Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Hakenkreuz, Prag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)

09.01.2020 um 13:07
Zitat von WanagiWanagi schrieb:ich glaube das war bei uns in Sachsen irgendwo jedenfall war es 2019
Und zwar in dem Ort Stollberg im Erzgebirge, am Wocheende vor Weihnachten um genau zu sein.

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/hakenkreuz-im-schwibbogen-100.html (Archiv-Version vom 24.12.2019)
https://www.freiepresse.de/erzgebirge/stollberg/schwibbogen-mit-hakenkreuz-artikel10689195
https://www.tag24.de/nachrichten/stollberg-erzgebirge-schwibbogen-hakenkreuz-fenster-reichsadler-polizei-1331040


melden

Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)

09.01.2020 um 13:10
@tudirnix
Danke fürs suchen. Mann Mann Mann da fällt einem aber auch wirklich nichts mehr ein dazu


melden

Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)

09.01.2020 um 13:13
@tudirnix
Vor dir kann ich nur den Hut ziehen habe bis gerade gesucht und nichts gefunden und du schon seit 5 min nicht schlecht.


melden

Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)

09.01.2020 um 13:30
Manchmal nimmt der Verbotswahn in Deutschland aber auch groteske Züge an, zb. wenn auf einer Live Blue Ray von Kiss (die auch noch zur Hälfte aus jüdischen Mitgliedern bestehen), das doppelte Runen (Blitz) S im Schriftzug auf Fanflaggen etc weggepixelt wird. Weltweit nur in Deutschland übrigens. Und da ist nun wahrlich kein Bezug zu irgendwas. Fehlt noch, dass das Autokennzeichen von Hamburg verboten wird.


melden

Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)

09.01.2020 um 13:41
@abberline
Moment mal, findest du nicht richtig, dass in manchen Städten die Autokennzeichen nicht beliebig sein können, wie beispielsweise
HH - 88 - HH das ist ein Beispiel für ein Antisemitisches, Rassistisches, Nazi Kennzeichen, HH heißt hier nicht Hansstadt Hamburg sondern
HE*L H****R und 88 steht auch für HH oder HH - 18 , 18 ist auch ein Neonazistischer Code der für Adolf Hitler steht wenn jetzt beispielweise ein Kennzeichen kommt z.b. aus Leipzig L - 18 88 das würde also eine Aussage haben, ich finde gut dass sowas bei uns verboten ist und auch überprüft und geahndet wird, wir Leben im Land des ehemaligen Naziterrors und haben ALLE eine Verantwortung wie wir mit der Vergangenheit und der Zukunft umgehen, nämlich friedlich mit ALLEN Völkern der Erde nicht nur mit dem eigenen wie es manche Nazis sagen.


melden

Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)

09.01.2020 um 15:40
@Wanagi
Und Aachener Kennzeichen mit BC heißt dann ACAB und AC AB 1312 ist dann doppelt linksextremistisch?
Über diese Zahlenspielchen kann man meinetwegen diskutieren. Obwohl ich das mitunter schon alles manchmal übertrieben find. Anton Hofreiter bekäme dann halt kein Initialen Nummernschild.
Bei dem Runentheater um die Kiss Blitze wird es aber schon ärgerlicher, wenn man alles ständig im Ausland bestellen muss.


melden

Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)

09.01.2020 um 15:46
@abberline
Ich finde es richtig, dass die rechtsextremen, rassistischen, antisemitischen Sachen verboten sind, acab ist natürlich genau so ein Quatsch aber verwechsel bitte nicht links mit linksextrem, bei rechten ist der Übergang bekanntlich fließend.
Anton Hofreiter bekäme dann halt kein Initialen Nummernschild.
Ich glaube das kann unsere Demokratie verkraften.


melden

Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)

09.01.2020 um 16:01
@Wanagi
Ich verwechsel gar nix. ACAB ist ein Lied vom ersten Slime Album (nicht ihr bestes) und von den 4- Skins.
Das sind alles nur Zahlen und Buchstaben. Diese Codes scheinen seit ein paar Jahren aber echt hip zu sein. Allerdings wird das doch ein Endloszirkus.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 45.459 Beiträge, am 10.05.2021 von MokaEfti
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2308 2309 2310 2311
45.459
am 10.05.2021 »
Politik: Rechts sein vergleichbar mit NeoNazis?
Politik, 255 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
trashmetal am 13.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 09.01.2020 »
Politik: Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau
Politik, 328 Beiträge, am 30.04.2018 von Issomad
wiccagirl am 20.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 30.04.2018 »
Politik: Opel und das Hakenkreuz
Politik, 65 Beiträge, am 30.07.2018 von Warhead
Mikemyers am 25.07.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.07.2018 »
Politik: Sollte "PI-News" verboten werden?
Politik, 3.997 Beiträge, am 15.03.2016 von bit
salim am 28.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 196 197 198 199
3.997
am 15.03.2016 »
von bit