Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jan Erstling - vermisst seit 2000

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, JAN, Erstling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jan Erstling - vermisst seit 2000

05.11.2013 um 11:47
@Rona64
Eure Gedanken gehen sehr weit.

Es ist doch egal, was im Endeffekt der Anlass war, weshalb der von einer Minute auf die andere weg ist. Außerdem, was wissen wir, was im Kopf eines Menschen vorgeht?

Weg ist er ohne Geld und ohne persönliche Sachen mitzunehmen. Weist das denn wirklich zwangsläufig auf ein ungeplantes, spontanes Verschwinden hin? Meines Erachtens ist das kein wirkliches Indiz.

FG, Karin

Anzeige
melden

Jan Erstling - vermisst seit 2000

24.01.2016 um 12:39
Neueste Meldung, leider kann ich den Text nicht vollständig lesen, da ich kein Abo habe:
Von Jan Erstling gibt’s auch nach 15 Jahren keine Spur
Ueckermünde, Montag 18. Januar 2016, Nordkurier
Auch 15 Jahre danach immer noch kein Lebenszeichen, keine Karte, kein Anruf – nichts. Der seit dem 15. Dezember 2000 vermisste Jan Erstling aus Ueckermünde ist nach wie vor verschwunden.
https://www.orte-im-norden.de/vorpommern-greifswald/ueckerm%C3%BCnde/von-jan-erstling-gibts-auch-nach-15-jahren-keine-spur/


melden

Jan Erstling - vermisst seit 2000

20.07.2017 um 21:55
Was ich gut finde: Dass auch nach Jahren ernstzunehmende Hinweise auftauchen, auch wenn die Fälle nicht mehr so publik sind.

Auch gut: Dass man seitens der Polizei immer noch ein offenes Ohr hat, selbst wenn die Hoffnung gering ist.
Nach allen drei Jugendlichen werde bis heute gefahndet, heißt es vom LKA. „Zur Vermisstensache Jan Erstling liegen keine neuen Erkenntnisse vor“, erklärt Nicole Buchfink vom Polizeipräsidium Neubrandenburg. Ein Hinweis vom Oktober 2016, wonach sich der Mann möglicherweise in Polen aufhalte, sei umfangreich geprüft worden. Der Tipp habe sich jedoch nicht bestätigt.
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Kein-Lebenszeichen-In-MV-werden-227-Menschen-gesucht

Was ich nicht gut finden würde: Wenn jemand weiß, was passiert ist, sich aber nicht äußern mag. Es gäbe so viele Wege, auch anonym Hinweise zu geben.


melden

Jan Erstling - vermisst seit 2000

01.10.2018 um 19:15
https://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article181734580/Menschliche-Knochen-bei-Bugewitz-in-Moorgebiet-gefunden.html

Bei Bugewitz - ca. 20 km von Ueckermünde - wurden menschliche Knochen entdeckt, die älter sein sollen.

Wie interpretiert ihr das?

Gibt es weitere Vermisstenfälle aus der Region?


melden

Jan Erstling - vermisst seit 2000

01.10.2018 um 19:58
Mir würden aus MV nur die Vermisstenfälle Anita Richter (14) und Kathrin Jarosch (13) einfallen, welche jedoch beide räumlich eine ziemlich große Distanz zum jetzigen Auffindeort - Anklam - aufweisen würden.

Ich denke aufgrund der räumlichen Nähe könnte man Jan Erstling in den Kreis der möglichen Vermisstenfälle miteinbeziehen. Was ich nicht verstehe, ist die Aussage der Polizei, es lege nach bisherigen Erkenntnissen kein Verbrechen vor.

Als ob die Polizei dies VOR einer rechtsmedizinischen Untersuchung mit Gewissheit sagen kann. Vor allem sollen die Knochen dort ja schon länger als 10 Jahre liegen, d. h. auch vom Fundort aus kann man keine Rückschlüsse mehr auf die tatsächlichen damaligen Begebenheiten und Spuren von vor mindestens 10 Jahren ziehen.


melden

Jan Erstling - vermisst seit 2000

03.10.2018 um 13:05
Bei dem Knochenfund im Moor ist am Schädel eine Zahnprothese festgestellt worden. Ich denke, dies schließt Jan Erstling eher aus. Dennoch: Die Ergebnisse der Rechtsmedizin liegen noch nicht vor.

https://www.uckermarkkurier.de/anklam/knochenfund-wirft-viele-fragen-auf-0333336210.html


1x zitiertmelden

Jan Erstling - vermisst seit 2000

03.10.2018 um 16:15
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Ich denke, dies schließt Jan Erstling eher aus.
Vielen Dank für die Information.

Von einer Zahnprothese ist mir auch nichts bekannt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Madeleine McCann
Kriminalfälle, 17.223 Beiträge, am 19.02.2024 von Poistrot
Arwen1976 am 31.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 900 901 902 903
17.223
am 19.02.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Tanja Mühlinghaus
Kriminalfälle, 4.809 Beiträge, am 18.03.2024 von Herbstkind
Zombienchen am 30.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 241 242 243 244
4.809
am 18.03.2024 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.104 Beiträge, am 08.03.2024 von Watt
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4965 4966 4967 4968
98.104
am 08.03.2024 »
von Watt
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.625 Beiträge, am 26.03.2024 von hpoirot
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 292 293 294 295
5.625
am 26.03.2024 »
Kriminalfälle: Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen
Kriminalfälle, 118 Beiträge, am 01.02.2024 von mjk-17
mjk-17 am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
118
am 01.02.2024 »
von mjk-17