Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn....

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 10:39
Was wäre heute los, wenn das dritte Reich nicht existiert hätte? Wenn Hitler nie an die Macht gekommen wäre?

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 10:45
@dersmoggy

dann hätten wir nie erfahren wie grausam und macht bessesen manche menschen durchs leben wandern und es schaffen die massen mitzu reisen selbst wenn das wofür sie sich begeistern lassen etwas grausames ist

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 11:02
dann müsste meine mutter heute nicht von einer kriegsopfer-pension leben,
und fast ein dutzend meiner familienmitglieder wären vielleicht noch am leben.




--------------- besser leben ohne nazis--------------


melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 11:05
ich rate mal zu "command & conquer 2" =D. die geschichte fand ich immer sehr interessant ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 11:44
@Zoddy
dann wären wir jetzt vielleicht alle kommunisten!!! ;)

Have your own opinion!!!


melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 11:48
genau @Observo ;)...

aber es gibt so unendlich viele möglichkeiten. auch mal ein beispiel: ich will den zweiten weltkrieg nicht verharmlosen, aber stellt euch mal vor, es hätte in dieser zeit keinen krieg gegeben, sondern alle hätten munter weitergelebt. wieviele menschen wären wir mehr auf der welt? wir haben jetzt schon eine überbevölkerung in manchen landen, aber wenn dann noch ein paar millionen mehr da wären, was dann? wäre das nicht vielleicht sogar noch schlimmer?

keine sorge, ich will den 2.wk nicht verharmlosen, soll nur ein kleiner denkanstoß sein. krieg ist natürlich etwas schreckliches, kein thema...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 13:03
Ohne den Zweiten Weltkireg wären wir 50 jahre unfortschrittlicher...allein der Tatsache wegen, dass wir aus ihm soviel lernen durften!


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °
Fehler machen ist nichts Schlimmes, dazu sind wir Menschen da...
Hätten wir vom Anbeginn der Tage an rund gedacht, würden Wir heute nicht in einer solch eckigen Welt leben...



melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 13:14
aber wenn europa kommunistisch geworden WÄRE, dann wär Europa mit dem untergang der Sowjet Union auch zusammengebrochen, dann will ich nicht wissen was heute für krisen in der europa region wären........

aber ein vorteil hätts gehabt, wir könnten dann alle russisch ;)

ne aber ernst wenns den 2. WK nicht gegeben hätte muss man sich die frage stellen ob man dann geboren wäre!?!?!?!?!

mfg

Have your own opinion!!!


melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 13:15
@dersmoggy

das ist eine sehr spekulative frage und kaum zu beantworten

denn alle antworten beziehen sich nur darauf was dann in der folge nicht passiert wäre..

aber kaum einer kann sagen was wirklich passiert wäre.

denn mit dem 2 weltkrieg hat sich das böse gegenüber dem guten durchgesetzt

hätte sich hingegen das gute im menschen durchgesetzt....tja...gibt es präzedenzfälle dafür ?

denn wenn sich erstmal das Gute kollektiv gegen das böse durchzusetzen vermag....dann würde der mensch in einem goldenen zeitalter leben.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 13:16
immer dieses "wäre" tztztztztzt.....

Have your own opinion!!!


melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 13:22
@tao

Der letzte Satz ist super!

Tao hat vollkommen Recht!

Und vieleicht glaubt ja einer an Schicksal und die Frage beantwortet sich dann von selbst!!!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 15:01
Im Bezug auf die heutige USA denke ich mal, wir wären genau da wo sie jetzt sind.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 15:21
wenn es das 3. reich nicht gegeben hätte,hätten wir anders chaotische zustände:
1.) die welt nach wk1 war nicht wirklich in ordnung(hohe zahlungen an die siegermächte,obwohl nachweisbar kein einziger qm boden verloren wurde...),der balkan war ein pulverfass,die kolonialstaaten strebten nach freiheit...

2.)die immer stärker werdende arbeitslosigkeit(wenn du nicht mehr weisst, wie zum teufel du deine familie ernähren sollst,hörst du auf alles und jeden der dir besserung verspricht

3.)die sogenannte spanische grippe tötete 20 millionen menschen in europa(darunter auch männer+frauen die hätten am wiederaufbau mithelfen können...),1919

4.)wir hätten immer noch einen kaiser oder könig als staatsoberhaupt,und der hat andere steuersätze...

5.) aber dass alles entscheidende ist wie hätte man damals den vielen millionen arbeitslosen sonst eine arbeit=bezahlung=geld=kein hunger=mehr wohlstand
geben sollen, wenn nicht durch reichsarbeit wie etwa autobahn, waffen, kriegsschiffe,etc, etc...

6.) der kommunismus war ebenfalls im vormarsch.

7.)kurz:hätte es damals nicht adolf hitler gemacht wäre es ein anderer verrückter gewesen

wer weiss ob es dann das internet in dieser form gegeben hätte,soweit ich weiss diente es ja am anfang militärischen zwecken

wk2 war für europa eigentlich ein gutes ereigniss aber zu einem verdammt hohen preis...

wirklich verdammt hoch


melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 17:47
also ich hab vor einiger zeit die mehr oder weniger die selber frage gestelt
und mein thread würde gelöscht
bin mal gespant ob das selber hier pasiert
mfg

Credendo Vides


melden

Was wäre wenn....

02.12.2004 um 17:50
@Chepre
vielleicht ist deine seite deshalb gelöscht worden weil den verantwortlichen redakteuren deine rechtschreibfehler zu viel waren...
ich sach nur pisa...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Finanzen im 3. Reich
Politik, 54 Beiträge, am 06.02.2019 von eckhart
soulhunter am 10.11.2006, Seite: 1 2 3
54
am 06.02.2019 »
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 97 Beiträge, am 02.02.2021 von Ninurta
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.02.2021 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 214 Beiträge, am 27.08.2019 von eckhart
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 27.08.2019 »
Politik: Was wäre, wenn...
Politik, 55 Beiträge, am 24.04.2018 von Doors
Elektrofisch am 23.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 24.04.2018 »
von Doors
Politik: Was wäre, wenn Stauffenberg Erfolg gehabt hätte ?
Politik, 116 Beiträge, am 15.10.2018 von Fierna
Chris0815 am 09.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 15.10.2018 »
von Fierna