Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 19:42
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Zu welchen weiteren Waffen werden Terroristen greiffen.
Es hängt immer davon ab, welche Hintermänner die Terroristen haben und wie groß ihre finanziellen Möglichkeiten sind.

In der Regel haben Terroristen keine großen Ressourcen, sind nicht sehr kreativ (orientieren sich an geschehenen Anschlägen) und beschränken sich daher auf die einfachsten und schon erprobten Methoden. Sprengstoff zusammen mischen und Waffen besorgen sind für die schon große Leistungen.

Einen Anschlag wie in Bombay oder in Norwegen auf eine Großveranstaltung würde ich für im Rahmen des Möglichen halten. Das ist einfach gemacht und würde viele Tote fordern.

Man könnte auch Kreuzfahrtschiffe mit Bombenanschlägen versenken, das wäre glaub ich wirklich ein Horrorszenario was in der Opferzahl mit dem 11. September vergleichbar wäre.

Chemische Waffen und biologische Toxine (insb. Rizin) sind komplizierter zu handhaben, ebenso wie radioaktive Materialien für schmutzige Bomben, sind aber durchaus beschaffbar. Also möglich, aber nicht wirklich wahrscheinlich und vermutlich gar nicht mal so effektiv.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ein EMP-Angriff könnte zum Beispiel die Vereinigten Staaten auslöschen.
Ein solcher EMP-Angriff bräuchte aber eine Kernwaffenexplosion in der Hochatmosphäre, und wenn die Bombe hochgeht, dann dürfte die kaputten Elektrotechnik unser geringstes Problem sein.

Anzeige
melden

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 19:47
1. Was bringt das sinnlose Raten in welchem Ausmaß ein Unglück eintritt?
2. Wieso beteiligt sich der Threadersteller nicht an seinem Thread?


1x zitiertmelden

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 19:56
@Jantoschzacke

Au Scheiße!

Ich würde sagen, daß ist mal eine andere Art von Marderschaden. :D


melden

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 20:01
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Wieso beteiligt sich der Threadersteller nicht an seinem Thread?
Vielleicht, weil er nicht anwesend ist?


melden

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 20:06
@Niselprim

Interessiert ihn sein eigenes Thema nicht? Seltsam.


1x zitiertmelden

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 20:09
@KnutHansen
@Niselprim

Vielleicht ist es ein Italiener und er hat Fussball geschaut.


1x zitiertmelden

Das nächste 9/11 wie wird es sein?

10.06.2012 um 20:12
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Interessiert ihn sein eigenes Thema nicht? Seltsam.
Wird halt gerade andersweitig beschäftigt sein. @KnutHansen
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Vielleicht ist es ein Italiener und er hat Fussball geschaut.
Vielleicht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: WK 3, Inszenierung aus Amerika!
Verschwörungen, 114 Beiträge, am 08.02.2010 von glauben
namenloser am 15.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 08.02.2010 »
Verschwörungen: Estonia Verschwörung
Verschwörungen, 629 Beiträge, am 15.02.2024 von Lars01
zaybatsu am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
629
am 15.02.2024 »
von Lars01
Verschwörungen: Titanic Verschwörung
Verschwörungen, 1.248 Beiträge, am 17.04.2023 von Gucky87
deifi am 11.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.248
am 17.04.2023 »
Verschwörungen: Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker
Verschwörungen, 347 Beiträge, am 17.02.2022 von Gucky87
Nightskylover am 29.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
347
am 17.02.2022 »
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 614 Beiträge, am 06.06.2022 von abberline
Allmystery am 28.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 06.06.2022 »