Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Theorien der Entstehung der Welt - Beide nicht logisch?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung Der Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Theorien der Entstehung der Welt - Beide nicht logisch?

13.08.2016 um 20:50
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Urknall ist eine Theorie?
Der Urknall natürlich nicht. Die Urknalltheorie ist eine Theorie :D.

Anzeige
melden

2 Theorien der Entstehung der Welt - Beide nicht logisch?

13.08.2016 um 22:01
Zur 2. Frage : Ganz egal, ob die Ursache des Universums eine "natürliche" oder "übernatürliche" war : sie muss ewig bestehen. Denn eine Entstehung von "Etwas" aus dem absoluten "Nichts" ist nicht möglich.


melden

2 Theorien der Entstehung der Welt - Beide nicht logisch?

13.08.2016 um 22:08
schön schön, Materie ist Energie doch es bleibt die ewige Frage, woher kommt dann diese Energie?

darauf gibt es bis heute leider noch keine zufriedenstellende Antwort.

Ziel ist die GUT (Grand Unified Theory), die vermutlich den absoluten Anfangszustand des Universums darstellte.

Es ist aber wie gesagt nur eine Theorie, evt. war es auch ganz anders!


2x zitiertmelden

2 Theorien der Entstehung der Welt - Beide nicht logisch?

14.08.2016 um 08:12
@knopper
laut wiki folgt die gut GUT-Ära der Planck-Ära.


melden

2 Theorien der Entstehung der Welt - Beide nicht logisch?

14.08.2016 um 08:35
@schtabea
Hat mit Frage 2 nichts zu tun - ab und zu denkt man vielleicht zu kompliziert.
Meine Version: In dem Ansatz dass Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann, war sie schon immer da, das Einzige was sich geändert hat ist die räumliche Ausdehnung und lokale Dichte.
Das was man als Singularität bezeichnet ist(war) ein winzig kleiner Ort unter der Planck Länge wo sich die Energie konzentriert aufgehalten hat...und dessen Expansion und Umwandlung in Materie ist unser Universum.
Die Notwendigkeit und "Anwesenheit" von Gott sehe ich (noch) nicht - wenn etwas dies alles geschafft hat, muss es mit Energie und Materie interagieren, umgekehrt würde es aber auch passieren und zu Beweisen führen.

@tarten
Sollen wir den Thread schliessen (lassen)? Du hast es eröffnet und seitdem nicht mehr blicken lassen.


melden

2 Theorien der Entstehung der Welt - Beide nicht logisch?

15.08.2016 um 10:03
Zum Unterschied der beiden Theoriearten.

CpuG3osXgAADFgA


melden

2 Theorien der Entstehung der Welt - Beide nicht logisch?

15.08.2016 um 13:27
Zitat von knopperknopper schrieb:schön schön, Materie ist Energie doch es bleibt die ewige Frage, woher kommt dann diese Energie?
darauf gibt es bis heute leider noch keine zufriedenstellende Antwort.
Jo das habe ich mich auch schon gefragt, aber diese Frage stellt sich genauso mit Gott, wer an ihn glaubt. Woher kommt er? Gibt es ihn schon ewig? Falls nein woher kommen seine Erschaffer, und die Erschaffer der Erschaffer.. usw...das ist endlos..und falls es Gott doch schon ewig gibt er keinen Erschaffer hat, oder aus dem Nichts kam, warum ginge das dann nicht auch mit dem Energiemodell, Energie aus dem nichts?


melden

2 Theorien der Entstehung der Welt - Beide nicht logisch?

15.08.2016 um 13:31
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:schön schön, Materie ist Energie doch es bleibt die ewige Frage, woher kommt dann diese Energie?

darauf gibt es bis heute leider noch keine zufriedenstellende Antwort.
Och, so ganz im Dunkel tappen wir da nun auch nicht. Gemäß Quantentheorie entstand die Singularität schlichtweg aus der Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit für ihr Auftauchen größer als 0 ist.


melden

2 Theorien der Entstehung der Welt - Beide nicht logisch?

15.08.2016 um 13:37
@mayday

ja OK anders geht es ja auch gar nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »
Wissenschaft: CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
Wissenschaft, 5.199 Beiträge, am 13.09.2023 von Celladoor
skull am 31.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.199
am 13.09.2023 »
Wissenschaft: Urknall Umgebung
Wissenschaft, 54 Beiträge, am 14.10.2023 von Arrakai
paranormal_1 am 12.09.2023, Seite: 1 2 3
54
am 14.10.2023 »
Wissenschaft: Was passiert mit schwarzen Löchern wenn das Universum verschwindet?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 21.09.2022 von Sonni1967
Kephalopyr am 08.09.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 21.09.2022 »
Wissenschaft: Raumexpansion oder Verlangsamung der Zeit
Wissenschaft, 146 Beiträge, am 27.05.2021 von eich-hörnchen
rene.eichler am 13.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 27.05.2021 »