Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

28.10.2012 um 00:30
@VHO-Hunter

Warte mal ab in 10 Jahren...der kann dann sicher schneller rennen als Usain Bold...und das Stunden lang, bis die Akkus leer sind.,.beängstigend!

Anzeige
melden

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

28.10.2012 um 00:32
Ja, fragt sich nur, wer sowas braucht! ^^


melden

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

28.10.2012 um 01:05
Aufgrund der Abwesenheit jeglichen sadistischen Potencials wird der bipede Roboter(mag er denn
kommen) in den Konflikten einer möglichen Zukunft eine untergeordnete Rolle spielen.
Wenn sein Auftreten wenigstens einen psychologischen Effekt beim Gegner erzeugen soll
muss er zwangsläufig gesteuert werden.
Somit ist es immer noch die Hand des Menschen,die der Maschine den Willen aufzwingt und
immer noch der Wille des Menschen der Opfer und Täter subjektiv bestimmt.
Keine Veränderung...


1x zitiertmelden

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

28.10.2012 um 16:26
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Es sieht für mich eben beängstigend aus, wenn solch ein Ding läuft wie ein Mensch.
Noch läuft es nur wie ein Mensch, irgendwann wird es aber auch menschlicher aussehen. ;-)
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Somit ist es immer noch die Hand des Menschen,die der Maschine den Willen aufzwingt und
immer noch der Wille des Menschen der Opfer und Täter subjektiv bestimmt.
Keine Veränderung...
Außer, dass das eigene Leben nicht mehr direkt auf dem Spiel steht.


melden

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

29.10.2012 um 00:37
Das ist bei diesem Speerschschleuderderivat wie bei allen seinesgleichen auch.
Kann man des Mörders nicht direkt habhaft werden,trifft die Vergeltung seine Sippe,
seinen Stamm,sein Volk oder seinen Staat.
Es ist dann nur eine Frage von Zeit und Definition das aus indirekt direkt wird.
@e7ernity


melden

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

29.10.2012 um 00:59
Ich finde die letzte Version von Asimo ist der Darpa noch um 6 Jahre voraus:

Asimo´s Reaktionen,die Wahrnehmung und Bewegungen sind nur noch abhängig von der Berechnungsgeschwindigkeit der CPU.
Das Design,die Hardware,die motorischen Fähigkeiten sind schon sehr sehr gut.
Der Akku hält auch schon 6 Stunden lang,aber mal ehrlich über 48 Stunden wäre ein muss.

https://www.youtube.com/watch?v=LuymCZL5aWM


-----------------------------------------------------------------------------------------------


Hier noch ein schönes Video zum Thema:

Youtube: Rise of the robots
Rise of the robots
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

29.10.2012 um 05:01
Also wenn mir was Angst macht dann das:

http://m.youtube.com/#/watch?feature=related&v=zIuF5DcsbKU

Vor allem der abschnitt wo sie die augen bewegt ;) gruselig...


melden

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

29.10.2012 um 05:20
Oder das hier, kranke scheisse ;)

http://m.youtube.com/#/watch?v=IhVu2hxm07E


melden

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

29.10.2012 um 11:20
Sobald die dinger richtig funktionieren,werden die vom Militär eingesetzt und von Sicherheitsfirmen darauf läuft es dann hin.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

29.10.2012 um 13:04
@legenddiaz666
Das Menschen-Roboter Phänomen :D
Wikipedia: Uncanny Valley

Wunderbar im ersten Video am Ende zu sehen, der Roboter läuft "fast menschlich", man erkennt den Roboter aber noch. Stell dir diese Gangart mal in einem "Menschenkostüm" vor. Ekelhaft :D


melden

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

29.10.2012 um 17:56
die videos die Jantoschzacke gepostet hat sind teilweise wirklich verrückt. da kommt noch einiges auf uns zu ;)
das kleine auto das auf das haus springt ist aber geil :D


melden

Menschenähnlicher Roboter der DARPA

10.11.2012 um 01:17
"Ich finde die letzte Version von Asimo ist der Darpa noch um 6 Jahre voraus:"

was ist das fürn Vergleich? Der Asimo wird ganz anders angetrieben als die von Boston Dynamics Roboter
Klabrige Elektromotoren mit zerbrechlichen Beinen vs 2 Takt Motor und Pneumatik Antrieb und Robustheit. Die Energieversorgung, Mechanik und Reflexion von DARPA ist viel besser.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Der Roboter-Video-Thread
Technologie, 33 Beiträge, am 04.08.2023 von Gucky87
Kylmää am 30.01.2013, Seite: 1 2
33
am 04.08.2023 »
Technologie: Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?
Technologie, 818 Beiträge, am 11.11.2023 von Doors
ThePresident am 05.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
818
am 11.11.2023 »
von Doors
Technologie: BigDog - Roboter der Angst macht
Technologie, 673 Beiträge, am 19.01.2023 von amtraxx
alliswrong am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
673
am 19.01.2023 »
Technologie: Dumm werden durch neueste Technik?
Technologie, 109 Beiträge, am 02.09.2017 von Yooo
Apofhiz am 06.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 02.09.2017 »
von Yooo
Technologie: Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)
Technologie, 94 Beiträge, am 22.10.2016 von Celladoor
hawaii am 12.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 22.10.2016 »