Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankfurt, FAM, Abhörstation

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

14.05.2012 um 02:33
@dragon46

Die Station um die es hier geht (nahe Langener Waldsee im Wald) ist eine US amerikanische Anlage, hat nichts mit der DFS zu tun ...


melden
Anzeige

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

15.05.2012 um 10:52
@ReneFFM

Scusi, da habe ich tatsächlich die Lokationen durcheinander geworfen.

Die Sendestation hat durchaus einen Namen: Egelsbach Transmitter Facility, Betreiber ist die US-Army. Unter diesem Namen findet man auch Informationen im Netz. Sie ist primär eine Sendeanlage, steht aber unter dem Verdacht, Agentenfunk zu betreiben:

http://www.extratipp.com/nachrichten/regionales/aufreger/us-funkstation-wird-aufgeruestet-1523609.html

Das Depot südlich davon wird/wurde seit 2010 im Zuge der Renaturierungsmaßnahmen des Frankfurter Flughafens abgebrochen.


melden

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

15.05.2012 um 11:34
@dragon46

Also was den Agentenfunk betrifft, der Langwellen-Zahlensender ist meines Wissens nach schon länger nicht mehr aktiv.

Ich muss unbedingt mal wider vor Ort vorbei schauen und mir ein Bild davon machen, wie es da aktuell aussieht...


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

17.05.2012 um 01:54
Ich war vor kurzem also vor paar Tagen zufällig direkt an dieser Funkstation und habe dort neue Antennen gesehen die noch drauf warteten aufgebaut zu werden. Es waren eher kleine Antennen aber dafür neue und sahen schon ziemlich modern aus.

so in etwa der Form wie diese Hier nur viel modernen und dicker usw.



Am Zaun war Highvoltage^^


melden

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

07.01.2013 um 18:34
Tedt


melden

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

07.01.2013 um 18:43
So Moin Moin hab mich hier auch mal angemeldet weil ic alles doch sehr interessant fande.

Also ich war gestern auch mal mit zwei Kumpeln und man muss ja alles ist sehr beeindruckend. Schon wenn man drauf zuläuft im Wald hört man Hunderte Meter davor das Brummen von den Genartoren und sieht das licht. Was neu ist vor den ersten Tor ist ein Pond Wachposten so das man garnicht mehr klingeln kann ;) wir wollten also Richtung Bunker wandern ( die ja leider zurück gebaut sind) und schon kurz nach dem Tor kam und ein PKW hinterher immer so mit 10m Abstand und immer Fernlicht an, irgendwann überholte er uns dann und stellte sich am Ende von der Straße auf und leuchte und dauerhaft an. Irgendwann kamen wir dann am den Wagen vorbei und liefen Richtung Bunker weiter der Wagen immer am beobachten wo wir lang laufen. Am Ende haben wir noch 2 alte Bunker entdeckt diese waren zu mal sehn nächstes mal ;) wo wir dann ein bisschen abseits waren konnte man auch im Funk Aktivitäten feststellen Morsezeichen aber auch Gespräche.

Ich werde aufjeden fall Nochmal hin gehen war sehr interessant alles muss man sich Nocjmal mehr zeit nehmen.


melden

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

25.02.2013 um 19:59
19538,1361818753,2013-02-24 15.36.25Ich bin gestern mal daran vorbei gelaufen und habe von den Antennen und allem drum und dran Bilder gemcht. Nach nichtmal zwei Minuten kam ein ziviles Fahrzeug einer Sicherheitsfirma und ist mir dann dezent im Schrittempo fuer einige Minuten gefolgt :-)


melden

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

26.02.2013 um 16:24
Ja im verfolgen sind die da ganz groß ;)


melden

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

29.09.2014 um 19:17
Hallo,

weis Jemand wie es aktuell dort aussieht?


mfg
steven


melden
zerberos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

03.06.2015 um 13:43
Erst mal ein Hallo in die Runde. Durch Zufall bin ich auf diese Beiträge betr. LTS (Langen Transmitter Site) gekommen und musste etwas "schmunzeln" :)

In den 70er war ich dort beruflich (US-Air Force) des Öfteres tätig, wir haben dieses Objekt im Auftrag der US-Army bewacht und auch täglich 24/7 mehrmals kontrolliert.
Es handelt sich hierbei um eine Radar/Kurzwellen Station, die es ermöglicht den internationalen Funkverkehr im Bereich Kurzwelle (inzwischen auch weitere technische Möglichkeiten, ausser Kurzwellenempfang) mitzuhören, bzw. zu kontrollieren.
Der offizielle Name dieser Station ist "Langen Transmitter Site", gehört seit den 60ern zur US-Army, wird auch von dort aus verwaltet und betreut. Viele der dortigen Mitarbeiter sind übrigens deutsche Techniker, die für die US-Army arbeiten.

Vis Suchmaschine kann man das Gelände, das auch von einem Autobahnparkplatz der A5 in Richtung Flughafen, von Darmstadt kommend, zu Fuß durch einen Waldweg - Fußweg ca. 5-7 Minuten - erreichen :)
Link https://www.google.de/maps/@50.0030603,8.6049731,1086m/data=!3m1!1e3 &
https://www.google.de/maps/@50.003877,8.611608,530m/data=!3m1!1e3

Habe oben in einem Beitrag gelesen, dass die Sicherheitsfirma POND (die bis Dato die gesamten US Militärinstallationen der US-Army in Europa als Bewachungsauftrag inne hatte) dort die Bewachung im Auftrag ausführt; dies resultiert wohl auf der Schliessung der US-Air Base (Rhein-Main Air Force Base / RMAB), die im Dez. 2005 geschlossen wurde. Somit hat auch die US-Air Force ihren Bewachungsauftrag abgegeben.

Bilder sind schon älter (April 2009, von der damaligen Umbauphase), aber noch immer aktuell.


melden
zerberos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

03.06.2015 um 13:48
19538,1433332107,lts 01Bilder sind schon älter (April 2009, von der damaligen Umbauphase), aber noch immer aktuell.
(Hat im vorherigen Beitrag nicht geklappt)
Der zweite Link, oben im Beitrag, scheint auch nicht zu funktionieren :)


melden
Anzeige
zerberos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Echelon Abhörstation in Langen bei Frankfurt/Main?

03.06.2015 um 15:00
Die aktuellsten und besten Aufnahmen (von der Qualität her) findet man auf dieser Seite :)

http://stimpyrama.org/ghs/403#4


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden