Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 19:42
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Zu welchen weiteren Waffen werden Terroristen greiffen.
Es hängt immer davon ab, welche Hintermänner die Terroristen haben und wie groß ihre finanziellen Möglichkeiten sind.

In der Regel haben Terroristen keine großen Ressourcen, sind nicht sehr kreativ (orientieren sich an geschehenen Anschlägen) und beschränken sich daher auf die einfachsten und schon erprobten Methoden. Sprengstoff zusammen mischen und Waffen besorgen sind für die schon große Leistungen.

Einen Anschlag wie in Bombay oder in Norwegen auf eine Großveranstaltung würde ich für im Rahmen des Möglichen halten. Das ist einfach gemacht und würde viele Tote fordern.

Man könnte auch Kreuzfahrtschiffe mit Bombenanschlägen versenken, das wäre glaub ich wirklich ein Horrorszenario was in der Opferzahl mit dem 11. September vergleichbar wäre.

Chemische Waffen und biologische Toxine (insb. Rizin) sind komplizierter zu handhaben, ebenso wie radioaktive Materialien für schmutzige Bomben, sind aber durchaus beschaffbar. Also möglich, aber nicht wirklich wahrscheinlich und vermutlich gar nicht mal so effektiv.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ein EMP-Angriff könnte zum Beispiel die Vereinigten Staaten auslöschen.
Ein solcher EMP-Angriff bräuchte aber eine Kernwaffenexplosion in der Hochatmosphäre, und wenn die Bombe hochgeht, dann dürfte die kaputten Elektrotechnik unser geringstes Problem sein.


melden

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 19:47
1. Was bringt das sinnlose Raten in welchem Ausmaß ein Unglück eintritt?
2. Wieso beteiligt sich der Threadersteller nicht an seinem Thread?


1x zitiertmelden

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 19:56
@Jantoschzacke

Au Scheiße!

Ich würde sagen, daß ist mal eine andere Art von Marderschaden. :D


melden

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 20:01
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Wieso beteiligt sich der Threadersteller nicht an seinem Thread?
Vielleicht, weil er nicht anwesend ist?


melden

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 20:06
@Niselprim

Interessiert ihn sein eigenes Thema nicht? Seltsam.


1x zitiertmelden

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 20:09
@KnutHansen
@Niselprim

Vielleicht ist es ein Italiener und er hat Fussball geschaut.


1x zitiertmelden

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 20:12
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Interessiert ihn sein eigenes Thema nicht? Seltsam.
Wird halt gerade andersweitig beschäftigt sein. @KnutHansen
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Vielleicht ist es ein Italiener und er hat Fussball geschaut.
Vielleicht


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: WK 3, Inszenierung aus Amerika!
Verschwörungen, 114 Beiträge, am 08.02.2010 von glauben
namenloser am 15.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 08.02.2010 »
Verschwörungen: Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker
Verschwörungen, 263 Beiträge, am 16.02.2021 von kleinundgrün
Nightskylover am 29.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 16.02.2021 »
Verschwörungen: Estonia Verschwörung
Verschwörungen, 249 Beiträge, am 09.02.2021 von Lars01
zaybatsu am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 09.02.2021 »
von Lars01
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 607 Beiträge, am 11.12.2020 von MYTHOS27
Allmystery am 28.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
607
am 11.12.2020 »
Verschwörungen: Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Verschwörungen, 1.460 Beiträge, am 29.11.2020 von Masterofarch
jakob. am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.460
am 29.11.2020 »