Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Veredelung - Was können wir werden?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Veredelung - Was können wir werden?

28.01.2019 um 09:47
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das sieht nach totalem Unsinn aus, aber ich könnte mich auch irren, da die Welt und die Wahrnehmung nie identisch sind.
Es ist die logische Konsequenz die sich aus dem Glauben, das alles was existiert „Gott“ ist, ergibt.
Nähmlich das du, ich, alle Lebewesen Teile „Gottes“ und somit Eins mit ihm sind.
Das ist die Einsicht die @Dr.Manhattan mystisch nennt, weil nur die Mystiker im Gegensatz zu den Religionen sie wirklich verstehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unsere Veredelung - Was können wir werden?

28.01.2019 um 10:05
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nähmlich das du, ich, alle Lebewesen Teile „Gottes“ und somit Eins mit ihm sind.
Wir sind keine Teile eines Gottes, sondern Teile eines allumfassenden Bewußtseins das ewig ist. Ich nenne das bewußt nicht Gott, weil der Begriff permanent mißbraucht und zum Eigennutz instrumentalisiert wird. In einem anderen Thread habe ich diesen Umstand bereits definiert, welcher sich durch die Quantenmechanik erklären läßt. Wir, wir Alle und das was existiert und noch nicht existiert oder nicht mehr existiert ist bereits in der Singularität angelegt und von daher unzerstörbar.

http://jason-mason.com/2017/07/24/quantenphysiker-sagen-wir-haben-schon-immer-existiert-und-werden-immer-existieren/


1x zitiertmelden

Unsere Veredelung - Was können wir werden?

28.01.2019 um 10:11
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wir sind keine Teile eines Gottes, sondern Teile eines allumfassenden Bewußtseins das ewig ist. Ich nenne das bewußt nicht Gott, weil der Begriff permanent mißbraucht und zum Eigennutz instrumentalisiert wird
Da bin ich mit dir völlig einig darum setze ich „Gott“ immer in Anführungszeichen oder nenne es das AllEine. Es ist einfacher als lange Umschreibungen und wird auch von Religiösen verstanden.
Das ist übrigens ein toller Link mit den Quantenphysikern.


1x zitiertmelden

Unsere Veredelung - Was können wir werden?

28.01.2019 um 10:14
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das ist übrigens ein toller Link mit den Quantenphysikern.
Vielen Dank ! :)

Trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, das auf der singularen Quantenebene die Gesamtheit in Form von "Gott" irgendwas sagt, Sprache ist dort noch nicht vorhanden.


melden
emmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Veredelung - Was können wir werden?

30.01.2019 um 11:49
Hallo Wandermönch

Sind wie nicht an erster Stelle Seele? Seelen die in stetiger Veränderung und Entwichklung ist. Wir sind alle in einem Lernprozess und die Erde ist das Schulhaus.

Ich starb als Stein und wurde Pflanze;
Ich starb als Pflanze und wurde Tier;
Ich starb als Tier und wurde zum Menschen.
Warum sollte ich mich also fürchten?
Wurde ich jemals geringer durch den Tod?
Rumi

Die Krone der Schöpfung ist der Mensch. Die menschliche Geburt muss man sich also abverdienen. Als Mensch geboren zu werden ist nicht schwierig, jedoch ein Mensch zu werden der diesen Namen auch verdient, jedoch sehr. Die innere, richtige Mensch werdung, geht einher mit "Ahimsa", nicht verletzen, Gewaltlosigkeit. Daher sind Vegetarier/ Veganer tatsächlich die "besseren Menschen", respektive sie sind einfach in ihrer Entwiklung den andern voraus. Auch Sexualität ist ein Thema in der spirituellen Entwicklung, denn je enthaltsamer man lebt, desto schneller geht die geistige Entwicklung vorwärts. Ojas,- die Kraft der Keuschheit hilft uns, uns zu erheben. Genaueres über die Ojas-kraft findest du hier:

https://de.scribd.com/document/44974296/Die-Ojas-Kraft-Von-Kirpal-Singh

Der Mensch ist nicht zu vergleichen mit dem Tier denn das Tier ist einfach Tier. Es hat keine Verantwortung, kein freier Wille.

Die Elemente
Die ganze Schöpfung besteht aus fünf sogenannten Elementen. Erde, Wasser, Luft, Feuer und Äther (das Himmelselement).
- Im Menschen sind alle fünf Elemente voll entwickelt.
- Die Vierfüssler haben vier Elemente. Erde, Wasser, Luft und Feuer. Ihnen fehlt der Unterscheidungssinn.
- Dann die Vögel mit Luft, Wasser und Feuer. Ihnen fehlt Erde und Äther.
- In Insekten sind nur zwei Elemente aktiv; Erde und Feuer.
- In Pflanzen ist nur das Element oder Substanz Wasser aktiv.

In keiner anderen Form als der menschlichen kann eine Seele Gott verwirklichen. Selbst Götter und Göttinnen verlangen danach, die menschliche Form zu erhalten. Das zeigt, daß die menschliche Form wegen ihrer großen spirituellen Möglichkeiten die höchste in der ganzen Schöpfung ist.

Die Seele ist unsterblich und dazu bestimmt einmal zurück in ihre wahre Heimat zu gehen. So ist also der Sinn des Lebens Selbsterkenntnis und Gotterkenntnis. Wir müssen zu Gott finden während des Lebens. Nach dem Tod ist das nicht mehr möglich und wir müssen wiedegeboren werden.

Gruss Emmo


melden

Unsere Veredelung - Was können wir werden?

01.02.2019 um 07:30
Erst sind wir Krümel.
Dann sind wir Brot.
Dann sind wir Schimmel.
Dann sind wir tot.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?
Spiritualität, 1.014 Beiträge, am 07.06.2022 von off-peak
Negev am 02.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 07.06.2022 »
Spiritualität: Die Entwicklung
Spiritualität, 1.047 Beiträge, am 13.07.2020 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 01.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.047
am 13.07.2020 »
Spiritualität: Was sind Paradoxa in der Spiritualität?
Spiritualität, 43 Beiträge, am 09.02.2016 von KAALAEL
Dr.Manhattan am 05.02.2016, Seite: 1 2 3
43
am 09.02.2016 »
Spiritualität: Nachnamen der Vergangenheit
Spiritualität, 16 Beiträge, am 11.10.2012 von kleinundgrün
sandkoernli am 09.07.2009
16
am 11.10.2012 »
Spiritualität: Bewusstsein - Veränderungen der Psyche und des Denksystems
Spiritualität, 39 Beiträge, am 12.12.2011 von alamerrot
Dr.Manhattan am 03.12.2011, Seite: 1 2
39
am 12.12.2011 »