Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Energie von 5 Millionen Sonnen

39 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Energie, Sonne

Energie von 5 Millionen Sonnen

21.08.2019 um 21:03
Fedaykin schrieb:Neutronensterne, Quasare, usw.
"Senden" die sich wiederholende FRBs? Hab letztens noch'n Bericht gelesen in dem einer der Astronomen die die sich wiederholenden FRBs entdeckt haben sagte, dass die wohl noch keinen blassen Schimmer haben was das sein könnte. Das würde er ja nicht sagen wenn Quasare dafür in Frage kämen. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. Wenn's mir wieder einfällt verlinke ich das mal.


melden
Anzeige

Energie von 5 Millionen Sonnen

21.08.2019 um 22:28
leakim schrieb:"Senden" die sich wiederholende FRBs? Hab letztens noch'n Bericht gelesen in dem einer der Astronomen die die sich wiederholenden FRBs entdeckt haben sagte, dass die wohl noch keinen blassen Schimmer haben was das sein könnte. Das würde er ja nicht sagen wenn Quasare dafür in Frage kämen. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. Wenn's mir wieder einfällt verlinke ich das mal.
Nun genau weiß man es nicht.

Aber wenn etwas zb Rotiert etc, warum sollte da kein "Muster" entstehen usw.

Ich schätze es geht ja wieder mal darum das einer da einen Künstlichen "Ursprung" vermutet, aber da würden wir ja quais über "Götter" sprechen.


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

21.08.2019 um 23:58
Ich finde das Phaenomen der Neugier halber interessant, aber aufgrund der verorteten Quellen von der Entfernung und der bis zum Eintreffen hier vergangenen Zeit- praktisch Irrelevant!

:mlp:


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

22.08.2019 um 06:27
Fedaykin schrieb:Ich schätze es geht ja wieder mal darum das einer da einen Künstlichen "Ursprung" vermutet, aber da würden wir ja quais über "Götter" sprechen.
Vermutet? Es wird nur nicht ausgeschlossen.

https://www.natureworldnews.com/articles/36303/20170311/harvard-scientists-suggest-mysterious-fast-radio-bursts-extrater...

Warum man den Aliens göttliche Eigenschaften andichten will, sobald diese eine Technologiestufe voraus sind?


"Science isn't a matter of belief, it's a matter of evidence," Loeb pointed out, when asked whether he truly believes aliens are behind the fast radio bursts. "Deciding what's likely ahead of time limits the possibilities. It's worth putting ideas out there and letting the data be the judge."


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

22.08.2019 um 07:17
Cantaloupe schrieb:Vermutet? Es wird nur nicht ausgeschlossen.
Also erstmal ist deine Quelle gleichzusetzen mit einem Bild-Artikel.
Als nächstes ist dieser Abraham Loeb ja kaum noch ernst zu nehmen mit seinen kruden Vorstellungen und Thesen.


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

22.08.2019 um 07:58
DyersEve schrieb:Also erstmal ist deine Quelle gleichzusetzen mit einem Bild-Artikel.
Wenn ein Irgendwer ohne vorzeigbare Referenzen in einem Onlineforum wie Allmystery.de das sagt, wird dem unendlich Gewicht beizumessen sein.

Immer wieder erheiternd, wie die selbsternannte Vertretung der Wissenschaft durch fehlende Erkenntnisse und Wissen besticht und trotzdem glaubt es besser zu wissen, als die Gemeinde seriös arbeitender und anerkannter AstroPhysiker etc.


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

22.08.2019 um 08:18
Cantaloupe schrieb:Wenn ein Irgendwer ohne vorzeigbare Referenzen in einem Onlineforum wie Allmystery.de das sagt, wird dem unendlich Gewicht beizumessen sein.
Du meinst in etwa so wie dein Link?
Cantaloupe schrieb:Immer wieder erheiternd, wie die selbsternannte Vertretung der Wissenschaft durch fehlende Erkenntnisse und Wissen besticht und trotzdem glaubt es besser zu wissen, als die Gemeinde seriös arbeitender und anerkannter AstroPhysiker etc.
Nun, dein Abraham Loeb ist einfach ein Spinner.
Und ja, auch Astro-Physiker können und dürfen Spinner sein. :D


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

22.08.2019 um 08:54
@Cantaloupe


Eine Ziv die Neutronensterne oder Quasare oder deren Energiemengen "Beherrschen" kann, die ist näher an Gott als an Uns..
Cantaloupe schrieb:Vermutet? Es wird nur nicht ausgeschlossen.
Ich meinet ja einige Vermuten sowas wieder in diesen Nachrichten. GRenzwissenschaft sowieso.

Und naja ich halte diese These für sehr weit weg geholt. Ich meine das hatten wir schon in einen anderen Thread.


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

22.08.2019 um 14:01
Vielleicht gibt es da draussen ja Zivilisationen, die kurz davor sind von nem Quasar getroffen oder nem schwarzen Loch verschlungen zu werden. Die dann alle ihr mögliche Energie verwenden würden um nen Hilfeschrei ins All zu setzen. Aber es wird wohl keine Zivilisation geben die es schafft so viel Energie wie diese FRBs ausstrahlen, zu Verfügung zu haben und dann auch noch öfter hintereinander. Vielleicht denken die sich ja, dass da draußen irgendwo ein Generationsschiff gerade ne Leerfahrt macht und den Hilferuf mitbekommt und die dann alle von ihrem den Untergang geweihten Planeten abholt.


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

22.08.2019 um 14:55
leakim schrieb:Vielleicht gibt es da draussen ja Zivilisationen, die kurz davor sind von nem Quasar getroffen oder nem schwarzen Loch verschlungen zu werden. Die dann alle ihr mögliche Energie verwenden würden um nen Hilfeschrei ins All zu setzen.
Für die Energie könnten sie auch besser Abhauen..


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

23.08.2019 um 00:26
Kann mir jemand verraten, was das Thema im Bereich Ufologie soll? :alien:


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

23.08.2019 um 06:41
Vielleicht ist das sowas wie eine dyson spähre was entdeckt wurde ?
In der Theorie ist es eine unendliche Energiequelle die ganze Planeten versorgen kann innerhalb der spähre...


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

23.08.2019 um 09:17
EgonZwei schrieb:In der Theorie ist es eine unendliche Energiequelle die ganze Planeten versorgen kann innerhalb der spähre...
Nö. Lies dich doch wenigstens ein.

und dann denk mal nach, warum ein Dyson Sphäre wohl nicht mehr Energie emitieren kann als das Zentralgestirn.


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

23.08.2019 um 09:44
Fedaykin schrieb:und dann denk mal nach, warum ein Dyson Sphäre wohl nicht mehr Energie emitieren kann als das Zentralgestirn.
Ja hatte mich falsch ausgedrückt, natürlich kann eine dyson spähre nur so viel Energie bereitstellen wie das zentralgestirn bietet.
Auch wenn es für menschliche Dimensionen ja sehr viel ist, ist es trotzallem nicht unendlich.
Die Theorie dieser Sphäre ist sehr interessant und wenn nur durch viele solarsegel zu realisieren eines Tages, vielleicht mithilfe der Nanotechnologie das würde so einige Energieprobleme lösen.


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

23.08.2019 um 09:47
EgonZwei schrieb:Die Theorie dieser Sphäre ist sehr interessant und wenn nur durch viele solarsegel zu realisieren eines Tages, vielleicht mithilfe der Nanotechnologie das würde so einige Energieprobleme lösen.
DU weißt schon das man bei dem Konzept die Planeten etc zerlegt?

aber als Übersicht.


Youtube: Megastructures 1.1: Dyson Spheres

leicht verdaulich als vVdeo.


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

23.08.2019 um 11:30
Außerdem will man mit diesen Sphären möglichst viel Energie auffangen ... Also würde bei uns mit Sicherheit eher sehr wenig bis gar nix ankommen.


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

23.08.2019 um 16:52
Na.....das ist doch alles nicht zu Ende gedacht worden.
Die Energie von 5 Millionen Sonnen - Blitzweise als FRB, und sich wiederholend. Dyson Sphere usw. Und die Frage:
HBZ schrieb:Kann mir jemand verraten, was das Thema im Bereich Ufologie soll? :alien:
Damit es überhaupt auch nur als Gedankenspiel Sinn macht, müssen wir eine Zivilitation voraussetzen die die Interstellare Raumfahrt beherrscht. Diese haben sich ihren Planeten zu einer Halbschale zurechtgedengelt und auf das Zentralgestirn ausgerichtet. Der Planet der sich zwischen der Heimatwelt und Sonne befand wurde ausgebeutet um auf der Rückseite der Heimatwelt einen gigantischen Kondensator zu schaffen.
Nun kommt es: Weil es ja die Grenze mit der Lichtgeschwindigkeit gibt, wird der Kondensator entladen und die freigewordene Energie für eine Raumzeitkrümmung genutzt! So gelangen sie unter anderem auch zu uns und das VOR dem dabei entstandenen FRB.
Dann kommen sie vor lauter lachen nicht in den Schlaf weil wir nicht verstehen was da abgelaufen ist :-)
Nur mal so.........


melden

Energie von 5 Millionen Sonnen

23.08.2019 um 20:48
Koennt so gehen, nur dumm fuer die Jungs das es ein One-Way-Ticket ist, weils hier ja nix zum Zurueckflashen gibt ;) und da Sie dann vor Mill. Jahren schon angekommen sein muessten wurden sie halt von den Dinos gefressen oder es war ihr Schiff, das die Dinos gekillt hat wei sie sich im Bremsweg verrechnet haben! :Y:


:mlp:


melden
Anzeige

Energie von 5 Millionen Sonnen

24.08.2019 um 10:36
Die Frage bei den FRBs ist doch auch: Rundstrahler oder gerichtet? Eine gebündelte Ausstrahlung kann eine deutlich höhere Ausgangsleistung vorgaukeln wenn man von einem Rundumsignal ausgeht. Es wird ja hier auf der Erde nur die empfangene Energiemenge gemessen und nicht der Öffnungswinkel. Bei einem Laser oder Maser ist ja auch die Energie auf einen schmalen Kegel gebündelt. Abgestrahlt bsp. von einer Glühbirne bei gleicher Energiemenge wäre der sichtbare „Lichtpunkt“ nicht mehr so spektakulär.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt