Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze greift Wasser an

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wasser, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze greift Wasser an

16.10.2012 um 22:28
Stell mal Video rein.
Die trinkgewohnheit ist ja sowas von merkwürdig. :o:

Shiva? Da musst ich lauthals lachen. :D :D :D


melden

Katze greift Wasser an

26.04.2015 um 23:38
@vampirella

Möp! Sag mal, lebt das Kätzchen eigentlich noch?


melden

Katze greift Wasser an

27.04.2015 um 22:46
Kann es nicht sein, dass die Katze sich im Wasser selbst sieht und nicht weiss, dass es sie selbst ist? Vielleicht sieht sie dann eine "andere" Katze und will es nicht,dass diese da ist und haut daher auf das Wasser,um es vertreiben zu wollen?


1x zitiertmelden

Katze greift Wasser an

30.04.2015 um 10:58
Hatte auch mal ne Katze die mit der Pfote getrunken hat... und ich denke ..solange sie kein Besteck verwenden ist noch alles in Ordnung.


melden

Katze greift Wasser an

01.05.2015 um 12:02
Habe gerade meinen eigenen Beitrag auf der vorhergehenden Seite vom 10.11.2012 gelesen.
Ja, da gab es meine Pinkie noch ...

Seit Juni 2013 habe ich einen Kater (Shadow) und der ist nicht nur optisch genau das Gegenteil.
Aber er trinkt auch vom Wasserhahn, nimmt auch gern mal beim Fressen ein Bröckchen mit der
Pfote aus dem Napf und frisst es.

Und er taucht gern sein Pfötchen ein, wenn gerade mal ein Getränk vor mir steht. Riecht es für
ihn unangenehm (säuerlich oder was mit Alk) oder ist es heiß, hält er Abstand, ist es Milch, Saft o.ä.
muss er es kosten, ist dann aber zufrieden.

Und er hat noch nie ein Glas umgeworfen, so vorsichtig geht er zu Werke und wenn jetzt einer
schreit "Ich, Bakterien", soll er mal einen Abstrich von einer Katzenpfote und seiner eigenen machen. ;-)


melden

Katze greift Wasser an

05.05.2015 um 21:48
@ThunderBird1
Ja sie ist immernoch fit und munter wie mir gesagt wurde xD

und nein Katzen müssen nicht zwingend immer etwas zu trinken haben. Je nach dem was für Futter sie bekommen können sie genug flüssigkeit übers futter aufnehmen, ab und zu muss/sollte aber nachgeholfen werden vorallem wenn es heiss ist draussen. Meine katzen haben grundsätzlich nie gross interesse an getränken gezeigt xD


melden

Katze greift Wasser an

05.05.2015 um 21:52
@vampirella

Und ich dachte schon, Du/Ihr hätte(s)t die Katze veräppelt. :troll:


melden

Katze greift Wasser an

05.05.2015 um 21:52
@ThunderBird1
wieso denn veräppelt? xD


melden

Katze greift Wasser an

05.05.2015 um 22:30
@vampirella

Spielst Du ab und zu mit Deiner Katze?


melden

Katze greift Wasser an

05.05.2015 um 22:49
@ThunderBird1
Hab ich früher jeden tag aber hab leider keine möglichkeit mehr sie zu sehen :(
Ich werd mir diesen Frühling aber warscheinlich wieder 2 kätzchen zulegen :D


melden

Katze greift Wasser an

05.05.2015 um 22:51
@vampirella

Gehste dann ins Tierheim? *ernstemieneaufsetz*


melden

Katze greift Wasser an

05.05.2015 um 22:55
@ThunderBird1
ööh nee...also bei uns in der umgebung hats eh keine Tierheime gibt nur mega wenige und die haben halt auch keine kitten und ich möchte echt gerne mal welche die noch gaaaaaaaaaaanz klein sind :D Meine anderen beiden wurden ausgesetzt vor unserer Tür, ist also auch adoptiert xD Ich such halt anzeigen im internet oder frag bisschen rum


1x zitiertmelden

Katze greift Wasser an

05.05.2015 um 23:04
@vampirella
Zitat von vampirellavampirella schrieb:ööh nee...also bei uns in der umgebung hats eh keine Tierheime gibt nur mega wenige und die haben halt auch keine kitten und ich möchte echt gerne mal welche die noch gaaaaaaaaaaanz klein sind :D
Meinen hab ich vom Bauernhof, hab aber gefragt. Der ist aber schnell gewachsen.
Zitat von vampirellavampirella schrieb:Meine anderen beiden wurden ausgesetzt vor unserer Tür, ist also auch adoptiert xD
Wir haben auch so noch ein paar, sind aber schon so gut wie tot, das Alter halt.

Die verstehen sich auch prima mit meinen beiden Brüdern. Ja, wahre Liebe.
Zitat von vampirellavampirella schrieb:Ich such halt anzeigen im internet oder frag bisschen rum
Ich könnte mich ja mal umhören, ich glaub das ist auch die richtige Jahrezeit. Aber die muss dann auch extrem hübsch sein, nehme ich mal an? Frauen sind da ja immer sehr wählerisch. :)


melden

Katze greift Wasser an

21.05.2015 um 17:14
Zitat von tr6telostr6telos schrieb am 27.04.2015:Kann es nicht sein, dass die Katze sich im Wasser selbst sieht und nicht weiss, dass es sie selbst ist? Vielleicht sieht sie dann eine "andere" Katze und will es nicht,dass diese da ist und haut daher auf das Wasser,um es vertreiben zu wollen?
Das war auch mein erster Gedanke..

Und wenn sie den Feind sieht dann gibt es was auf die Löffel :)


melden

Katze greift Wasser an

21.05.2015 um 17:28
Wenn ich in der Wanne liege, sitzt mein Kater auf dem Rand und spritzt mich nass. Einfach so aus Jux und Tollerei und nicht, weil er sein Spiegelbild im Badewasser sieht. Und nach ein paar Minuten hat er das Spiel satt, aber es ist und bleibt nun mal ein Ritual und wir finden es beide putzig.


melden

Katze greift Wasser an

04.08.2015 um 19:33
Die scheinen sich das allerdings auch über die Generationen weiter zu lehren :

hVYNwU9


melden

Katze greift Wasser an

04.08.2015 um 19:45
Das Bild habe ich eingestellt, da weiter oben nach einem Video verlangt wurde ;)

Diese Trinkweise scheint sogar die Norm zu sein. Ich habe das bei sehr vielen Katzen beobachtet.

Bei der Themenerstellerin kann man wohl davon ausgehen, dass das Kätzchen einfach nicht gezeigt bekommen hat, wie es mit einer Schale Wasser umzugehen hat.

Eventuell weil es zu früh von der Mutti getrennt wurde, was bei modernen "Zuchtgewohnheiten" ja leider viel zu früh passiert.

Bei Katzen die familiär aufwachsen, also dass die Generationen im selben Umfeld leben, ist diese Art des Trinkens durchaus normal.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kann man Tieren vertrauen
Natur, 43 Beiträge, am 10.03.2018 von off-peak
Jacqueline20 am 14.02.2018, Seite: 1 2 3
43
am 10.03.2018 »
Natur: Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk
Natur, 24 Beiträge, am 17.01.2018 von zweiter
Ainee am 12.01.2018, Seite: 1 2
24
am 17.01.2018 »
Natur: Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren
Natur, 84 Beiträge, am 12.09.2018 von Kybela
Jacqueline20 am 14.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.09.2018 »
von Kybela
Natur: Katzen beobachten uns
Natur, 296 Beiträge, am 14.02.2016 von BackToLife
gle am 26.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
296
am 14.02.2016 »
Natur: 1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund
Natur, 458 Beiträge, am 05.02.2015 von Rooky
Souls am 03.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
458
am 05.02.2015 »
von Rooky