Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotoalbum aus dem 2. WK

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Nazis, Soldaten, 2. Weltkrieg, Wehrmacht, Fotoalbum

Fotoalbum aus dem 2. WK

04.07.2012 um 23:04
für die 3,7 cm Pak gab es ab 42 oder so ein Überkalibriges Geschoss von 8cm(oder waren es 5) und war einen Hohlladung damit ging es auch gegen T34 und KV 1/2 auf 200 Meter nur beim IS. war immer noch Finster...


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotoalbum aus dem 2. WK

07.07.2012 um 23:21
Ich hab nen ganzen Haufen solcher Bilder besessen.
Insgesamt knapp 290.
Mein Opa hat mir den ganzen Kram damals vererbt, ich hab Marschkarten aus Frankreich, den Verlauf des Unternehmen Weserübung inklusive Bilder und einiges aus Russland, Jugoslawien und Rumänien.
Ziemlich viel Land und Leute aber auch so einige nicht ganz Jugendfreie Bilder und damit ist keine Pornographie gemeint.

Ich denke, viele haben solchen Kram irgendwo rumfliegen. Bei mir warens zwei Fotoalben plus ne Zigarrenkiste voller Bilder, zwei Orden mit Urkunden usw. und ich glaube drei Tagebücher waren es.

Ich hab alles eingescannt und dann den Krempel verkauft. Was will man letztendlich damit? Das ist 80 Jahre altes Papier, wenn es nicht fachgerecht gelagert wird, dann gehts kaputt.


Aber wenn man mal anders überlegt:
Ich hab auf dem Dachboden ne Kiste stehen, in der sich meine gesamte Bundeswehrzeit befindet.
Andenken, Urkunden, Uniformteile, Stiefel zwei Bildbände aus dem Einsatz plus DVDs mit Bildern aus vier Auslandseinsätzen, die man genausowenig vergisst.
Irgendwann wird dann wohl mein Sohn oder Enkel fragen, was in der Kiste drin ist und so weiter und so fort....

Im Prinzip wurde da bei mir (und auch vielen meiner ehemaligen Kameraden) der Grundstein für die nächste Generation Schatzsucher gelegt :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden