Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotoalbum aus dem 2. WK

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Soldaten, 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotoalbum aus dem 2. WK

04.07.2012 um 23:04
für die 3,7 cm Pak gab es ab 42 oder so ein Überkalibriges Geschoss von 8cm(oder waren es 5) und war einen Hohlladung damit ging es auch gegen T34 und KV 1/2 auf 200 Meter nur beim IS. war immer noch Finster...

Anzeige
melden

Fotoalbum aus dem 2. WK

07.07.2012 um 23:21
Ich hab nen ganzen Haufen solcher Bilder besessen.
Insgesamt knapp 290.
Mein Opa hat mir den ganzen Kram damals vererbt, ich hab Marschkarten aus Frankreich, den Verlauf des Unternehmen Weserübung inklusive Bilder und einiges aus Russland, Jugoslawien und Rumänien.
Ziemlich viel Land und Leute aber auch so einige nicht ganz Jugendfreie Bilder und damit ist keine Pornographie gemeint.

Ich denke, viele haben solchen Kram irgendwo rumfliegen. Bei mir warens zwei Fotoalben plus ne Zigarrenkiste voller Bilder, zwei Orden mit Urkunden usw. und ich glaube drei Tagebücher waren es.

Ich hab alles eingescannt und dann den Krempel verkauft. Was will man letztendlich damit? Das ist 80 Jahre altes Papier, wenn es nicht fachgerecht gelagert wird, dann gehts kaputt.


Aber wenn man mal anders überlegt:
Ich hab auf dem Dachboden ne Kiste stehen, in der sich meine gesamte Bundeswehrzeit befindet.
Andenken, Urkunden, Uniformteile, Stiefel zwei Bildbände aus dem Einsatz plus DVDs mit Bildern aus vier Auslandseinsätzen, die man genausowenig vergisst.
Irgendwann wird dann wohl mein Sohn oder Enkel fragen, was in der Kiste drin ist und so weiter und so fort....

Im Prinzip wurde da bei mir (und auch vielen meiner ehemaligen Kameraden) der Grundstein für die nächste Generation Schatzsucher gelegt :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 45.858 Beiträge, gestern um 18:46 von Infidel
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2329 2330 2331 2332
45.858
gestern um 18:46 »
Politik: 2. Weltkrieg - "Wohnheime" für tot erklärte Soldaten?
Politik, 33 Beiträge, am 10.05.2020 von Bishamon
Kitarma77 am 04.05.2020, Seite: 1 2
33
am 10.05.2020 »
Politik: Ist das Schicksal von Soldaten den Frauen egal?
Politik, 139 Beiträge, am 29.05.2020 von taren
Michael-21 am 01.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
139
am 29.05.2020 »
von taren
Politik: Rechts sein vergleichbar mit NeoNazis?
Politik, 255 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
trashmetal am 13.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 09.01.2020 »
Politik: Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)
Politik, 105 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
Teutonicus am 03.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 09.01.2020 »