Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis, Gottes-gegenbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

10.10.2004 um 12:08
Gegen Frage denkest du Gott würde nicht in der Lage sein einene solchen Stein zu heben? Oder warum sollte er so einen Stein erschaffen? Ich denke Gott ist genauso fehlbar wie jeder Mensch, denn der Mensch ist sein Ebenbild, mit seinen Fehlern und Stärken. Fals es ihn/sie/es gibt.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


Anzeige
melden

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

10.10.2004 um 12:11
@ amila

wie kommst du auf die idee,daß der mensch sein ebenbild sein könnte ?

und dann noch mit all seinen fehlern und stärken ?

kann der mensch ein universum erschaffen ?

vielleicht solltest du ein wenig mehr nachdenken,bevor du so einen unsinn postest.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

10.10.2004 um 12:44
@nemo
Jepp, das sehe ich auch so. Mit einer Ausnahme. Was die 5 Bücher Mose angeht, in die ein Wissen eincodiert worden zu sein scheint, das unmöglich vor mehr als 2 1/2 Jahrtausenden bekannt gewesen sein kann.

Und jetzt beziehe ich mich auf die wissenschaftlich fundierten Arbeiten Eliyahu Rips Experte in "Gruppentheorie (das ist eine "esoterische" Dömäne an der Nahtstelle von reiner Mathematik und theoretischer Physik) und Daniel Michaelson, ein weiterer Mathematiker mit Lehrstühlen an den mathematischen Fakultäten von Los Angeles und der herbäischen Universität Jerusalem, des Physikers Gerald Schroeder und Harold Gans, ehem. leitender Kryptologie-Mathematiker im US-Verteidigungsministerium.

Das hat nichts oder nur wenig mit den Methoden und Theorien zu tun mit denen M. Drosnin an die Öffentlichkeit ging. Also, es geht hier nicht um die "Prophezeihungs-Theorien".

Sondern hier handelt es sich um bislang nicht ernsthaft widerlegte wissenschaftlich-fundierte Arbeiten zu deren Widerlegung ohnedies nur ein duzend Wissenschaftler weltweit imstande wären. Fast alle Wissenschaftler, die in der Lage waren die dafür notwendigen Computerprogramme zur Verifizierung der Arbeiten von Rips und Doron Witztum begannen mit Widerlegungsversuchen und endeten als "Befürworter" des Codes. So auch Harold Gans.

Der wissenschaftliche Disput ist noch offen. Alle bisherigen Meldungen, der Code sei widerlegt, sind bislang ihrerseits als fehlerhafte Widerlegungsversuche verifiziert. Davon erfährt die Öffentlichkeit aber wenig.

Was sich allerdings für Folgen aus der Tatsache ergeben würden, wenn die Arbeiten von Rips und Witztum sich als nicht-widerlegbar herausstellen sollten, läßt sich noch gar nicht ausmalen...



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
ermo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

10.10.2004 um 13:22
Hi,

Ich finde wenn man schon zu einem Thema etwas beiträgt sollte man sich auch vorher informieren.
Es gibt Menschen, die sich an eine "Theorie" so festklammern, dass sie aus Angst nur Informationen zu ihren Theorien aufnehmen.
@jafrael
Wenn du dich auch mal über die anderen Religionen informieren würdest, dann könntest du sehen, dass nicht nur Die 5 Bücher Moses einen Code enthalten sondern auch Die Bibel und der Koran.

Ich bin ein Muslime und erst 16 Jahre alt, daher kann ich noch nicht sehr viel über andere Religionen aussagen, da ich mich "erstmal" mit meiner Eigenen Religion beschäftigen will. Ich bin sozusagen noch in einer "Lernphase" aber eigentlich sind wir das doch alle. Ich will damit sagen dass ich zurzeit nur Infos über den Code des Korans liefern kann, da ich mich mit den anderen "Religioncodes" noch nicht so sehr beschäftigt habe. Aber wer mehr wissen will , googlen tuts auch.
Hier is eine Interessante Seite zum 19er Code des Koran http://www.nur-koran.de/struktur/inhalt.htm (Archiv-Version vom 09.10.2004)
Sorry dass ich bisschen vom Thema abgewichen bin.


melden

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

10.10.2004 um 13:29
@ jafrael

man hört ständig von irgendwelchen codes in alten büchern.
aber was genau nun die codes besagen sollen oder welchen sinn und nutzen sie haben sollen...... da hält man sich dann doch gerne zurück.

unsicherheit ?
ich finde wer a sagt ,sollte auch b sagen.
da er sonst leicht in den verdacht geraten könnte ,daß er an einer werbewirksamen puplicity für sein buch - was er natürlich plant - interessiert ist.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

10.10.2004 um 13:37
@taothustra

Deutlich vorbeispekuliert! Was für ein Buch soll geplant sein?

