Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Fotos, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:04
@waage

Was meinst du denn? *verwundert*


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:08
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nein, ich denke nicht, China hatte seine Chance in den 80ern und dort ist ja die Marktwirtschaft inzwischen auch angekommen, auch wenn das nicht alles ist, so ist das doch die Grundlage für Wohlfahrt in einer Gesellschaft.
Die neoliberale Marktwirtschaft ist nicht das Ende der Geschichte. Libyen hat sich doch auch in den vergangenen Jahren dem freien Markt geöffnet und privatisiert was das Zeug hält und trotzdem revoltiert man gegen das Gaddafi-Regime. Wirtschaftlicher Wohlstand ist nur solange gut, wenn auch die breite Bevölkerung davon profitieren kann - in Libyen z.B. musste der teure Wohlfahrtsstaat mitsamt seiner kostenlosen Sozialversicherungen, Gesundheitswesen, Bildungswesen etc. der Privatisierung weichen bzw. durch sie nach und nach abgebaut werden. Kann es nicht sein, dass es auch daran liegt, dass die Leute auf die Straßen gehen? In Tunesien, Algerien, Marokko und Ägypten ist das jedenfalls der Fall: soziale Ungleichheit, sowie Chancenungleichheit, bedingt durch rücksichtslose Privatisierungen und Vetternwirtschaft, treiben die Leute auf die Straße.
Und gerade in China hat doch der Premier Wen Jiabao zugegeben, dass die Kluft zwischen arm und reich wächst. "We will not only make the 'pie' of social wealth bigger by developing the economy, but also distribute it well", so Wen.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/8550930.stm


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:09
@Aldaris
Erst fragen ob ich aus Gabun bin, und dann ist man unglaubwürdig, weil schwarze Menschen nicht denken können, das ist typisch für Deutsche. So habe ich das auch erwartet, es interesiert niemand weil es ja nur Affen sind. Jetz bin ich weg genug Raßismus für heute.


1x zitiertmelden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:10
@gabunfighter

Aber deine "Alle Deutschen sind Rassisten" Schiene ist kein Rassismus? denk mal nach, so wird das hier nichts mit dir.


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:11
@Aldaris

du bist sonst auch ein kluger kopf, denk mal über deinen auftritt nach oder bist du stolz darauf in besten situation absehbare reaktionen heraufbeschwören zu können ?


vesetzt dich mal in so eine lage (ich setzte voraus es stimmt) und dann kommst du mit "ich glaube dir kein wort ums eck"

find ich scheiße ......


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:12
@gabunfighter

Was hat das...
Zitat von gabunfightergabunfighter schrieb:Erst fragen ob ich aus Gabun bin
... und das...
Zitat von gabunfightergabunfighter schrieb:und dann ist man unglaubwürdig
... damit zu tun, dass ich und ...
Zitat von gabunfightergabunfighter schrieb:das ist typisch für Deutsche
... angeblich Rassisten sind?


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:12
@kulam

Geschickt, aber China hat die Lage im Griff, das Regime dort ist eisenhart. Und ich denke es liegt auch einiges an Stabilität in dieser Sache, ich wage es nicht auszudenken was passiert wenn es in China kracht.


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:14
@waage

Da hat die Nachtigall doch mal getrappst, also ich habs auch gehört. :D


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:14
@Puschelhasi

Dass China die Lage im Griff hat scheint wohl so und das hoffe ich auch. Aber vor einigen Wochen hätte ich nicht einmal im Traum daran gedacht, dass Gaddafi fällt, weil ich annahm, er habe die Lage im Griff. ;)


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:15
@waage

Das war ein Troll und zwar eindeutig. Sonst hätte ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. ;)


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:15
@kulam

Ja, zugegeben, aber China ist weit davon entfernt. Und Gaddafi war längst fällig. So überraschend das ist.


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:16
@Aldaris

wenn es so ist, dann entschludige ich mich ..... finds aber hochgewagt bei so sensiblen themen so verzugehen


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:17
@waage

Der Zweck heiligt hier die Mittel.


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:18
@Puschelhasi

Ich vermute auch, dass wenn ich China solche Unruhen ausbrechen, dass es zu einem üblen Blutbad führen wird. Da kann der Westen auch nicht einfach so intervenieren.

@waage

Ja, ich verstehe, was du meinst. Aber lies dir mal die letzten Posts des Threadstellers durch. Da war es spätestens klar. ;)


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

26.02.2011 um 18:26
@Aldaris

versteh deinen "auftritt" jetzt auch .... wie gesagt sorry .....


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

19.05.2011 um 13:20
es ist zwar keine Revolution, aber in Spanien gehen die Menschen in Massen auf die Straßen. Der 15. Mai war da wohl der Stichtag....

http://www.timesunion.com/business/article/Tens-of-thousands-in-austerity-protest-in-Spain-1380467.php
Youtube: Spanish REVOLUTION 15/05/11 Madrid We want REAL DEMOCRACY NOW!
Spanish REVOLUTION 15/05/11 Madrid We want REAL DEMOCRACY NOW!

https://www.youtube.com/watch?v=dd0h05p5Lbk
http://tu.tv/videos/la-revolucion-espanola-15-05-2011

Youtube ist natürlich voll davon.
Ob das natürlich ein Flächenbrand auslösen wird, sei mal dahingestellt, Fakt ist die dt. Medien bringen keinen Ton darüber. Eigentlich eine Frechheit.
Stattdessen wird über den Bart von Brad Pitt erzählt, -> RTL Aktuell ..... fuck die Medien ....


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

19.05.2011 um 13:24
@NeoDeus
Musst Du nur die Augen aufmachen...und wer guckt schon RTL?

http://www.stern.de/politik/ausland/yes-we-camp-spaniens-jugend-geht-auf-die-barrikaden-1686741.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,763385,00.html (Archiv-Version vom 20.05.2011)


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

19.05.2011 um 13:44
@Wolfshaag
tue bitte nicht so als ob der Großteil der Bevölkerung NICHT RTL kucken würde.
Also in der Welt steht nix, in der FAZ und SZ auch nicht, sorry, wenn ich nicht beim SchmierGEL drauf war ;-)

Also gestern kam nix im TV darüber, heute war ich noch nicht zuhause.


melden

Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?

19.05.2011 um 13:53
Krieg, Revolution, Hunger & Elend findet ohne Medien nicht statt. Worüber nicht berichtet wird, das gibt es nicht. Schlechte PR und mangelndes öffentliches Interesse. Pech gehabt, liebe Afrikaner.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 195 Beiträge, am 29.11.2020 von knackundback
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 29.11.2020 »
Politik: Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23
Politik, 193 Beiträge, am 03.05.2013 von Medienkrieger
Prometheus am 24.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 03.05.2013 »
Politik: Pressefreiheit oder Heuchelei
Politik, 153 Beiträge, am 03.06.2007 von buddel
pasa am 25.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 03.06.2007 »
von buddel
Politik: Unabhängige Nachrichten?
Politik, 20 Beiträge, am 02.08.2007 von al-chidr
soe am 29.01.2007
20
am 02.08.2007 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.070 Beiträge, am 06.04.2021 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2636 2637 2638 2639
53.070
am 06.04.2021 »