weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taliban - Schluss mit Lustig

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Zukunft, Moderator, Taliban, Bomben, Hartz, Westerwelle, Ausstieg, Freiden

Taliban - Schluss mit Lustig

07.02.2010 um 12:14
insideman schrieb:Wenn es mit dem guten Willen nicht geht, muss man ihnen gewaltsam die Grenzen aufzeigen.

Schade dass das hier offenbar nicht als sehr wichtig empfunden wird.
Ich denke, beim Aufzeigen von Grenzen müssen alle mitmachen, die es angeht @insideman
Und dazu gehören vor allem die Mächte, in denen der Islam Staatsreligion ist. Und solange die sich nicht bereit erklären, gemeinsam gegen ihren Feind vorzugehen, bleibt es ein aussichtsloses Unterfangen.


melden
Anzeige

Taliban - Schluss mit Lustig

07.02.2010 um 12:18
@pprubens


Natürlich muss es so sein. Die USA kann nicht in jedes Land wo die ihr Unwesen treiben einmarschieren.


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

07.02.2010 um 12:20
"Es gibt keine gemäßigten Taliban"

Afghanistans scheidender Außenminister Spanta im Interview

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Politik/107699/%22Es+gibt+keine+gemaessigten+Taliban%22.html

Neu ist auch, dass die Alliierten erstmals Geld bereitstellen, um 'gemäßigte' Taliban zur Abkehr vom Widerstand zu bewegen. Wer ist denn ein 'gemäßigter' Taliban?

Es gibt keine gemäßigten Taliban. Es gibt einfache, nicht gebildete afghanische Jungen, die sich aus unterschiedlichen Gründen, wie Unzufriedenheit mit der Regierung oder Perspektivlosigkeit den Taliban angeschlossen haben. Sie sind vor allem nicht ideologisch geprägt. Es geht nicht darum diese Menschen mit Geld abzukaufen, es geht darum jenen eine Perspektive zu geben und sie sozial zu integrieren.

_________________

Wir erinnern uns: Kurt Beck auf der Suche nach "gemäßigten Taliban". Und nun übernimmt Westerwelle diesen Part. Geschichte wiederholt sich leider immer öfter, muss man sagen.

pr60246,1265541610,0,1020,840093,00


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

07.02.2010 um 12:23
Auch die Deutschen Truppen können nicht überall einmarschieren, wo sich Taliban rumtreiben @insideman
Ich fände es schon beruhigend, wenn sich in Deutschland keine Taliban rumtreiben würden und unsere Regierung sich um diese Angelegenheit ausreichend kümmert...


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

08.02.2010 um 22:40
Das ist nicht mein Land und ich kann mir bezugnehmend auf das was ich von Freaks-reisen gelesen hab nicht vorstellen, das sich ein solches Volk so mir nichts dir nichts einfach von irgendwelchen wie auch immers gegen seinen Willen unterdrücken lässt...
Es fällt mir nur auf, daß an dieser Ecke der Erde aus einem innenpolitischen Problem ein aussenpolitisches Problem gemacht wird-während dies an anderen Ecken der Welt keine Sau interressiert...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden