Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Abstürze im 3. Reich

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Abstürze im 3. Reich

22.01.2020 um 17:40
Zitat von AldemarinAldemarin schrieb am 22.12.2019:Immer wieder wird behauptet, während des 3. Reichs wäre ein UFO im Schwarzwald und in Schlesien abgestürz
Aus welchen Quellen speist sich diese Vermutung? Dann lässt sich mal überprüfen, wie seriös diese Behauptung ist.

Anzeige
melden

UFO-Abstürze im 3. Reich

23.01.2020 um 14:26
Viele angebliche Tatsachen zu Schauberger, die heute in Büchern oder Quellen rum geistern, sind Mythen und Erfindungen der Autoren :-( .

Ich war selbst von einer Erzählung (ich nenne es mal die "Heizgerät-Strahlen-Geschichte") unglaublich angetan, leider ist die Quelle völlig haltlos und hat eher was mit Märchenerzählung zu tun :-/

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben (Seite 109) (Beitrag von Lovara)


melden

UFO-Abstürze im 3. Reich

21.04.2021 um 14:42
Könnte es vielleicht sein, daß der Fall des Lowicz-Meteoriten 1935 ( Wikipedia: Łowicz (meteorite) ) vielleicht von irgendwelchen Beobachtern in Schlesien mißinterpretiert wurde?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Abstürze im 3. Reich

08.05.2021 um 18:32
@Marfrank

Łowicz liegt allerdings in Zentralpolen. Ob man einen UFO-Absturz aus dem fernen Schlesien da als solchen mißinterpretieren konnte, zumal der Begriff des UFOs noch nicht existent war und Ausserirdische ausser von ein paar SF-Autoren als nicht existent angesehen wurden?


melden

UFO-Abstürze im 3. Reich

09.05.2021 um 01:13
Ich glaube auch bei einem Absturz im Reichsgebiet hätte man zuerst an einen Meteoriten gedacht.


melden

UFO-Abstürze im 3. Reich

09.05.2021 um 18:03
Ufo abstürze gab es sicherlich, jede Kriegspartei hat an neuen Technologien geforscht, die meisten wurden nur auf eigenem Gebiet getestet aber da Deutschland Kriegsschauplatz war wurden sie auch hier getestet und wenn sowas mal abgestürzt ist wurde es vertuscht, da es sogar in den eigenen Reihen bei den Nazis Spione gab, die alles dem Feind meldeten und gerade der Westen hat nichts so gescheut wie eine neue "Wunderwaffe" wie eine Atombombe etc aber davon oder wie der "New York Bomber" waren sie gottseidank noch weit weit entfehrnt aber eben Unbekannte Flugobjekte gab es zuhauf, da brauch man nurmal googlen.
Soweit ich weiß, hat man sogar erst vor 20-30 Jahren die letzten Geheimnisse freigegeben, man denke an Horton und die amerikanische Weiterentwicklung den Stealthbomber und andere Sachen-


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Abstürze im 3. Reich

09.05.2021 um 19:26
Zitat von rainloverainlove schrieb:Horton
Zum Xten Male:
Die hiessen HortEn.

Horton hört höchstens ein Huh!

Und über Wahn und Wirklichkeit der Go 229 haben wir hier schon öfter diskutiert.

Auszugsweise:

Nurflügelflugzeuge wurden schon in der Anfangszeit der Fliegerei durchdacht und geplant, später u.a. in der UdSSR oder in den USA gebaut, hier sei Jack Northrop erwähnt.

Die Gebrüder Horten (nicht Horton, verdammt noch mal) haben in den 1930ern eine Menge Nurflügel-Segler entwickelt. Die Ho IX sollte ab 1944 als Go 229 in Produktion gehen, kam aber über zwei V-Muster nicht hinaus. Eins davon ging bei Testflügen zu Bruch, das andere rottete lange Jahre in diversen US-Museumslagern vor sich hin und soll nun, schenkt man der Fachpresse Glauben, endlich restauriert werden.

Die "Stealth-Eigenschaften", in die sich einige semi-seriöse Luft '46-Fantasten hinein gesteigert haben, waren eher ein Nebenprodukt dieses aus Materialmangel überwiegend in Holzbauweise hergestellten Musters.

Ab Mitte 44 lag die Lebenserwartung eines Luftwaffen-Piloten, der mit rd. 20 Flugstunden an die Front geworfen wurde, bei etwa einer Einsatzwoche. Man sprach damals von "Drei-Tage-Piloten", denen man nicht mal mehr die Spinde mit Namen beschriftete, wie Zeitzeugen berichteten.

Seit der Offensive der USAAF gegen die deutsche Treibstoffproduktion mangelte es nicht nur an Piloten, sondern auch an Benzin, an Flugzeugen nicht, das zeigte sich gegen Kriegsende, als die vorrückenden Alliernten hunderte von intakten Me 262 in bayrischen Wäldern vorfanden.

Auf dem Boden wurden die "Hightech"-Flugzeuge der Luftwaffe zu der Zeit nur noch im Pferde- oder Ochsenzug bewegt.

Aber so mancher hätte damit natürlich noch heute gern den Krieg gewonnen.


2x zitiertmelden

UFO-Abstürze im 3. Reich

09.05.2021 um 21:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber so mancher hätte damit natürlich noch heute gern den Krieg gewonnen.
Sei doch nicht so pessimistisch.
Es gab bestimmt auch einen entsprechenden Wunderwaffensprit. Nur noch ein paar Wochen. Und alle sonstigen Wunderwaffen hätten mit dem Wunderwaffensprit alle Wunderamis äh Feinde platt gemacht


melden

UFO-Abstürze im 3. Reich

10.05.2021 um 03:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Soweit ich weiß, hat man sogar erst vor 20-30 Jahren die letzten Geheimnisse freigegeben, man denke an Horton und die amerikanische Weiterentwicklung den Stealthbomber und andere Sachen-
Horten so hießen die Gebrüder
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Gebrüder Horten (nicht Horton, verdammt noch mal)
Horten, nicht Horton, ist das so schwierig? @rainlove

Und was für eine "amerikanische" Weiterentwicklung? Meinst du etwa das Mock-up?

Und nur vorsichtshalber, Jack Northrop nutzte für seine Nurflügel eine "elliptische" Auftriebsverteilung, die Gebrüder HortEn eine "glockenförmige" Auftriebsverteilung.

Also von welcher amerikanischen Weiterentwicklung redest du da genau?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.817 Beiträge, am 22.04.2024 von Nemon
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.817
am 22.04.2024 »
von Nemon
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Project Identification
Ufologie, 33 Beiträge, am 18.02.2024 von RogerHouston
Bzt am 07.02.2024, Seite: 1 2
33
am 18.02.2024 »
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 31 Beiträge, am 18.04.2024 von F.Einstoff
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
31
am 18.04.2024 »