Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsympathische Länder und Menschen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Länder, Unsympathisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsympathische Länder und Menschen

07.08.2004 um 09:51
moin

"von denen",
das hört sich wieder an...

so ist das nicht gemeint, die können machen was sie wollen ( solange sie mich in ruhe lassen),
ich mag nur deren mentalität nicht und will sie auch gar nicht näher kennenlernen.

(vielleicht sollte ich doch mal nach afrika fahren, kann ja sein , daß afrikanische schwarze menschen anders sind als die karibik-jungs, aber bei meinem reisestil ist mir das denn doch zu gefährlich)

egal
ist einfach ne antipathie

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden

Unsympathische Länder und Menschen

08.08.2004 um 00:51
hassen... oh wie ich dieses wort hasse *lach*
ich mag die israelis nicht. die begründung liegt glaub klar auf der hand. sie betreiben völkermord im grossen stiel. ok... das tun die amerikaner auch. aber da gibt´s nen kleinen aber feinen unterschied.... bei den amis ist es die regierung. die bevölkerung steht da (glaub ich) nicht mehr so sehr dahinter. bei den israelis ist es anders. dort steht die bevölkerung voll und ganz hinter den morden und macht sich somit mitschuldig.

und dann mag ich die türken ned sonderlich gern. aber im falle der türken distanziere ich mich ganz stark vor der verallgemeinung. über die türken, die in der türkei leben kann ich schon mal gar nix sagen. ich kenne dort niemanden. und bei den hier lebenden gibts nen ziemlich grossen unterschied. die ältere generation der türken benimmt sich anständig. sie halten sich an ihre kultur und das find ich ziemlich gut. sie sind gastarbeiter in unserem land und benehmen sich so, wie man es sich von gästen erwartet. deshalb behandel ich sie auch als gäste. mit gastfreundschaft nämlich.
schau ich mir aber die jüngere generation an, kommt mir die galle hoch.


melden

Unsympathische Länder und Menschen

08.08.2004 um 00:57
platz 1: russland

welcome in dallastown....


melden

Unsympathische Länder und Menschen

08.08.2004 um 01:10
@korben
begründung?


melden

Unsympathische Länder und Menschen

08.08.2004 um 01:19
für mich ein höchst verrohtes kriminelles volk was man nicht trauen darf

welcome in dallastown....


melden

Unsympathische Länder und Menschen

08.08.2004 um 01:31
@korben
ok. das lässt sich aus mitteleuropäischer sicht nicht abstreiten. is wie bei den rumänen.
ich seh´s allerdings etwas anders. ich bin beruflich viel im ostblock also auch viel in russland und in rumänien und brauchte ziemlich lange, um meine vorurteile über diese 2 länder abzubauen.
die russen (wie auch die rumänen) sind sehr arm. und trotzdem sind sie sehr gastfreundlich. die kriminellen sind natürlich vorhanden und da russland ein sehr grosses land ist, gibt´s auch sehr viele kriminelle. die sind aber grösstenteils bei uns. in russland selber ist ja ned viel zu holen.
im grossen und ganzen sind die "ostblöckler" aber ok.


melden

Unsympathische Länder und Menschen

08.08.2004 um 12:40
Ich muss sagen, dass ich eigentlich gegen kein Land und die Menschn dort eine Abneigung habe. Klar kotzt mich Bush an und seine Wähler... aber das ist auch "nur" die Hälfte der Amerikaner. Meine Verwandtschaft sind auch Amis und die mag ich auch. Ich komme auch mit Russen und Polen gut klar. Warum auch nicht? Ich habe bis jetzt nur nette kennengelernt.
Ich habe auch nichts gegen Schwarze. Es sind mit die nettesten Menschen, sowohl in Namibia, Kenia, wie auch der Karibik, die ich kennengelernt habe.
Mit der einzigen Mentalität, mit der ich nicht so ganz klar komme, sind wohl die Türken (allerdings auch nur die, die hier sind). Die werden mir einfach zu of zu aufdringlich.
Aber na ja... bei allen Nationalitäten gibt es Ausnahmen, also demnach sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Unsympathische Länder und Menschen

08.08.2004 um 14:03
Eigentlich müßte ich bei den Deutschen anfangen. Es ärgert mich, wenn ich als Antisemitist hingestellt werde, weil ich sage, es ist eine Schweinerei, was die Israelis sich erlauben. Wenn ich fragend bemerke, ob die Deutschen das auch machen dürfen, werde ich als "Rechtsradikal" hingestellt. Ich finde es o.k., wenn die Länder und ihre Bewohner gesunden Nationalstolz haben und ihn zeigen.Jedoch gibt es keinem Land das Recht, sich über eine andere Nation zu erheben. Die Deutschen sind noch meilenweit davon entfernt, ihren Kopf zu heben und zu sagen "Wir haben in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber wir sind nicht mehr bereit, es uns immer und immer wieder vorhalten zu lassen... Das würden sich weder die USA, noch die Briten oder die Franzosen (Regierung und Volk) gefallen lassen, und die haben mit Sicherheit genauso viel Leichen im Keller..


melden

Unsympathische Länder und Menschen

08.08.2004 um 14:36
Link: destruktiv.placerouge.org (extern) (Archiv-Version vom 13.07.2004)

@astarte das stimme ich Dir 100% zu. Allerdings meinst du wahrscheinlich eher "Patriotismus" statt Nationalismus.
(im Link ein paar Thesen zum Thema Patriot oder Nationalist)

Klar haben die anderen genauso viele Leichen im Keller. Der 2.WK war in seinen 6 Jahren nur eine sehr kompakte Form. Woran übrigens wie der Name schon sagt die ganze Welt beteiligt war und gemordet hat. Immerhin sind in dieser kurzen Zeit über 60 Mio Menschen verreckt. Und was die einen eben zu dieser Zeit nicht so derb gemacht haben, haben sie eben später gemacht. usw.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Unsympathische Länder und Menschen

08.08.2004 um 14:59
@astarte,@relict,

klar, wenn der Krieg anders geendet hätte, wären auch andere Leute vor Gericht gekommen.

Dann wären die LEICHEN IM KELLER der anderen ans Tageslicht gekommen!

Bomber-Harris und sein Stab wäre in Köln, Hamburg oder Dresden gehenkt worden, es wären die Verbrechen der Briten in ihren Kolonien bekannt geworden ( von denen ja einige in "Gandhi" zu sehen waren ), der Kommunismus wäre ein paar Jahrzehnte eher verendet, die Nazi-Verbrechen wären unter den Teppich gekehrt worden und Deutschland wäre DIE Nation!


DC




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Unsympathische Länder und Menschen

08.08.2004 um 20:21
SETSUNA_MUDO

>>Menschenwürde und Tolleranz wird leider in diesen Ländern ganz klein geschrieben, oder gar nicht! <<

>Stimmt das war in der Sowjet Union besser oder Heute in der Ukraine <


Verzeihung, du weißt es natürlich besser, denn DU hast ja schliesslich dort gelebt, nicht ich!! ;)


ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Unsympathische Länder und Menschen

09.08.2004 um 14:19
@astarte

"Das würden sich weder die USA, noch die Briten oder die Franzosen (Regierung und Volk) gefallen lassen, und die haben mit Sicherheit genauso viel Leichen im Keller.. "

Die Argumentation eines kleinen Kindes:"Der böse Horst-Oliver hat das aber auch gemacht!"

Wenn mich jemand als nazi beschimpft nehme ich mir davon nichts mehr an,denn es ist ja nicht so.Meine generation trifft mit Sicherheit keine Schuld mehr. Aber es gut,das man sich daran erinnert.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathische Länder und Menschen

09.08.2004 um 14:44
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hola,

Hier mal was zu Nationalismus u. Patriotismus: Siehe Link ;)

I


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Nationalitätsbewusstsein als Provokation
Politik, 107 Beiträge, am 29.05.2008 von Sumpfding
sneefloeckli am 21.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 29.05.2008 »
Politik: Migranten konservativer als Deutsche?
Politik, 324 Beiträge, am 10.04.2023 von Peisithanatos
Elektrofisch am 25.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 10.04.2023 »
Politik: Fairtrade
Politik, 9 Beiträge, am 01.05.2019 von gentulio
selkareh am 09.03.2018
9
am 01.05.2019 »
Politik: Welche politische Einstellung habt ihr und warum?
Politik, 344 Beiträge, am 24.07.2018 von tudirnix
littlegreyalien am 08.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 24.07.2018 »
Politik: Menschenrechte = Frieden
Politik, 441 Beiträge, am 09.11.2018 von Fedaykin
thinkabout67 am 24.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
441
am 09.11.2018 »