Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natomitglied greift ein anderes Natomitglied an

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Natomitglied greift ein anderes Natomitglied an

07.02.2011 um 14:31
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Griechenland und Türkei wurden beide aufgenommen um eventuelles Konfliktpotential in der Region einzudämmen, von daher halte ich den hier im Thread gestellten Gedankengang für absurd.
So absurd ist der Gedankengang eigentlich nicht. Denn Griechenland und die Türkei sind 1952 seit 1952 beide in der Nato. Und dennoch haben sich beide nen heißen Krieg um Zypern geliefert.
Beide übrigens mit Waffen aus den USA, aber das nur nebenbei.

Aber passiert ist nichts. Den Konflikt blieb auf beide Staaten bzw. auf Zypern beschränkt, zu einer Eskalation ist es nicht gekommen. Kein Wunder schließlich war kalter Krieg und die NATO-Front gegen den Warschauer Pakt mußte bestehen bleiben.

Anzeige
melden

Natomitglied greift ein anderes Natomitglied an

07.02.2011 um 14:34
@bo

Ja. Ich denke aber, dass wenn keiner der beiden Staaten Mitglied gewesen wäre, dass der Konflikt nicht auf Zypern begrenzt gewesen wäre.
Meiner Meinung nach sorgt die NATO-Mitgliedschaft beider Länder einigermaßen für Ruhe.


1x zitiertmelden

Natomitglied greift ein anderes Natomitglied an

07.02.2011 um 14:46
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Meiner Meinung nach sorgt die NATO-Mitgliedschaft beider Länder einigermaßen für Ruhe.
Stimmt schon, da hast du recht. Ohne die Nato wäre das östliche Mittelmeer ein sehr unangenehmer Ort.

Interessant, daß Zypern immer noch ein zweigeteiltes Land ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: Westerwelle bald arbeitslos?
Politik, 106 Beiträge, am 25.09.2011 von stopje
wulfen am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.09.2011 »
von stopje
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.409 Beiträge, gestern um 11:29 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.409
gestern um 11:29 »
Politik: Verbotene Parolen
Politik, 6 Beiträge, vor 24 Minuten von Auweia
Marfrank am 18.04.2024
6
vor 24 Minuten »
von Auweia