Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kalahari, Zwischenfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 12:18
Vielleicht sind sie ja frontal auf das Objekt zugeflogen. Wobei es dann eigentlich nur ein kurzes *zisch* gegeben hätte und weg wärs gewesen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 12:18
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Und 1666 Km sind je nach Miragetyp (die Mirage-FII G finde ich nur auf Ufoseiten) bereits über der Reichweite und somit auch theoretisch unerreichbar. Praktisch könnte sich ein Abfangjäger einem Objekt dieser Geschwindigkeit auch innerhalb der Reichweite nicht annähern.
genau das ist es ja... der eine User meinte "denk mal logisch" (ist zwar nimma da) da musst ich lachen :)


melden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 12:43
@MuldersMudda
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Vielleicht sind sie ja frontal auf das Objekt zugeflogen. Wobei es dann eigentlich nur ein kurzes *zisch* gegeben hätte und weg wärs gewesen :)
Meine Kenntnisse der (militärischen) Fliegerei beruhen zwar nur auf Wikipedia und einigen Simulationsspielen aus den 90ern (Handbücher mit ca. 300 Seiten in kleiner Schrift, kein Spieler würde sich so was heute noch antun) , aber ich versuche auch das mal anzuschätzen.

Das Radar im Flugzeug reicht ca. 160 Kilometer weit. Wenn beide Flugkörper mit 11.000 km/h aufeinander zufliegen dauert das ca. 30 Sekunden. In Sichtweite kommt so ein Objekt (Durchmesser etwa 18 Meter, Höhe etwa 9.5 Meter) in vielleicht 5 km Entfernung, dann hat der Pilot ganze 2 Sekunden Zeit es zu sehen, bis es vorbei ist.


1x zitiertmelden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 12:48
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das Radar im Flugzeug reicht ca. 160 Kilometer weit. Wenn beide Flugkörper mit 11.000 km/h aufeinander zufliegen dauert das ca. 30 Sekunden. In Sichtweite kommt so ein Objekt (Durchmesser etwa 18 Meter, Höhe etwa 9.5 Meter) in vielleicht 5 km Entfernung, dann hat der Pilot ganze 2 Sekunden Zeit es zu sehen, bis es vorbei ist.
die Welle an Luft die man vor sich herschiebt muss dann auch gewaltig sein...gut die Aliens könnten es durch Felder um das Schiff herumleiten aber so starke hätten die Waffen der Flugzeuge ja völlig unbrauchbar gemacht...

edit: Hab mal irgendwann was gelesen dass Russkis mit starken Feldern Luft um Flugzeuge herumleiten (wollten) das funktioniert theoretisch sogar... aber praktisch müsste ein stinknormaler Kampfjet eine 10 Tonnen Batterie mitschleppen damits funzt...und das reicht auch nicht lange...also ne schöne Idee aber funzt praktisch nunmal nich (noch nicht)...wobei ich mir sicher bin, dass irgendeiner bald aufschlägt und sagt : "woher willst du wissen, was das Militär an geheimen Technologien hat ?"

Und ich antworte darauf, weil man es sonst längst in Aktion gesehen hätte. Un dann ... naja ihr kennt ja das Spielchen :)


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 12:55
Im besagten Bericht steht ja auch nur, dass det Ufo mit 10'421 km/h Richtung afrikanischen Kontinent unterwegs ist und nicht, dass das Ding mit besagtem Speed über Afrika fliegt! Wahrscheinlich haben Die extra langsam gemacht über dem Land, damit die SA-Luftwaffe auch Zeit hat um mitzuspielen!


melden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 12:58
Wahrscheinlich haben sie extra langsam gemacht über dem Land, damit die SA-Luftwaffe auch Zeit hat um mitzuspielen!
aso du meinst Südafrikanische... bei der Abkürzung SA hab ich spontan an Ernst Röhm denken müssen :)


melden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 13:17
Hier der nächste "mathematische" Fehler:

"...Ein 12 Meter tiefer Krater von 150 Metern Durchmesser....

Nach den Bergungsarbeiten wurde der Krater mit Sand und Geröll aufgefüllt und damit jeder Hinweis auf den Vorfall sozusagen eingeebnet."

