Ukraine nach Europa. EU-Beobachter bekamen erst verspätet Zugang zu zentralen Gas-Verteilerstationen aber nicht zu den Kontrollräumen.
Peter Ziga (slowakischer Staatssekretär) revidiert nun seine Äusserung, die Slowakei würde den Reaktor nun nicht mehr hochfahren, da die Notwendigkeit nicht mehr bestünde.


melden

Energienotstand - Slowakei fährt Reaktor hoch

13.01.2009 um 21:10
Auf jeden Fall ein heißes Thema...

das dieser Konflikt wiederum selbst ganz andere Konflikte und Probleme hervor ruft, konnte man sich ja denken...

Das es sich dabei um solche Sachen wie jetzt handelt, hätte ich allerdings nicht gedacht...

Da hängt mehr am seidenen Pfaden, als ich angenommen hätte... Mann, Mann...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Was erwartet ihr von Nico Semsrott?
Politik, 168 Beiträge, am 12.01.2024 von Turm
RayWonders am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 12.01.2024 »
von Turm
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 83.999 Beiträge, am 16.04.2024 von Optimist
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4301 4302 4303 4304
83.999
am 16.04.2024 »
Politik: Ist die EU nur noch ein Spielball anderer Mächte?
Politik, 38 Beiträge, am 22.12.2023 von -VOLLSTRECKER-
guido36 am 24.09.2021, Seite: 1 2
38
am 22.12.2023 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE