Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott Schizophren ?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan, Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott Schizophren ?

17.11.2013 um 18:56
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Schizophrenen ist aber nur eine menschliche Aussage über ein bestimmtes andersartiges Denken ( emotionelle Sinneserfahrungen ) im Menschen, wie kann das dann in Gott sein ?
Genau wie das Göttliche im Menschen. Warum sollte es nicht so sein ?
Zitat von projekt2501projekt2501 schrieb:Aber darüber hinaus auch seelisch bedingt, und wer sagt, dass Gott ein seelenloses Wesen ist ?
Die Argumentation bleibt wohl aussen vor, ich kann leider bei Dir keine erkennen, vielleicht schreibst Du es mal etwas deutlicher ?

Anzeige
melden

Ist Gott Schizophren ?

18.11.2013 um 08:45
Hare Krishna

@projekt2501

Richtig - Gott ist "kein" Seelen_ loses Wesen - wie sonst erklärt man sich dann die zahllosen Seelen die hier allein in unserem Universum anwesend sind. Sie sind alle aus dem Ursprung entsprungen - also nicht geboren worden, sondern aus ihrem Ursprung entrückt. Geboren werden die Seelen nur in aus Materie fein oder grob stofflicher Natur geformten Körpern ( gentechnisch nano technisch mikroskopisch klein verpackt) im Samen des Mannes, der sich dann im Ei der Frau und Ihrer Gebärmutter, mit deren Genen ihrer Familie fusioniert - rein gentechnisch - ensteht so der Köper für die Fusion der nun zu gebärenden Seele als Baby als Unikat = individueller Mensch.

Ist das schizophren ?
bhaktaulrich schrieb:
Schizophren ist aber nur eine menschliche Aussage über ein bestimmtes andersartiges Denken
( emotionelle Sinneserfahrungen ) im Menschen, wie kann das dann in Gott sein ?

Genau wie das Göttliche im Menschen. Warum sollte es nicht so sein ?
Weil es nicht so sein kann - weil der Begriff Schizophren eine vom Menschen erschaffene Umschreibung einer menschlichen Sinnes_Problematik ist, die erst 1908 von einem Menschen erfunden wurde.

Gott der Ursprung hat dieses Problem nicht, weil schizophren ein geistiges rein menschliches Krankheitsbild ist. Hervorgerufen durch unkontrolliertes andauerndes denken von traumatischen Sinnes eindrücken.

Aus Gott dem Ursprung, sind die Seelen, seine winzigen eigenen Fragmente, nicht aber deren Körper. Deren Körper wird aus der atomaren - molekularen - elementaren Struktur der Materie geschaffen - die dann von den Seelen beseelt werden also lebendig lebend erscheinen.

So ein Menschenkörper ist wie ein Gefährt - damit es fahren kann braucht es ein bewusst sein - also einen bewussten Menschen, der weiß wie es geht, der den Zündschlüssel einsteckt damit die Maschine ( Auto) Funktions tüchtig ist und er damit fahren kann.

So ist es auch mit dem Menschenkörper. Während er schläft ist der Zündschlüssel nicht um gedreht und alle Körperfunktionen sind Standbay. Wer dreht den Zündschlüssel um im Menschen Körper wenn er morgens aufwacht, die Seele - der Seele vermenschlichtes ich Ego oder die
Überseel Gott im Körper ?

Der Ursprung ist selbst in jedem Körper - als Überseele = Gedanken Justierer = Heiliger Geist = Mastereinheit - anwesend - er dreht den Zündschlüssel jeden morgen um - nach dem Willen- seines Fragmentes der Unikaten individuellen Seele: Ist der Schlüssel umgedreht er wachen wir, im Körper, das dauert einen Moment, aber dann geht es los, also wir sein winziges Fragment die Seele, ist immer nur Passagier im Körper und bestimmt wohin und wie ihr Körper ( Fahrzeug ) dorthin kommt wo sie etwas zu genießen weiß oder wo sie etwas machen muss (Plichten u.s.w.). Aber das absolute bewusst sein - Gott - dreht den Schlüssel um zum aufstehen und zum schlafen und letztendlich um das Fahrzeug (Menschen Körper) für immer zu verlassen - wenn es dann unbrauchbar ( alter) geworden ist oder unbrauchbar (Missbrauch - Krankheit - Unwissenheit - Gedankenlosigkeit ) gemacht worden ist.

Ist das ein schizophrener der das alles unter Kontrolle hat ? Das menschliche Ich weiß ja nicht einmal was es denkt bevor es - das gedachte im inneren oder äußeren gehört hat. Hat das vermenschlichte ich Ego der Seele diese Gedanken im inneren oder äußeren gehört - kann es sich entscheiden diese Gedanken zu wünschen oder zu wollen. Zu verneinen oder bejahen. Wenn nichts im inneren und äußeren gehört wird, gibt es nichts zu bejahen oder zu verneinen.

Dieses wunderbare menschliche Körpersystem ist exzellent brillant designet, von einer Intelligenz die die des Menschen bei weitem übersteigt. Wie soll ein schizophrener Gott solches vollbringen ?

Ich finde das in solchen Diskussion ( wenn sie dann welche sind) oftmals das grundlegende Wissen - über den Ursprung und dessen Funktionen, so wie das Wissen über dessen winzige Fragmente und deren Funktionen fehlt - so ist es kein Wunder das oft an einander vorbei geschrieben - geredet - gedacht wird.

Wir schreiben das Jahr 2013 nicht 1813 - nicht 1913 und der allgemeine Mensch der Erde weiß immer noch nicht sehr viel über das Geistige bewusste in ihm - der Seele - der Überseele - er weiß einiges über seine Körperfunktionen - aber die meisten können nicht einmal erklären wie das was sie gegessen haben in ihrem Körper wohin transportiert wird und welchen Effekt das dann auf das ganze System hat. Die meisten schaufeln alles rein in ihren Schlund und vertrauen auf die Wissenschaft die ja alle Lebensmittel unter Kontrolle haben soll, wundern sich aber darüber wenn sie plötzlich Unwohlsein oder schlimmeres spüren.

Dann sagen oder fragen solche Menschen ob Gott schizophren ist, das ist ja nicht verboten, aber es zeigt doch auf wie wenig konkretes Wissen über den Ursprung Gott an Wissen im Umlauf ist..


melden

Ist Gott Schizophren ?

18.11.2013 um 18:32
@projekt2501

So wie jeder Mensch auch leicht Schizophren ist, Engelchen/Teufelchen und man selbst dazwischen.


melden

Ist Gott Schizophren ?

21.11.2013 um 16:00
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 17.11.2013:DU hast das alles nur gelesen, aber Wahrscheinlich nie deren Glauben wirklich selbst gelebt :-)

Denn dann wüsstest du was Gott ist und würdest es nicht so auf das menschliche Niveau ab wracken.
Was für ein Blödsinn. Niemand kann wissen, wer oder was Gott ist, da seine Existenz noch nicht einmal bewiesen ist. Und es ist mit höchster Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sämtliche Religionen und ihre Gottesbeschreibungen nichts weiter als Produkt menschlicher Fantasie sind. Und nur Religiöse würden da so anmaßend und arrogant in ihrem verblendeten Weltbild reagieren und einem anderen erzählen, derjenige wisse nichts von "Gott", bloß weil er am Konstrukt Religion zweifelt und keine Verherrlichung ominöser Entitäten praktiziert.


melden

Ist Gott Schizophren ?

21.11.2013 um 18:06
Hare Krishna

@trance3008

Ich Glaube da hat sich ein Denkfehler eingeschlichen.

Die Menschen die vor dir und mir im Laufe der Zeit gelebt haben, waren in ihrer Zeit lebendig wie du und ich. Sie waren sicherlich nicht un_intelligenter als du und ich.

Du und ich haben von diesen Mensch Informationen bekommen, die in ihrer Zeit stattfanden - wo dein und mein Körper noch gar nicht aktuell war. Das gleiche versuchen wir heute zu tage zu tun, so das unsere Nachfahren Bescheid wissen über uns. Wer gibt denn solches wissen für die Nachfahren weiter - Du - Ich ? sicherlich nicht - es sind immer offizielle in einem System die autorisiert sind - das nieder zu schreiben was gerade passiert - Hollywood filme tun eigentlich nichts anderes - als den zustand des Menschen laufend in allen ebenen zu beschreiben. Unser Vorväter kannten nur die Schrift und auch nur die die intelligent gebildet waren, konnten lesen und schreiben - die anderen mußten zu_ hören.

Sie lebten wie du und ich im Augenblick, sie waren lebendig und hatten eine Seele - Psyche - waren mental - psychisch und physisch auf unserer Höhe . Nur Mechanisch technisch Chemisch waren sie noch nicht soweit_ das glaubte man zu mindestens - wenn man aber sämtliche alte heilige mystische wissenschaftliche Schriften dieser Welt studiert, dann bekommt man zu wissen, das es doch schon anders artige lebende Wesen hier auf Erden gab, die avanziertere Technik vorweisen konnten als wie wie sie heute existiert, ich schreib: Informationen von "allen arten alter Schriften auf Erden - nicht nur von einer - die immer wieder hier ( almy ) von nicht gläubigen so in den Dreck gezogen wird - der Bibel - die Bibel gibt keine konkreten Informationen über den technischen fortschritt in der Zeit Jesus Christi. Nur Moralisch - Ehtische Informationen für ihre Nachfahren also auch uns.

Die alten Schriften aus anderen Ländern geben dahingegen detaillierte Informationen über die Technik derjenigen die vom Himmel kamen. Für sie die damals lebten waren das Götter - für uns wären das dann extraterrestrische Wesen aus anderen teilen der Galaxie zu mindestens.
Aber das wußten unsere vorfahren vor 5000 Jahren in Inden auch,das beschreiben sie jeden falls in den alten Sanskrit Schriften.

Meinst du vielleicht das unsere Nachfahren mehr vertrauen in unsere Ehrlichkeit der Dokumentation haben als wir zu unseren Vorfahren ?????? Der heutige Mensch ist so Kritisch negativ destruktiv, wie sollen den unsere Nachfahren erst sein ? Sie - die 5000 Jahre nach unserer zeit leben werden, werden nichts von dem Glauben was jetzt passiert, wenn sie selbst so kritisch, negativ, destruktiv, sind wie jetzt.

Die Veden - die Bhagavad Gita - des Srimat Bhagavaatam - das Mahabahrata und andere Puranas ( heilige Schriften - heil - korrekt - weil sie als Heile - als richtig nieder geschrieben worden sind ) - geben einen sehr tiefen Einblick in das was in der Zeit vor 5000 Jahren geschah und das Zeigte sich, das es Außerirdische gab die in Raumfahrzeugen (blumenreich fliegende Städte) fliegen konnten - nur ist das sehr Blumenreich beschrieben, weil die Menschen eben keine Assoziation zur Technik, Mechanik und Chemie kannten, so wie wir das heute tun. Sie wußten das die Götter mit Blitzen = Schweißflamme - Strahlen Technik - Feuer - Streichhölzer - Feuerzeug) u.s.w. hantierten, wußten aber nie wie das funktioniert. Das bekamen sie erst viel später zu wissen.

Genau so wie wir alles zu dokumentieren versuchen -- versuchten unsere Vorväter Global alles zu dokumentieren - nur waren Kontinente dazwischen, die sie von oben nie selbst gesehen hatten und sie taten das mit den Werkzeugen - Stein - Ton - Holz - Meißel - Mental, das sie zur Verfügung hatten - das beschreiben und schreiben alles geschehende, mit einer einfachen blumenreichen Sprache, die der heutigen rationellen Sprache ganz entgegen gesetzt ist.

Wir müssen verstehen, das unsere vorfahren nicht gelogen haben - ansonsten müssen wir annehmen, das, unsere Nachfahren in 5000 Jahren, das gleiche mit unseren heutigen Schriften die dann ihre alten heiligen Schriften sind machen werden. Sie als Märchen abtun.

Wenn du dich in der Natur umschaust hat alles System: Der Zufall kann aber kein System erschaffen - weil der dann systematisch wäre , das ist der Zufall aber nicht und kann er auch nicht denn er ist spontan. ER meldet sich vorher nicht an. Also ist der Zufall wenn es ihn geben sollte -unkontrolliert - das kann man aber nicht sein, von der Erde sagen wir das sie System hat - so wie die zusammen arbeitenden fünf Elemente - die vier Jahres Zeiten - so wie Tag und Nacht u.s.w. Das ist alles kein Zufall - sondern systematisch. Das bedeutet das dahinter eine exzellente brillante Intelligenz steckt, die deiner und meiner bei weitem überlegen sein muß.

Wenn es schon auf Erden unterschiedliche Größenordnungen der lebenden Wesen gibt, so dürfte dieses Muster auch wo anders existieren und sogar in noch für uns unfaßbaren gigantischen oder nano kleinen Größenordnungen. Wer oder was immer hinter allem stecken mag, ist für mich Gott - der Ursprung und der ist nicht schizophren wie einige der kleinen Eingebildeten arroganten Menschen Größen wie Imperator - Kaiser - König - Adel - Diktatoren - Demokraten - Präsidenten - Kanzler - Anarchisten = Bânkers - Mafia - Gangs - es waren und sind auf diesem Planeten

Jeder kann wissen was Gott ist - das kann man nur selbst heraus finden, nicht weil man ein altes heiliges Buch ließt, eine Doku oder ein Film ansieht, sondern weil man das was die Vorfahren beschrieben haben - was diese Götter oder Gott hervorgelockt hat, auch wirklich selbst erlebt und macht: Wer die Vorschriften = Gebote, Verbote, Regeln, Gesetze u.s.w. wie das gemacht wird, selbst improvisiert, wird keinen Erfolg dabei haben. Er / Sie wird sich dann abmühen müssen, wie jeder andere um in diesem dämonisierten Gesellschaftssystem zu überleben und denen zu dienen die das Finanz - Zinsen - Zinseszinsen - Schulden - Geld Sklavensystem - die absolute Abhängigkeit erfunden haben... Niemand wird mir einbilden können das das Gott war, den ihre Namen sind bekannter für viele Menschen als Gottes Name es ist..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, gestern um 20:43 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
gestern um 20:43 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »
Spiritualität: Warum ist es falsch an eine Form der Schöpfung zu glauben
Spiritualität, 356 Beiträge, am 02.05.2023 von off-peak
Kephalopyr am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 02.05.2023 »
Spiritualität: Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte
Spiritualität, 752 Beiträge, am 10.10.2022 von off-peak
Fussel2804 am 18.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
752
am 10.10.2022 »