Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen

16.01.2017 um 13:18
Zitat von omnirelomnirel schrieb: Der Kontakt mit Menschen wurde nur verboten.
Warum eigentlich? Wer oder was profitiert davon?
Zitat von omnirelomnirel schrieb: Das was die Katholische Kirche übrigens macht, mit Gebeten zum Erzengel Gabriel zb, ist auch Götzendienst.
Das mag objektiv richtig sein, wie der Weihnachtsbaum und der Weihnachtsmann, aber was zählt ist doch was der einzelne damit verbindet oder? Mit dem Herzen sieht man die tiefere Wahrheit nicht mit den Sinnen. Wenn also jemand gezielt an Erzengel Gabriel ein Gebet richtet, so geht dieser von einer Gotteshierarchie mit verschiedenen Funktionen aus. Ähnlich wie im Hinduismus. Trotzdem richtet sich das Gebet in weiteren Sinne dann doch an Gott bzw. dem Obersten.


1x zitiertmelden

Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen

16.01.2017 um 15:27
@Kotknacker
Ein Grund, der verwerfung aus dem Himmel war, dass Engel mit Menschen Kontakt hatten und sie sogar geschwängert haben. Die Kinder dieser Geschöpfer waren Nephilim, die mit der Sintflut ausgelöscht wurden. Diese Seelen sind das, was wir als Dämonen bezeichnen. Damit das nicht nochmal passiert, hat Gott es verboten. Wahrscheinlich auch, damit es keine Verwirrung gibt. Ob es nun ein Engel des Lichts oder ein Rebellischer ist...
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:aber was zählt ist doch was der einzelne damit verbindet oder?
Nach dem Prinzip würde jede Religion, zum Paradies führen. Man hat ja versucht, ein guter Mensch zu sein und Gott zu dienen. Aber trotzdem wird in jeder Religion erwähnt, dass es der einzige weg ins Paradies ist.

Ne, ein Gebet an den Schöpfer geht auch an ihn. Aber wenn man zu einem Engel betet, wird das auch als anbetung gegenüber dieses Wesens angesehen. Warum sollte Gott gesagt haben, dass man keine Götter neben ihm haben darf? Oder, dass man niemanden als ihn anbeten soll? Er ist ein eiversüchtiger Gott hat er auch gesagt. Wenn man zu Gott betet und er es für richtig hält, seinen Engel zur Hilfe zu senden wird es es schon tun. Da braucht man sich nicht direkt an den Erzengel Michael wenden.


melden

Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen

16.01.2017 um 17:03
@omnirel
Wie sähe dein Leben ohne dieses "Wissen" aus?


melden

Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen

16.01.2017 um 20:13
@dedux
Wie ist deine Frage gemeint? Meinst du, dass sich mein Leben auf diesen Lehren aufbaut und es sozusagen mein Lebensinhalt ist? :D


melden

Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen

16.01.2017 um 20:30
@omnirel
Offensichtlich haben sich diese Themen bei dir angedockt und du siehst die Welt jetzt aus dieser Perspektive. Etwas, das ich mir angewöhnt habe ist das bewusste Vergessen. Bei so vielen Informationen "da draußen" muss man das beherrschen, sonst ist der Kopf irgendwann voll. Ich hake es ab und wenn etwas wirklich wahr ist, überdauert es, ganz simpel.


melden

Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen

16.01.2017 um 20:43
@dedux
Es ist möglich, dass du recht hast. Aber aus welcher perspektive siehst du es dann?

Das bewusste vergessen klingt schon ganz nützlich. Trotzdem kann ich gewisse sachen nicht einfach aus meinen Kopf werfen. Wenn es eine ungelöste frage gibt, die mir wichtig ist, lässt es mir keine ruhe...


melden

Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen

16.01.2017 um 20:46
@omnirel
Meiner Erfahrung nach werden Fragen immer beantwortet, ob es mir keine Ruhe lässt oder doch spielt dabei keine Rolle.

Ich sehe es aus eine desidentifizierten Perspektive. Erinnerst du dich, dass ich sagte, dass auf der obersten Ebene des Geistes Stille herrscht?


melden

Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen

23.02.2017 um 09:19
Krass.....seit meiner.vision vor nem Monat , ausdrücklich von ner höheren macht ...denk ich an kaum was anderes ...."gefallene Engel," man kann sie auch als gestrandete aliens verstehen.... Die schützen die erde vor angriffen von außerhalb des Sonnensystems ..seit.Millionen Jahren...ihre Absichten sind jedoch ein mysterium.oder wir verstehen deren perverse Art  nich immer wirklich .....wir müssen auf ihre Weisheit vertrauen so oder so


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 282 Beiträge, am 09.03.2021 von jimmybondy
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
282
am 09.03.2021 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 19 Beiträge, am 17.12.2019 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010
19
am 17.12.2019 »
Spiritualität: Gefallene Engel auf der Erde?
Spiritualität, 452 Beiträge, am 08.10.2015 von derfa
schorsch22 am 17.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
452
am 08.10.2015 »
von derfa
Spiritualität: Wie können wir Satan bekämpfen?
Spiritualität, 144 Beiträge, am 23.01.2015 von pere_ubu
tohuwabohu am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 23.01.2015 »