Das Buch gibt es längst. (Jefrrey Satinover - "Die verborgene Botschaft der Bibel") Es ist wesentlich gehaltvoller als die Drosnin-Bücher. Beschränkt sich auf die wissenschaftlichen Aspekte der Code-Entschlüsselung und die lange Geschichte der Kryptografie die diese Entdeckung erst möglich gemacht hat.

Soviel ich weiß sind die Arbeiten von Rips und Witztum auch veröffentlicht. Dürfte aber nur für absolute Mathematik-Liebhaber einigermaßen verständlich sein.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

10.10.2004 um 13:46
Ja das mit den Codes ist so eine Sache. Natürlich könnte Gott solch ein Spielchen treiben, das er Codes in seine Übermittlungen versteckt, aber sofern er es tut, hätte er auch die Möglichkeit direkt um den "heißen" Brei zu reden und alles "wahrhaftig" zu offenbaren, ob es der zu Empfangende jetzt versteht oder nicht.
Mit Verstehen meine ich jetzt die technische Komponente des Universums und dessen Funktionsweise. Aber anstattdessen liest man von Geschichten wo Hinz & Co irgendwo umherwandern und wo der Herr in bestimmten Situation eingreift. Mal je nach Laune liebevoll und dann wieder zerstörerisch.

@ermo

Nette Sache mit diesen 19er-Code und was bringt er mir jetzt.

Genauso könnte ich für mich eine andere Theorie aufstellen.

Ich addiere die Elemente mit gleicher Isotopenanzahl zusammen und stelle fest:

Es gibt genau 20 Elemete mit der Isotopen-Anzahl 1
Es gibt genau 22 Elemete mit der Isotopen-Anzahl 22
Es gibt genau "6" Elemente mit der Isotopen-Anzahl 3
Es gibt genau "6" Elemente mit der Isotopen-Anzahl 4
Es gibt genau "6" Elemente mit der Isotopen-Anzahl 5
Es gibt genau 7 Elemente mit der Isotopen-Anzahl 6
Es gibt genau 10 Elemente mit der Isotopen-Anzahl 7
Es gibt genau 2 Elemente mit der Isotopen-Anzahl 8
Es gibt genau 1 Element mit der Isotopen-Anzahl 9
Es gibt genau 1 Elemnet mit der Isotopen-Anzahl 10

Hehe ..*g* .. man beachte mal "wieder" die aufeinanderfolgende "666"

Schmeiße sie dann in ein 6er Alphabet ... und Begriffe wie "Computer" oder "Illusion" ergeben in der Addition auch diese "666" ...

Ein Hinweis auf die "Matrix" oder das "Program" des Schöpfers ... *loool*

Ist er gar englisch oder deutschsprachig, weil es passt doch so schön .... *g*


Aber wie ich schon sagte, was bringt es mir dann jetzt ?


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

10.10.2004 um 13:49
Korrektur:
Es gibt genau 22 Elemente mit der Isotopen-Anzahl 2.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
ermo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

10.10.2004 um 15:04
Hi,

@nemo

Wenn du dir das alles durchliest mit dem Code, dann spricht dieser Code für die Echtheit des Korans und das er von Gott offenbart wurde. Denn ich kenne niemanden der so eine mathematische Struktur mit so einer literarischen Bedeutung oder Inhalt kombinieren kann außer Allah.


melden

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

10.10.2004 um 15:39
Hier gilt aber auch " Was nicht passt, wird passend gemacht !"

Zudem in welcher Sprache gilt dieser Beweis ?

Und außerdem glaubt daran ohnehin nur Jemand, der von vornerein an der Echtheit des Korans überzeugt ist. :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
ermo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

10.10.2004 um 15:54
@nemo
Im arabischen


melden

Ultimativer Gottes-Gegenbeweis!(n bisschen lustig)

10.10.2004 um 16:17
Somit wird sich wohl Jemand der eine andere Sprache spricht nicht mit solch einer Beweisführung "zufrieden" geben.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »
Politik: Die Kirche und Gott, eine einzige Lüge!
Politik, 143 Beiträge, am 19.12.2015 von Serpens
eltonno am 22.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.12.2015 »