Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Tod
Seite 1 von 1

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

17.04.2008 um 14:06
nun christen und muslime glauben an ein leben nach dem tod, die auferweckung und das jüngste gericht, meines wissens nach glauben muslime das Gott den menschen auch nach dem tod noch eine prüfung stellen kann.

wenn es so ist und wir tot sind, und auferweckt werden, und ein "wesen" spricht zu uns und sagt es sei Gott und verlangt, dass wir es anbeten, wie können wir sicher gehen, es ist tatsächlich Gott ist und keine prüfung - nicht etwas anderes anderes als Gott anzubeten, was meint ihr?


melden
Anzeige

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

17.04.2008 um 15:04
Naja,wer könnte es denn sonst sein nach unserem Tod,der da auf uns wartet?
Ein Mensch wohl kaum.
Ich kenne den muslimischen Glauben nicht ganz.Aber wenn sie an einer Prüfung nach dem Tod glauben,kann es nur eins sein.
Nämlich genau das,was du da beschreibst.

Nehmen wir an du stirbst und es kommt dir vor,als wärst du nicht gestorben,sondern es ist noch jemand da.
Entweder du glaubst nur an dich in dem Moment,oder du begreifst das das Gott ist.

Lehnst du dich in dem Moment gegen ihn auf,oder weisst du in diesem Moment,du bist zurück zu Gott Vater Allmächtiger Geist und sowieso?...

Gott erkennen.
Ich glaube daran,das kein Mensch Gott so in seinem Wesen ,Sein,das was er ist je ganz mit dem Verstand begreifen kann.
Du kannst ihn vielleicht mit deinem Herzen versuchen zu begreifen.
Genauso wie der Glaube aus dem Herzen kommt.

So wird es wahrscheinlich auch nach dem Tod sein.Du wirst ihn mit deinen Begriffen die dir auf Erden bekannt sind,nicht erkennen können.
Sondern du wirst ihn nur mit deinem Herzen erkennen können.Wenn er da ist,wirst du es mit deinem Herzen spüren.

So wie wir unsere fünf Sinne kennen,hören,sehen,fühlen,schmecken,riechen<-----
so ist es bei Gott eins,dein Herz.
Welche Quelle hast du dir auf Erden schon gewählt?
Die Quelle Jesu Christi der sagt,er hat lebendiges Wasser.
Die Quelle Allahs.
...
Oder die Quelle der Sünde?
Was das heisst lass ich erst einmal offen stehen.

Welche Quelle war dir im Leben wichtiger?


melden

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

17.04.2008 um 15:12
hanif schrieb: das Gott den menschen auch nach dem tod noch eine prüfung stellen kann.
Nein stimmt nicht , bzw. nicht nach dem islamischen Glauben. Mann wird Gott erkennen, keine Sorge ;)


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

17.04.2008 um 17:40
Gott erkennst du mit dem Herzen. Nichts kann ihn nachmachen. Du spürst das, wenn du ihm "gegenüberstehst", soweit das bei den Dimensionsverhältnissen möglich ist. Das ist überwältigend.


melden
rasco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

17.04.2008 um 17:44
@hanif:

wenn es so ist und wir tot sind, und auferweckt werden, und ein "wesen" spricht zu uns und sagt es sei Gott und verlangt, dass wir es anbeten, wie können wir sicher gehen, es ist tatsächlich Gott ist und keine prüfung - nicht etwas anderes anderes als Gott anzubeten, was meint ihr?

Ich war selber schon mal tot (Nahtoderfahrung), und kann für mich sagen: wir werden nicht aufgeweckt, weil wir nicht sterben. Und es spricht auch kein Gott zu uns, sondern wir erkennen, dass wir dieser vielzitierte Gott selber sind! Wir werden auch nicht geprüft, weder im Leben, noch danach, sondern wir sind es stets selber, die sich prüfen ;)


melden

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

17.04.2008 um 17:58
rasco: tot oder nahtot?


melden

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

17.04.2008 um 18:00
rasco wärst du wirklich tot gewesen würdest du jetzt nicht hier schreiben, ich messe diesen nahtoderfahrungen keine bedeutung zu, vielleicht vermessen da ich noch nie nahtot war aber trotzdem


melden
belenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

17.04.2008 um 18:17
Eins ist Gewiss, jeder von uns wird sein Todeserlebnis und somit seine Erfahrung haben. Niemand muß drängeln oder anstehn dafür, Logenplatz sozusagen. Eigentlich eine beruhigende Vorstellung oder??


melden

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

17.04.2008 um 18:32
Leider gibt es hier keinen der nach längerem urlaub aus dem zustand des Todes wieder zurückgekehrt ist.
Also kann man nur glauben udn deshalb keine wirkliche Antwort geben.


melden

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

17.04.2008 um 18:48
hanif schrieb:wenn es so ist und wir tot sind, und auferweckt werden, und ein "wesen" spricht zu uns und sagt es sei Gott und verlangt, dass wir es anbeten, wie können wir sicher gehen, es ist tatsächlich Gott ist und keine prüfung - nicht etwas anderes anderes als Gott anzubeten, was meint ihr?
Ganz einfach: ein Wesen, das verlangt, angebetet zu werden, ist auf keinen Fall Gott.


melden

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

17.04.2008 um 21:53
Also sterben tun wir ganz sicher. Ich denke sogar, dass wir das schon oft getan haben, denn ein Leben kann nicht ausreichen, um alle Fähigkeiten zu entwickeln, die ein Mensch haben kann, oder um weise zu werden.
Gott werden wir sicher erkennen, sofern wir in Seine Nähe dürfen. Das ist nämlich die Frage, ob wir das dürfen. Wenn wir sterben und wir kommen im Jenseits an, dann warten auf uns jene, die wir eins liebten und die schon vor uns gestorben sind. Und wenn man den Berichten über Nah-Tod-Erlebnisse Glauben schenken will, dann begegnet uns auch ein ganz liebevolles Wesen, dass sich mit uns zusammen unser Leben anschaut, dass wie ein Film vor uns abläuft.


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

06.12.2010 um 14:52
Keine Angst nach dem Tod spricht dich keiner mehr an.


melden

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

06.12.2010 um 15:02
Wenn er ein Raumschiff verlangt, dann ist es nicht Gott


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

06.12.2010 um 15:33
@hanif

meinste so ne art versteckte kamera aktion?^^


melden
Anzeige

Woran kann man Gott - nach dem Tod - erkennen?

06.12.2010 um 19:11
Bei Mcdonalds haben die so Namensschildchen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jesus und Allah49 Beiträge