Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reform des Christentums

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Simowitsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reform des Christentums

31.01.2014 um 14:46
Von mir aus können auch alle Deutschen das Christentum aufgeben und an den Shin Buddhismus glauben.

Anzeige
melden

Reform des Christentums

31.01.2014 um 17:14
@Simowitsch
Und was hätte dann deine Reform für einen Sinn?
Ich verstehe nicht recht das Ziel deiner Ausführungen hier.


melden

Reform des Christentums

31.01.2014 um 17:28
@Simowitsch
Die Religionen haben keine Zukunft mehr ,weil mehr und mehr Menschen neues "denken" ansammeln ,das ist auch die einzige Möglichkeit um neues zu erschaffen.Diese alte muster funktionieren nicht mehr.Was "so ist" und "was funktioniert" ist unsere Chance die Welt zu verändern. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reform des Christentums

01.02.2014 um 13:22
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Diese alte muster funktionieren nicht mehr.Was "so ist" und "was funktioniert" ist unsere Chance die Welt zu verändern.
Und weil sie zumindest in der westlichen Welt nicht mehr so richtig funktionieren, verlagert sich dieses Muster in wirtschaftlich unterentwickelte Länder, weil man sich von der klerikalen Seite erhofft das Muster von Schuld und Sühne mittels Angst wieder mehr stärken zu können. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reform des Christentums

02.02.2014 um 09:21
Das Muster von Schuld und Sühne funktioniert nicht mehr, funktionieren wird aber noch, daß man Armut adelt...
Der Trend wird aus dem Vatikan, von dem doch jeder realistisch denkende Mensch wissen müßte, daß er nicht arm ist, "vorgelebt". Da waren die Zeiten der früheren Päpste beinahe noch ehrlicher innerhalb ihrer Sinnesfreuden die sie sich mehr oder weniger offen herausnahmen....
Man will nicht wissen, daß es mit Armut nichts zu tun haben muß, wenn ein Papst Fahrrad fährt, noch weniger will man wissen, daß man hier an der Nase herumgeführt wir, oder er dies evtl. sogar bei sich selber tut. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reform des Christentums

04.02.2014 um 13:34
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb am 31.01.2014:Doch, der Macher des Videos sei dazu aufgefordert, für alles weitere, was da in der Bibel steht, wie der Offenbarung, den Paulusbriefen und besonders dem Tanach, genauso altkluge Erklärungen zu finden, wie er das hier im Falle von Jesu Auferstehung und Kreuzigung gemacht hat.
verstehst du denn nicht mal das Video? die Bibel ist von Menschen gemacht, Jesus ist von Menschen erfunden, warum sollte man noch weiteres versuchen zu erklären?

ich hab eine erklärung geliefert, nun bist du erstmal dran mit ner anderen aber bitte kein "es steht ja so geschrieben" oder sowas ;) erst wenn du ein erstes Argument bietest was nicht auf "es ist aber so, Gott ist da oben etc etc" beruht schau ich weiter..


melden

Reform des Christentums

16.02.2014 um 00:00
@Simowitsch

Wie könnte eine Wahrheit dem Zeitgeist unterworfen werden? Eine Wahrheit wird eine Wahrheit bleiben, auch nach tausenden von Jahren.
Wohin der Zeitgeist führt, ist doch seit Jahrzehnten zu sehen und tritt immer deutlicher zutage, damit es auch der größte Ignorant auch noch eines Tages sehen und zähneknirschend akzeptieren wird. Wo Gott allmählich vergessen wird, entsteht langsam, aber sicher eine wahrhaft diabolische Welt. Was sollte daran wohl erstrebenswert sein?


melden
Simowitsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reform des Christentums

16.02.2014 um 08:42
@Mufti
Ja, das stimmt schon aber ich kann nur ausdrücklich vor falschen Gottesvorstellungen warnen.


melden

Reform des Christentums

16.02.2014 um 13:13
@Simowitsch
Das Christentum wurde eigentlich schon seid den Waldensern reformiert, später unter den Reformatoren und Letztlich durch Neuoffenbarer. Leider hält sich das gemeine Christentum aber nicht an den Ratschlag Paulus,prüfet alles ,das Gute behaltet.
Sie sagen stattdessen, eine (neue) Bibel ,eine Bibel, wir haben eine Bibel,wir wollen nicht mehr und damit verbleiben sie in ihren Irrungen,


2x zitiertmelden
Simowitsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reform des Christentums

16.02.2014 um 14:01
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das Christentum wurde eigentlich schon seid den Waldensern reformiert, später unter den Reformatoren und Letztlich durch Neuoffenbarer.
Du meinst damit aber bitte nicht Lorber. Dieser soll mit seiner ganzen Lehre zum Teufel fahren.


melden

Reform des Christentums

16.02.2014 um 14:15
@Simowitsch
Nein ich meine nicht Lorber,er irrt.


melden

Reform des Christentums

16.02.2014 um 18:34
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Sie sagen stattdessen, eine (neue) Bibel ,eine Bibel, wir haben eine Bibel,wir wollen nicht mehr und damit verbleiben sie in ihren Irrungen,
Mehr als die Bibel brauchen wir auch nicht, natürlich sollen wir alles prüfen aber was ist denn der Prüfmaßstab?! Die Schrift allein, das Wort Gottes. Das Wort Gottes ist unsere geistliche Nahrung und reicht völlig aus um uns zu sättigen. Wenn uns das nicht reichen sollte was Gott uns gibt, laufen wir Gefahr das wir von Gott gerichtet werden wie das Volk Israel in der Wüste, als es das geistige Manna bekam, Brot vom Himmel. Sie aßen davon und wurden satt aber es genügte ihnen nicht, es wurde ihnen schnell langweilig und verlangten mit einem Murren Fleisch von Gott. Gott gab ihnen was sie verlangten aber brachte dann das Gericht über jene, noch während sie das Fleisch kauten und das soll uns eine geistliche Belehrung sein. Seien wir lieber froh das wir die heiligen Schriften haben, sie haben genug Tiefe um ein ganzes Leben über den Inhalt debattieren zu können und Gottes Gedanken uns näher zu bringen, alles Begehren was darüber hinausgeht kommt mir vor wie ein Murren um Fleisch.


1x zitiertmelden

Reform des Christentums

16.02.2014 um 19:15
@BibleIsTruth
Wenn uns das nicht reichen sollte was Gott uns gibt, laufen wir Gefahr
alles Begehren was darüber hinausgeht kommt mir vor wie ein Murren um Fleisch.
Wir sollen einfach offen sein für Gottes Wort ,ob damals ,heute oder morgen
sonst
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb: laufen wir Gefahr das wir von Gott gerichtet werden
Denke das ist deutlich genug unseren geist nicht vor weiteren Worten Gottes zu versperren.
Wir sind nicht Lehrer ,sondern Schüler von Gottes Wort.


melden

Reform des Christentums

16.02.2014 um 21:43
@Suchhund

Amen, Bruder :-) Hatte Dich wohl verkehrt verstanden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »
Spiritualität: Taufe verbieten!
Spiritualität, 1.096 Beiträge, am 28.12.2015 von moodyblood
BlackBambi am 07.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.096
am 28.12.2015 »
Spiritualität: Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein
Spiritualität, 403 Beiträge, am 09.05.2014 von Etta
philthia am 07.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
403
am 09.05.2014 »
von Etta
Spiritualität: Christentum in der Türkei
Spiritualität, 152 Beiträge, am 09.04.2011 von Heval
OrhanPamuk am 27.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 09.04.2011 »
von Heval