Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projekt: Zeitreise

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Projekt: Zeitreise

17.02.2010 um 19:50
@Brakebein
Hmm, ein Beweis. Beweise gibt es im Leben genau so viele, wie es gegen Beweise gibt.
Ich kenne viele verrückte Leute. Ich kenne einige, die angeblich wissen wollen, wie es möglich ist, aber es nicht verraten und nicht können.
Das ist so eine heitle Angelegenheit.
Ich persönlich glaube nicht, dass sie lügen, aber auch nicht, dass es funktioniert.
Selbst wenn, als Beweis gilt es in der Physik erst, wenn es wiederholbar ist.
Wenn ich in der Zeit zurück reisen will, dann muss ich zuerst wissen, wie ich in die Zeit vor reisen kann, ansonsten würde man verschwinden und könnte sowieso nicht beweisen, dass es geklappt hat ^^
Aber alleine der Glaube setzt ja im Menschen schon Kräfte frei, von denen er gar nichts wusste.
Wenn ich gesichert an einer Klippe hänge und einen Krampf in meiner Hand habe, dann lasse ich nach spätestens 1 er Minute los.
Wenn ich ungesichert an einer Klippe hänge und einen Krampf habe, dann kann ich da bis zu 2 Stunden hängen.
Wenn das Leben von einem abhängt, dass man in die Zukunft/Vergangenheit reist, vielleicht ist es dann möglich in de rZeit zu reisen.
Ich kanns nicht beweisen, aber ich denke es sprechen genau so viele Dinge dafür, wie dagegen.
Was ein alter Freund immer sagte "Wo ein Wille, da gibt es Wege. Wo kein Wille, da gibt es eine Ausrede"

Anzeige
melden

Projekt: Zeitreise

17.02.2010 um 20:02
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Die Frage die ich mir dann immer stelle, was würde passieren wenn man sich gar nicht bewegt, die Geschwindigkeit also bei Null liegt? (Keine Bewegung der Erde um die eigene Achse, keine Bewegung der Erde um die Sonne, keine Bewegung des Sonnensystems usw. …, einfach absolut keine Bewegung) Würde die Zeit dann unendlich schnell vergehen? …
Dazu müsst der absoute Nullpunkt erreicht werden, 0 Kelvin, -273,15°C, aber dass ist dummerweise nicht möglich :)
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Lichtgeschwindigkeit zu erreichen ist heute noch nicht möglich, aber wer weis wie das in ein paar Tausend Jahren aussieht. Vielleicht findet ja irgendjemand auch eine ganz andere Möglichkeit...
Um eine Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, benötigt man unendliche Energie, und somit wird es niemals möglich sein, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen.
Ich könnte mir aber vielleicht vorstellen, dass man irgendwie per Raumkrümmung oder so etwas in der Art ein Strecke schneller bewältigen kann, als das Licht für die gleiche Strecke bräuchte, ohne, dass das Raumschiff sich schneller als Licht bewegen muss. Aber das gehört hier grad nicht ins Thema :D


melden

Projekt: Zeitreise

17.02.2010 um 20:41
@Dragonfire
Wer hat jemals behauptet, dass man zum Erreichen von Lichtgeschwindigkeit unendlich Energie braucht? Du kannst das hier nicht unbegründet in den Raum stellen, immerhin erreichen Teilchenbeschleuniger & co eine unglaubliche Geschwindigkeit, der es zur Lichtgeschwindigkeit nicht sooo lange fehlt. Und der Energieaufwand ist noch lange nicht unendlich.


3x zitiertmelden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Projekt: Zeitreise

18.02.2010 um 15:14
..die Gedanken sind schneller, als die "Lichtgeschwindigkeit" diese würde kein Biologisches Lebewesen ohne proportionaler steigerung zu der, Überleben....
also, ein kompletter, für uns lebende Menschen, gedachter Unsinn... ;)


melden

Projekt: Zeitreise

18.02.2010 um 15:41
@Dreizack
Zitat von DreizackDreizack schrieb:Wer hat jemals behauptet, dass man zum Erreichen von Lichtgeschwindigkeit unendlich Energie braucht? Du kannst das hier nicht unbegründet in den Raum stellen, immerhin erreichen Teilchenbeschleuniger & co eine unglaubliche Geschwindigkeit, der es zur Lichtgeschwindigkeit nicht sooo lange fehlt. Und der Energieaufwand ist noch lange nicht unendlich.
Das war kein andere als Albert Einstein mit seiner Speziellen Relativitätstheorie :)

Das hier ist die Formel für Geschwindigkeit:
/dateien/gw60561,1266504098,e8f96bb6f5cbea72ed37a686728dc6d4

Und hier der Graph zu der Formel:

/dateien/gw60561,1266504098,RelativistischeEnergie

Wie aus der Formel und dem Graphen rauszulesen ist, ist es für eine Masse unmöglich, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, da die dafür benötigte Energie unendlich groß wäre :)


Und gerade die Teilchenbschleuniger beweisen diesen Sachverhalt, da die Energiemenge zur Beschleunigung exponential mit der Geschwindigkeit steigt.


melden

Projekt: Zeitreise

26.02.2010 um 22:13
Was wäre, wenn zusätzlich bei jedem Zeitreisevorgang eine Kopie des jeweiligen Universums angefertigt wird, in der der Zeitreisende sich dann befindet. Das heisst, man kann nicht in der Geschichte herumpfuschen, da sich einfach ein neues Universum bildet. Und wir werden es nicht auf diese Weise erfahren, ob sie möglich sind, ausser jemand kommt in unserem Universum darauf.


