Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patriot und Pazifist gleichzeitig - geht das?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Pazifismus, Patriot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Patriot und Pazifist gleichzeitig - geht das?

14.01.2017 um 11:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich und Fussball? Da könntest Du auch einen Buddhisten fragen, wann die nächste Papstwahl ist.
Leider kenne ich keinen, Buddhisten mein ich..;)

Naja, ich meinte nur - solcherlei "Veranstaltungen" sind doch echte Feste für Patrioten und Vaterlandsliebhaber. Kann man den Nationalstolz endlich mal wieder in ( fast ) allen Farben raushängen lassen ohne dafür bestraft zu werden...

Ist doch richtig toll wenn man auf Leistungen anderer stolz sein kann...während man biersaufend, chipsfressend und fähnchenschwingend im TV-Sessel hockt.

Ist ja auch ne Art von passiv-praktizierter Nächstenliebe.

Anzeige
melden

Patriot und Pazifist gleichzeitig - geht das?

14.01.2017 um 13:55
Genau. Die Deutschen - alle sind sie dumm. Wie kann man es nur wagen sich nicht dafür zu schämen, dass man Deutscher ist. Und wer sagt, dass man gerne hier lebt und sein Land mag, also der muss richtig, richtig, richtig unbebildet sein. Und erreicht hat er auch nichts, sonst würde er niemals auf den Gedanken kommen sich als Patriot zu bezeichnen, weil wie kann man sowas nur tun. Das müssen alles Schwachsinnige sein, welche das Leben nie verstanden haben. Genau wie die ganzen Systemkritiker, das sind alles unterbelichtete Barbaren.


melden

Patriot und Pazifist gleichzeitig - geht das?

14.01.2017 um 17:05
Man ist so lange Pazifist bis man bereit ist, für sein Land kämpfen zu wollen.


melden

Patriot und Pazifist gleichzeitig - geht das?

14.01.2017 um 21:05
Lokalpatriotismus ist in Deutschland übrigens sehr ausgeprägt, Nationalpatriotismus nicht ...

Der bayrische, sächsische, schwäbische Lokalpatriot schaut zuerst auf seine Region und dem ist Gesamtdeutschland eher weniger wichtig ...

Das war in Deutschland aber schon immer so, seit Tausend Jahren ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Patriot und Pazifist gleichzeitig - geht das?

16.01.2017 um 16:39
@Issomad

Bei manchen Menschen soll sich der Lokalpatriotismus sogar ausschliesslich auf ihr Stammlokal beschränken.


melden

Patriot und Pazifist gleichzeitig - geht das?

17.01.2017 um 12:34
Hier einmal etwas zum Mitdenken: Die AFD, die sich ja auf die Fahnen geschreiben hat , nur das beste für unser Land tun zu wollen , teilt mit Ihrem vorgebenen Anspruch das Land , will ein anderes Land wil, l. dass dann, käme es dazu, unser Land nachhaltig schädigen würde.
Die AFD verhält sich wie Hilter in seinen NERO-Befehl,Anfang 1945 .

Ob es der AFD klar ist,, dass sie mit ihre Politilk den letzten Willen Hitlers erfüllen würde ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Patriotismus = Nationalismus?
Umfragen, 137 Beiträge, am 04.02.2018 von Mr.Christian
kuki134 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 04.02.2018 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?
Umfragen, 42 Beiträge, am 08.07.2017 von Lothar
Randii am 27.01.2016, Seite: 1 2 3
42
am 08.07.2017 »
von Lothar
Umfragen: Schon in Stimmung für WM 2014?
Umfragen, 108 Beiträge, am 12.06.2014 von afkai
HeurekaAHOI am 20.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.06.2014 »
von afkai
Umfragen: Seid ihr Patrioten?
Umfragen, 204 Beiträge, am 12.07.2013 von AthleticBilbao
Chtun am 28.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 12.07.2013 »
Umfragen: Pazifistisches Zeitalter.
Umfragen, 6 Beiträge, am 20.10.2012 von Wolfshaag
salim am 20.10.2012
6
am 20.10.2012 »