Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelettfund in Hattingen: Vermisster Familienvater wurde ermordet

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skelett, Velbert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skelettfund in Hattingen: Vermisster Familienvater wurde ermordet

11.08.2017 um 17:30
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Auf die Inhalte des Einzelgesprächsnachweises kann der Provider (und somit die Behörden) sicher zugreifen.
Da gehe ich sicher von aus.

Ich spiele eher auf Standortdaten an.

Mir ist da vor ca. 10 Jahren mal was passiert, als ich mein letztes Handy von Nokia hatte.
Im ersten Monat hatte ich ne saftige Rechnung, die ich mir nicht erklären konnte. Als ich dort angerufen habe, sagte man mir, dass man nicht nur den Einzelgesprächsnachweis hätte, sondern auch die Datenverbindungen (logisch) und vor allem die Standortdaten. Ich habe nach einem speziellen Tag gefragt, an dem ich meinen normalen Aktionsradius verlassen hatte und die Daten stimmten.

Bei Prepaidkarten wird das ja dann nicht anders sein, denke ich mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Skelettfund in Hattingen: Vermisster Familienvater wurde ermordet

11.08.2017 um 17:37
Leute, mit gefälschlen Personalien kann auch HEUTE noch eine Sim aktiviert werden. Das sollte hier auch nicht das Thema sein.

Und Nummer A hat Nummer B angerufen ist rechtlich Null wert.


1x zitiertmelden

Skelettfund in Hattingen: Vermisster Familienvater wurde ermordet

11.08.2017 um 17:43
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Leute, mit gefälschlen Personalien kann auch HEUTE noch eine Sim aktiviert werden. Das sollte hier auch nicht das Thema sein.
Satz A: Stimmt. Satz B: Tangiert das Thema.
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Und Nummer A hat Nummer B angerufen ist rechtlich Null wert.
Im Rahmen einer Indizienkette kann dies juristisch alternativ bewertet werden.

Grüße

Demlicz


melden

Skelettfund in Hattingen: Vermisster Familienvater wurde ermordet

11.08.2017 um 17:45
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Mir ist da vor ca. 10 Jahren mal was passiert, als ich mein letztes Handy von Nokia hatte.
Im ersten Monat hatte ich ne saftige Rechnung, die ich mir nicht erklären konnte. Als ich dort angerufen habe, sagte man mir, dass man nicht nur den Einzelgesprächsnachweis hätte, sondern auch die Datenverbindungen (logisch) und vor allem die Standortdaten. Ich habe nach einem speziellen Tag gefragt, an dem ich meinen normalen Aktionsradius verlassen hatte und die Daten stimmten.

Bei Prepaidkarten wird das ja dann nicht anders sein, denke ich mal.
Legal Interception gab es damals und gibt es heute.

Man geht nur heutzutage sensibler mit dem Thema um, seit dem das Thema "Vorratsdatenspeicherung" so grosse Wellen schlug.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skelettfund in Hattingen: Vermisster Familienvater wurde ermordet

11.08.2017 um 21:12
Ich kann mir das so vorstellen. O. bekommt einen Anruf auf dem Fakehandy. Er nimmt beide Handys mit zum Treffpunkt. Nach dem Mord ruft die Frau auf dem normalen Handy an. Es wird abgeschaltet. Dem Opfer werden schlussendlich beide Handys abgenommen.


2x zitiertmelden

Skelettfund in Hattingen: Vermisster Familienvater wurde ermordet

11.08.2017 um 21:28
Zitat von MaiteMaite schrieb:Er nimmt beide Handys mit zum Treffpunkt. Nach dem Mord ruft die Frau auf dem normalen Handy an. Es wird abgeschaltet.
Dieser Teil ist mit allen aktuellen verfügbaren Quellen (TV sowie AZxy.de etc.) übereinstimmend.

Die Ehefrau wusste vom Fakehandy, kannte aber die Nummer nicht, und versuchte ihren Mann auf dem offiziellen Handy zu erreichen.

Leider erfolglos.

Demlicz.


melden

Skelettfund in Hattingen: Vermisster Familienvater wurde ermordet

11.08.2017 um 22:32
Zitat von MaiteMaite schrieb:Es wird abgeschaltet. Dem Opfer werden schlussendlich beide Handys abgenommen.
Das wird der Fall sein. Zumindest sind die beiden Telefone bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
Möglicherweise hat man sie auch in die Ruhr geworfen.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Man geht nur heutzutage sensibler mit dem Thema um, seit dem das Thema "Vorratsdatenspeicherung" so grosse Wellen schlug.
Das wird wohl so sein. Ich hatte mich damals auch gewundert, als mir die Standortdaten einfach so genannt wurden.


Anzeige

1x verlinktmelden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 25.11.2022 von cododerdritte
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
26
am 25.11.2022 »
Kriminalfälle: Der Mordfall Weimar
Kriminalfälle, 5.114 Beiträge, am 25.03.2024 von fassbinder1925
la_perla am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 258 259 260 261
5.114
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.143 Beiträge, um 16:05 von Andante
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4967 4968 4969 4970
98.143
um 16:05 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 760 Beiträge, am 14.03.2024 von Füchschen
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
760
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck
Kriminalfälle, 542 Beiträge, am 30.01.2024 von jeangreen
KT am 20.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 30.01.2024 »