Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelettierte Leiche einer Vermissten nach 40 Jahren aufgetaucht

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skelett, Vermisste, Cloppenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skelettierte Leiche einer Vermissten nach 40 Jahren aufgetaucht

03.09.2016 um 15:05
@Katinka1971
Ja, das sollte man bei all solchen Fällen, die auch hier diskutiert werden, immer im Hinterkopf behalten. Nicht jeder Vermisstenfall muss auch ein Verbrechen sein! Freiwilliges Aussteigen, Unfall oder Suizid sind auch immer noch Optionen und daher muss das Verschwinden einer Person nicht automatisch bedeuten, dass sie ermordet wurde (auch wenn wir hier allein schon wegen der Rubrik des Forums immer automatisch in diese Richtung zu denken neigen).

Anzeige
melden

Skelettierte Leiche einer Vermissten nach 40 Jahren aufgetaucht

03.09.2016 um 19:25
@Comtesse
Wenn ich das in einem anderen Fall anmerke, ruft das meist sehr heftige Reaktionen vor. Aber halt in Richtung Unsinn.


melden

Skelettierte Leiche einer Vermissten nach 40 Jahren aufgetaucht

03.09.2016 um 20:00
@Katinka1971
Ich weiß, aber auch da bin ich ganz bei dir. ;)


melden

Skelettierte Leiche einer Vermissten nach 40 Jahren aufgetaucht

03.09.2016 um 22:16
@Comtesse
Stimmt schon, obwohl ich glaube, Tötung durch Ehe-/Lebenspartner ist häufiger als Tod durch Erfrieren während des Schlafs in einem versifften Dachboden eines stillgelegten Stalls, durch den man nur durch ein kleines Loch kommt...

Ironie off: ich denke, Beziehungstaten sind 97,5%...


melden

Skelettierte Leiche einer Vermissten nach 40 Jahren aufgetaucht

04.09.2016 um 09:42
@AxelF
97,5% aller Tötungsdelikte, aber nicht 97,5% aller Vermisstenfälle. Unfälle, Überfälle, Suizid und freiwilliger Ausstieg nehmen bei Vermisstenfällen sicher keinen unerheblichen Prozentsatz aus. Ohne Leiche und Beweis, dass die Person überhaupt tot ist, dann einen Ehepartner des Mordes bezichtigen, da brauchts dann schon etwas mehr als eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und einen Verdacht. In den meisten Fällen, wo es dann ohne Leiche zu Verurteilungen kommt, gibts dann ja auch knallharte Indizien.


melden

Skelettierte Leiche einer Vermissten nach 40 Jahren aufgetaucht

04.09.2016 um 15:28
@Comtesse
da hast Du Recht, aber bei 97,5% aller Vermisstenfälle zu denken, dass der/die Vermisste halt einfach "aussteigen wollte, ist auch keine Lösung...

Und in diesem Fall kann man natürlich leicht darauf kommen, dass der Ehemann seine Finger im Spiel hatte. Unfall oder Suizid schliesst sich ja relativ schnell aus, wenn in erreichbarer Entfernung keine Leiche gefunden werden kann.
Auch wenn er es schlussendlich doch nicht war, musste die Polizei das in Erwägung ziehen...


melden

Skelettierte Leiche einer Vermissten nach 40 Jahren aufgetaucht

04.09.2016 um 15:30
@AxelF
Ich denke, Aussteigen ist bei Vermisstenfällen meist die geringste Wahrscheinlichkeit. Vor allem, wenn sie länger als 1 Jahr vermisst werden und ohne Geld und Papiere verschwunden sind, da liegt dann doch eher was Anderes vor. Denke aber, dass sich Verbrechen, Suizid und Unfälle die Waage halten ansonsten, wobei, je länger jemand verschwunden bleibt, desto wahrscheinlicher wird natürlich ein Verbrechen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.143 Beiträge, gestern um 16:05 von Andante
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4967 4968 4969 4970
98.143
gestern um 16:05 »
Kriminalfälle: Mord an Heidi Scheuerle
Kriminalfälle, 94 Beiträge, am 19.02.2023 von 1986born
LivingElvis am 01.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 19.02.2023 »
Kriminalfälle: Teile von einem Skelett bei Sinn (Hessen) gefunden
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 26.01.2023 von Srensen
itfc am 02.08.2018, Seite: 1 2
32
am 26.01.2023 »
Kriminalfälle: Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 24.01.2022 von hpoirot
inci2 am 11.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 24.01.2022 »
Kriminalfälle: Skelett im Starnberger See gefunden
Kriminalfälle, 94 Beiträge, am 06.04.2022 von Lars01
jeangreen am 30.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 06.04.2022 »
von Lars01