Ein 12 Meter tiefer Krater von 150 Metern Durchmesser hat ein Volumen von 212.057 Kubikmeter.
Google hat mir verraten, dass auf einen großen Sattelzuglaster 12-15 Kubikmeter passen.

Um ein solches Loch zu füllen braucht man also ca. 13.000 Lastwagenladungen. Um das in ca. 24h abzubaggern braucht man noch 100 große Bagger...

Ja, so was ist möglich, aber ich halte eine solche Großbaustelle für die denkbar schlechteste Lösung um einen Krater zu vertuschen


4x zitiertmelden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 13:19
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ja, so was ist möglich, aber ich halte eine solche Großbaustelle für die denkbar schlechteste Lösung um einen Krater zu vertuschen
jo statt zu sagen, ach da ist ein kleiner Asteroid eingeschlagen...oder einfach mal gar nichts zu tun...merkt doch eh keine Sau irgendwas


melden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 13:25
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Um ein solches Loch zu füllen braucht man also ca. 13.000 Lastwagenladungen. Um das in ca. 24h abzubaggern braucht man noch 100 große Bagger...
vergiss nicht, dass die da erstmal hinfahren müssen... okay wenn der Bagger 10 Tuasend Kilometer in ner Stunde schafft ist er ja in 10 Minuten da...aber wer verwischt dann die Spuren zum Absturzort ...hmmm Fragen über Fragen


melden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 13:35
Man könnte behaupten der Krater war schon vorher da. Und das silberne Objekt ist ein Wetterballon. Fertig. Man muss nur aufpassen das die geheimen Dokumente später nicht im Internet landen ^^


melden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 14:43
dieser fall ist übrigens nur ein hoax


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 15:12
@catman
ne Südafrika ist schon richtig, obwohl Sturmabteilung auch etwa passen könnte!


melden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 19:48
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ein 12 Meter tiefer Krater von 150 Metern Durchmesser hat ein Volumen von 212.057 Kubikmeter.
Und das Loch von 212.057m³, das sie ja an anderer Stelle buddeln mußten (für die Füllung des Kraters), erklären sie dann damit, das sie nach einem abgestürtzten Ufo gegraben hätten ...
:D :D :D


melden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

20.07.2015 um 23:13
@Micha007
Nimmt man den Aushub der Diamantenminen aus Südafrika, reicht locker für 20 Krater.


melden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

22.07.2015 um 13:56
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Google hat mir verraten, dass auf einen großen Sattelzuglaster 12-15 Kubikmeter passen.
Größere Muldenkipper schaffen etwas mehr, ca. 24-32 m³. Aber die hatten bestimmt den Liebherr T 262, der hier im Artikel seines Nachfolgers erwähnt wir. Den T 262 gab es 1982 schon...

Wikipedia: Liebherr T282

Da braucht es nur ein paar Stündchen weniger und die gibt es ja wie Sand am Meer. Problem solved. (Ach ja, ich mach das Ironielämpchen wieder aus.)


melden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

22.07.2015 um 14:10
@babykecks
@Cerberus_

Ihr macht euch lustig, dabei beschreibt ihr die Wahrheit ohne sie zu erkennen. Beim Aufschlag wurde die organische Außenhaut (Kohlenstoff) des Ufos so heiß und unter dem Druck bildeten sich Diamanten die viele hundert Meter in den Boden getrieben wurden. Eine Diamantmine und die Muldenkipper sind also der Beweiß für einen Ufoabsturz. :)


melden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

22.07.2015 um 14:15
@stanmarsh
Ja jetzt wo Du es sagst...klingt logisch. Wirklich.


melden

UFO-Zwischenfall in der Kalahari 1989

22.07.2015 um 14:17
@stanmarsh
@Cerberus_
Jetzt wissen wir wie Diamanten entstanden und auf die Erde kamen. Danke liebe Bruchpiloten von fremden Welten, dass war ein tolles Geschenk an uns.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 29 Beiträge, am 22.02.2024 von Marfrank
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
29
am 22.02.2024 »
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Project Identification
Ufologie, 33 Beiträge, am 18.02.2024 von RogerHouston
Bzt am 07.02.2024, Seite: 1 2
33
am 18.02.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 25 Beiträge, am 22.03.2024 von cpt_void
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
25
am 22.03.2024 »