Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elke Bayer * Boutiquebesitzerin aus Schildow * 24.06.2006

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Elke Bayer, Schildow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elke Bayer * Boutiquebesitzerin aus Schildow * 24.06.2006

02.11.2014 um 21:39
@Whitelight

Mit Anreitz meinte ich auch eher, das ein kriminelles Umfeld des/der Täter eher bereit sein könnte bei 20 000€ etwas an die Polizei weiter zu geben. Wenn es ein Täter aus dem Milieu gewesen ist, könnte es ja sein, das auch andere von der Tat wussten oder etwas darüber gehört haben.

Ich hatte auch den Eindruck, zumindest in dem XY Beitrag wirkte es so, das selbst der Ehemann seine Frau nicht sofort gefunden hat, da sie scheinbar etwas versteckt lag. Ist halt alles nachgestellt und man weiß nicht, wie real die Szenen dem tatsächlichen Ablauf der Tat entsprechen. Demnach, hätte sie wahrscheinlich von außen nicht unbedingt gesehen werden müssen.

@darkunicorn

Naja, ich sage mal so...gerade kleine idyllische Villenviertel, sind für Kriminelle besonders interessant. Nicht alle Drogenabhängigen begehen nur Delikte in ihrem Einzugsgebiet. Auch wenn die Drogenszene vor Ort eher klein oder überhaupt nicht vorhanden ist, bedeutet das nicht, das keine Beschaffungskriminalität von außen statt findet.
Ich will da jetzt aber auch nicht drauf herum reiten, ich mache mir auch nur meine eigenen Gedanken dazu. Ist alles Spekulation, mehr nicht.

Anzeige
melden

Mordfall Elke Bayer * Boutiquebesitzerin aus Schildow * 24.06.2006

02.11.2014 um 22:08
Denke auch es war ein vorgetäuschter Raubmord, dennoch ist es möglich das es ein Mord aus Eifersucht wie im unmittelbaren Umfeld zu hören war sein könnte, jedenfalls hätte man bei einem Raubmord im Affekt sicher brauchbarere Spuren gefunden denke ich.

Das scheint eher doch geplant bzw. sehr kaltblütig abgelaufen zu sein und mit Kalkül.

Übrigens in dem Laden war nie besonders viel los, wer verirrt sich da schon hin, von daher konnte der Täter vollkommen ungestört die Tat vollziehen.


1x zitiertmelden

Mordfall Elke Bayer * Boutiquebesitzerin aus Schildow * 24.06.2006

02.11.2014 um 22:17
@kronzeuge007
das kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen,daß in dem Laden nie was los war.
Kann mir vorstellen,daß solche exclusiven Läden nicht unbedingt die "Masse"als Kunden haben,aber die Einnahmen stimmten bestimmt schon,da ja sicher namhafte Marken verkauft wurden.

Im xyfilm zeigten sie ja,daß sie ja auch schon früher in den Laden ging wegen einer Kundin.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elke Bayer * Boutiquebesitzerin aus Schildow * 24.06.2006

02.11.2014 um 22:21
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb: dennoch ist es möglich das es ein Mord aus Eifersucht wie im unmittelbaren Umfeld zu hören war sein könnte
Zu hören war? Hast du das persönlich mitgeteilt bekommen, oder wie ist das zu verstehen?


melden

Mordfall Elke Bayer * Boutiquebesitzerin aus Schildow * 24.06.2006

02.11.2014 um 22:30
@Whitelight
Da war wirklich nur selten was los, exklusiv ja aber eben nur selten frequentiert und scheinbar reichten die paar Kunden aus für´s Geschäft.

Jedenfalls lag sie damals schon lange im Laden, hätte man sie vorher gefunden vermute ich mal hätte man sie noch retten können.

@nodoc
Ich möchte dazu nichts sagen, aber ich denke die Polizei hat es damals auch gehört, ich meine jetzt nicht unbedingt das sie Liebhaber hatte, aber vielleicht war dennoch jemand aus irgendwelchen Gründen eifersüchtig, eventuell wollte sie jemand für sich oder wer weiß was, mehr möchte ich nicht sagen, die Polizei hat ja da auch schon recherchiert und nichts rausbekommen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elke Bayer * Boutiquebesitzerin aus Schildow * 24.06.2006

02.11.2014 um 22:49
@kronzeuge007

Um es kurz zu machen...Gerüchte. Finde ich jetzt auch besser, wenn du dazu nichts sagen möchtest.
Es geht immerhin um reale Personen. Und Gerüchte, sind da eher unangebracht.


melden

Mordfall Elke Bayer * Boutiquebesitzerin aus Schildow * 24.06.2006

02.11.2014 um 22:57
@nodoc
So sehe ich es auch, persönlich kannte ich die Frau auch nicht, aber ich kenne welche die sie kannten. Schade das sich der Täter nie offenbart hat und bis Heute in Sicherheit wiegt.


melden

Mordfall Elke Bayer * Boutiquebesitzerin aus Schildow * 24.06.2006

03.11.2014 um 11:21
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:das kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen,daß in dem Laden nie was los war.
Kann mir vorstellen,daß solche exclusiven Läden nicht unbedingt die "Masse"als Kunden haben,aber die Einnahmen stimmten bestimmt schon,da ja sicher namhafte Marken verkauft wurden.
Ich kann mir schon vorstellen das da nicht besonders viel los war.
Die Boutique sehe ich eher als eine Art Hobby oder Zeitvertreib von Elke Bayer. Das Haus inkl. des Ladens gehörte den Bayers. Die beiden standen finanziell gut da. Was liegt da näher das Geschäft selbst zu nutzen? Igendwas wird es schon abwerfen.
Berlin ist einen Katzensprung entfernt, wenn man exclusiv shoppen will, dann fährt man in die City.
Und was heißt schon exclusiv? Ich habe die Boutique eher mittleren Segment angesiedelt, also eher Marken der Mittelklasse. Ich glaube nicht, das die Sachen dort exorbitant teuer waren. Ich meine die Boutique hat sich in einem brandenburgischen Dorf befunden. Dort gibt es kaum Laufkundschaft, die meisten fahren da einfach nur durch. Und als Berliner fahre ich nicht nach Schildow in "Elkes Boutique" zum shoppen.
Das heißt, wenn es sich z.B. um Beschaffungskriminalität gehandelt hätte (durch einen Einheimischen),
der hätte gewußt, das dort nicht unbedingt viel Geld in der Kasse liegt.
Ein Unbekannter wäre vielleicht auch aufgefallen. Haben denn die Mieter des Hauses nichts mitbekommen?
An diesem Tag war doch dieses Fussballspiel. Da dürfte doch in dieser Gegend noch einiger Betrieb sein, da doch viele noch in den Supermarkt gefahren oder gegangen sind, um ihre Grill und Biervorräte aufzustocken.

Vielleicht war es auch eine Frau, die Elke Bayer aus dem Weg haben wollte. Die wäre auf dem Weg in eine Damenboutique natürlich am wenigsten auffällig. Zumal sie sich ja mit einer Kundin treffen wollte und eher ins Geschäft ist. Hat sie sich denn mit der Kundin getroffen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
Kriminalfälle, 2.493 Beiträge, um 05:46 von Rick_Blaine
OpLibelle am 21.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.493
um 05:46 »
Kriminalfälle: Mord an Heike Wiatrowski (12) in Sickte 1977
Kriminalfälle, 2.930 Beiträge, gestern um 18:47 von cododerdritte
brigittsche am 30.11.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 147 148 149 150
2.930
gestern um 18:47 »
Kriminalfälle: Männliche Leiche in Gullyschacht gefunden
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 02.03.2024 von Turmfalke23
Stumpf am 12.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 02.03.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Lydia Schürmann (1962)
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 06.02.2024 von Nightrider64
Hofmark16 am 26.01.2024, Seite: 1 2
23
am 06.02.2024 »