melden

Projekt: Zeitreise

27.02.2010 um 03:54
@05687

Hätte, würde, könnte... woraus sollte sich denn so mir nichts dir nichts ein Universum bilden? Das ist rein abstrakt, genauso wie Zeitreisen und das werden sie auch bleiben.
__________________________________________________________________________
Zitat von DreizackDreizack schrieb am 17.02.2010:Wer hat jemals behauptet, dass man zum Erreichen von Lichtgeschwindigkeit unendlich Energie braucht?
Wie gesagt, kein geringerer als A. Einstein. (Unter anderem)
Zitat von DreizackDreizack schrieb am 17.02.2010:immerhin erreichen Teilchenbeschleuniger & co eine unglaubliche Geschwindigkeit, der es zur Lichtgeschwindigkeit nicht sooo lange fehlt.
Dort wird aber keine Masse bewegt!


2x zitiertmelden

Projekt: Zeitreise

27.02.2010 um 03:54
@Dreizack


melden

Projekt: Zeitreise

27.02.2010 um 09:19
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Dort wird aber keine Masse bewegt!
Doch, Protonen haben eine Masse... ;)


1x zitiertmelden

Projekt: Zeitreise

27.02.2010 um 09:29
Ich hab mir früher immer in der Schule vor Tests zuhause auf einen Zettel geschriebn wan mein zukünftiges ich zu mir reisen soll damit ich mir selbst sagen kan welche Note ich dan schreiben werde bescheuerte idee hat leider nie geklappt.


melden

Projekt: Zeitreise

02.03.2010 um 11:54
hallo
Ihr geht alle davon aus , das die Zeit in einer Linie exestiert.
Was aber wenn sie in Spiralen vorkommt, ausgehent vom schwarzen Loch .
Im Zentrum des Lochs steht die Zeit und in allen Richtungen driftet sie spiralförmig auseinander. Das heisst je weiter weg vom schwarzen Loch des so schneller die Zeit.


melden

Projekt: Zeitreise

03.03.2010 um 21:30
Ich weiss zwar nicht was das bringen soll aber gut.


melden

Projekt: Zeitreise

03.03.2010 um 22:14
Zeitreisen sind nach Prof. Lesch unmöglich... lediglich eine Verlangsamung ist machbar ><

Und Zeit ist eigentlich absolut unwichtig, weil es nur der "Zeitraum" ist indem eine Veränderung eintritt. Raum ist viel wichtiger wenn man es so sieht ^^


melden

Projekt: Zeitreise

05.03.2010 um 22:34
@Dragonfire

Nein verdammt nochmal, Licht besitzt keine Masse! Photonen besitzen die Ruhemasse mit dem Wert 0.


melden

Projekt: Zeitreise

05.03.2010 um 22:37
@22aztek

Das Licht eine Ruhemasse von 0 besitzt ist mir klar, ich schrieb ja auch "Protonen". :D
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb am 27.02.2010:Doch, Protonen haben eine Masse...
Oder willst du mir jetzt etwa erzählen, dass Protonen keine Masse besitzen? ;)


melden

Projekt: Zeitreise

05.03.2010 um 22:42
@Dragonfire

Ich setze meine Brille auf und Du hast 3 Peitschenhiebe frei. ;)


melden

Projekt: Zeitreise

05.03.2010 um 22:44
@22aztek

Ach, ich glaub ich bin heute mal nett und lass die Peitschenhiebe aus :D


melden

Projekt: Zeitreise

14.05.2010 um 22:25
@Dreizack
Ich wäre dabei!!!


melden

Projekt: Zeitreise

21.05.2010 um 14:41
@Dreizack: deine idee wird/wurde bereits umgesetzt! es gibt im internet eine abgefahrene organisation, die genau das macht... eine flaschenpost in die zukunft schicken, weitergegeben über mehrere generationen. ich hab dummerweise die url nicht mehr im kopf, aber dein gedankenspiel läuft bereits.

lichtgeschwindigkeit/zeitreise: ich finde diese in stein gemeisselten "is nicht, weil geht nicht"-aussagen völlig daneben! immer dieses eingefahrene schulwissen, gespickt mit ein paar tollen formeln, die "beweisen", dass es nicht möglich ist.... schaut doch mal über den tellerrand, vielleicht sind eure ach so tollen formeln in 50 jahren wieder überholt... die geschichte lehrt uns doch, dass viele "tatsachen" später früher oder später hinfällig waren... z.b. galt es damals als bewiesen, dass züge nie schneller als 30km fahren könnten/dürften, weil die menschen sonst aufgrund der geschwindigkeit verrückt werden würden... jemand hier, der schon im iCE gefahren ist?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Auswirkungen von Zeitreisen
Wissenschaft, 327 Beiträge, am 23.10.2011 von slider
Lenora am 10.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
327
am 23.10.2011 »
von slider
Wissenschaft: Zeitreisen - Sind sie möglich?
Wissenschaft, 2.280 Beiträge, am 05.09.2023 von Peter0167
packr am 21.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.280
am 05.09.2023 »
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Bau von Zeitmaschinen, verschiedene Ansätze
Wissenschaft, 139 Beiträge, am 16.05.2021 von andy2
knollengewächs am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 16.05.2021 »
von andy2
Wissenschaft: Leben ohne Sonne möglich?
Wissenschaft, 223 Beiträge, am 05.07.2021 von kleinundgrün
genitalien am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.07.2021 »