weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott (?)

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Gott (?)

24.05.2003 um 19:50
D4rK_S0ul´@

Nein das meine ich nicht.
Ich meine nur das wir so besstimmt nicht an Gottes Beweis kommen.
Vieleicht ist es gar nicht möglich Gott zu beweisen.
Glauben heißt ja nicht wissen.

Wenn man eine frage beantworten will erklärt man es so das viele andere fragen enstehen. Man muss nur versuchen anders zu denken oder anders ran zu gehen. Aber nur wie .......?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott (?)

24.05.2003 um 22:44
"du sollst dir kein gottesbild machenund keine darstellung von irgendetwas am himmel droben, auf der erde unten oder im wasser unter der erde." Ex 20,4


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott (?)

24.05.2003 um 22:50
Ja und irgendwo anders steht dann wieder in der Bibel Gott ist so und so und bla,bla...
im Grunde auch wieder Gottesbilder innerhalb der Bibel.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott (?)

24.05.2003 um 22:52
Ich habe in meinem Leben sehr oft die Erfahrung machen können dass die Dinge die am Komplexesten erscheinen mit den einfachsten aller Mittel zu erklären sind.

Man sollte immer den Anfang dort machen wo es am einfachsten ist und wo man es vielleicht gar nicht vermutet.

Jemand wie Gott wird man wahrscheinlich niemals mit wissentschaftlicher Nachforschung (schon gar nicht über Evolutionstheorien) finden, das ist eine ganz andere Ebene, hier gibt es keine technischen Beweismöglichkeiten, eher sozialgeschichtliche.

Lasst Euch alles was Ihr über Gott wisst oder erfahren könnt und alle seine Namen in allen Ländern und Religionen durch den Kopf gehen und stellt Euch die objektive Frage wer er oder was er ist und wozu er gut sein könnte und ob es nicht einfach ein Wunsch ist das es ihn gibt und er dadurch auflebt, das er in unseren Köpfen lebt durch uralte wichtige soziale Entwicklungen und Gedanken.

Jeder kennt mindestens einen Gott, aus Erzählungen, Schule, Religionsunterricht, woher auch immer, welche Religion auch immer..... Was wäre wenn es diese in allen Köpfen präsente und fest eingebrannte und zu jeder Kultur gehörende höhere Persönlichkeit in unserer Gesellschaft gar nicht gäbe ?

Solltet Ihr das nicht verstehen (wollen), dann solltet Ihr das Wort Gott nicht für Eure Schöpfungsfragen missbrauchen.

Ach ja - Glauben heisst bei wirklichem Glauben sehr wohl Wissen und wenn nur als Grundlage für den Glauben. Unwissende werden nie glauben.

Ich bin kein Geistlicher und kein aktiver Christ und ich bin aus der Kirche ausgetreten weil ich mich nicht mit ihr indentifizieren kann, das hier ist mein Glaube in Worten.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott (?)

24.05.2003 um 22:57
Anhang: gott.jpg (14,3 KB)
Und so sieht er bestimmt nicht aus, der Erfinder des Atoms mitsamt seinen
Eigenschaften !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden