Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahme Füchse züchten

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Experiment, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahme Füchse züchten

30.08.2019 um 09:50
@Dobri
Ich hab eh das Gefühl das die allgemein zahmer werden. 2 junge Waschbären haben regelmäßig die Eier aus dem Stall geräubert und es juckte die nicht wenn man daneben steht.
Dem Fuchs, ich schätze ihn als junges Tier ein, störte es auch nicht als wir im Garten saßen und Musik lief sowie gequatscht wurde.
Beide sind hier auch am Tage unterwegs.


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahme Füchse züchten

30.08.2019 um 09:58
Zitat von kritzelkritzel schrieb:Beide sind hier auch am Tage unterwegs.
Das ist ja das Gefährliche. Nachts sind meine Enten sicher im Stall. Aber vor zwei Jahren kam der Fuchs auch nachmittags in den Garten. Dieses Jahr haben sich im Nachbargarten die jungen Füchse getrollt. Das hat mir der Nachbar erst letzte Woche erzählt. Anscheinend ist der Bau ganz in der Nähe hier im Obstgarten.


melden

Zahme Füchse züchten

30.08.2019 um 11:50
Zitat von FFFF schrieb am 11.06.2018:Ganz anders sehe ich die Aufnahmen der geretteten Tiere, die durch Zuwendung zahm wurden und sichtbar artgerecht gehalten werden, mit Freigehege, Auslauf und Sozialkontakt (zum Menschen).
Die Leute haben sich aber auch nicht vorgenommen, ein besonders exotisches Tier zu halten, sondern sind durch Zufall "auf den Fuchs gekommen", so wie andere Leute andere Wildtiere aufziehen und eine Bindung aufbauen können. Da wird aber meist auch dazu gesagt, dass das nicht jeder nachmachen kann oder darf.
So denk ich auch^^ ich wollt mir nie ne Katze anschaffen, wenn dann nen Hund oder Fische aber dafür bin ich zu faul und die Lebenssituation würde es nicht zu lassen *lach* aber dann war auf einmal so ein kleines Fellknödelchen auf meinem Schoß und wollte nicht mehr weg^^ nu isse bei mir, und wir kommen wunderbar miteinander klar :-)


melden

Zahme Füchse züchten

08.09.2019 um 07:13
Diese Füchse sind gerade richtig um Bettvorleger daraus zu machen. Was diese Leute diese Viecher so teuer kaufen um sie wie kleine Kinder zu behandeln, versteht sicher kein normaler Mensch.


melden

Zahme Füchse züchten

09.09.2019 um 09:16
tote tiere sich vors bett zulegen, ist nicht normal......


melden

Zahme Füchse züchten

09.09.2019 um 23:09
Werter Herr, was soll da nicht normal sein ? Seit Menschengedenken hüllen wir uns in Tier Häute. Heute nennt man es Lederjacke und Schuhe. Haben Sie vielleicht Schuhe aus Flechtwerk an ? Tiere sollen uns Menschen dienen, denn GOTT unser gütiger Vater gab uns die Erdenscheibe und die Tiere damit wir mit unserem freien Willen damit machen was wir wollen. Darum bin ich auch froh, dass der Regenwald angezündet wurde. So haben diese Menschen wenn auch nicht beabsichtigt, aber dennoch ein riesen Lager an Holzkohle geschaffen. Auch Sie brauchen zum Grillen an den warmen Sommerabenden dies Gut, um Ihr Steak zu braten. Ich hoffe, ich konnte Sie davon überzeugen, dass alles gut ist, was der Mensch macht.


melden

Zahme Füchse züchten

10.09.2019 um 11:33
@HansGurtner
Hör auf zu trollen. Es ist weder witzig, noch trägt es sonst irgendwie zur Diskussion bei. Das kannst Du in Unterhaltung machen.


melden

Zahme Füchse züchten

11.09.2019 um 20:27
Wenn Sie meinen ich trolle hier herum, kann ich Sie nur fragen. Gehen Sie nicht in Lederschuhen ? Essen Sie kein Fleisch ? Benutzten Sie niemals Holzkohle ? Sehen Sie, nun stellt sich die Frage nicht mehr ob ich trolle oder nicht. Oder darf man hier seine Meinung nicht kund tun ? Guten Tag.


melden

Zahme Füchse züchten

11.09.2019 um 20:59
@HansGurtner

Es stellt sich nur die Frage nach dem (ethischen) Gesamtnutzen!
Auch ich habe viel Leder! Als Schuhe,Schmiedeschuerze,Moppedjacke und Hose, Guertel usw.
Aber von Tieren die fuer unsere Ernaehrung sowieso gestorben sind und so effektiv verwertet werden! Etwas zu toeten, nur um seine Haut als sinnlosen Schmuck rumliegen zu haben ist eine andere Hausnummer!


:mlp:


melden

Zahme Füchse züchten

26.09.2019 um 22:18
Es gibt keinen Unterschied. Töten fürs Essen oder für die Schuhe, ist kein Unterschied. Ich gehe jeden Tag die Strasse neben meinem Hof ab und sammle die vom Autofahrer überfahrenen Tiere auf. Da ist sogar noch der eine oder andere Leckerbissen dabei. Gestern fand ich einen überfahrenen Dachs und den hat mein Weib zubereitet. Aus dem Fell mache ich mir Hauslatschen.


1x zitiertmelden

Zahme Füchse züchten

29.09.2019 um 15:22
@HansGurtner

Ich nehm an das ist nicht in Deutschland passiert?
Zitat von HansGurtnerHansGurtner schrieb:Ich gehe jeden Tag die Strasse neben meinem Hof ab und sammle die vom Autofahrer überfahrenen Tiere auf. Da ist sogar noch der eine oder andere Leckerbissen dabei. Gestern fand ich einen überfahrenen Dachs und den hat mein Weib zubereitet. Aus dem Fell mache ich mir Hauslatschen.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar
Natur: Gefahr für Tiere! Was kann im Alltag gefährlich für Haustiere werden?
Natur, 47 Beiträge, am 30.07.2019 von vargas
DEFacTo am 07.06.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.07.2019 »
von vargas
Natur: Unglaublich
Natur, 113 Beiträge, am 05.12.2012 von Grymnir
Ryoko am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 05.12.2012 »