Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KaDeWe - Überfall auf Luxuskaufhaus - Nr. 4 seit 2009

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überfall, Räuber, Kadewe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KaDeWe - Überfall auf Luxuskaufhaus - Nr. 4 seit 2009

22.01.2017 um 09:13
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Die werden Juweliere irgendwo haben, die diese Waren ihnen billig abkaufen und zu normalen Preisen an solvente Kunden verkaufen.
Ist doch Quatsch. Selbst eine Uhr für 200€ hat eine schicke Verpackung, Handbuch, Garantiekarte usw -also ein Gesamtpaket an verifizierten Merkmalen. Wie blöd muss man sein um eine Uhr ohne jegliche Papiere und Verpackung ausgerechnet beim Juwelier zu kaufen? Und wie blöd muss ein Juwelier sein heiße Ware unter's Volk zu bringen? Sein Ruf als Juwelier wäre zum einen ruiniert und zum anderen wird er mit Klagen von den Herstellern überzogen...

Anzeige
melden

KaDeWe - Überfall auf Luxuskaufhaus - Nr. 4 seit 2009

22.01.2017 um 10:17
@Suinx
Think bigger. Das Zeug wird außer Landes geschafft und an Kunden verhökert, die selbst ihr großes Geld mit kriminellen Mitteln verdienen, denen ist wurscht, ob die Uhr Papiere hat, solange der Juwelier ihres Vertrauens ihnen die Echtheit bestätigt, die wollen einfach nur protzen. Das ist doch ne ganz spezielle Klientel, an die sich das richtet, die Geld hat, aber keine hohe Moral. Natürlich stellt der Juwelier sich die Uhr nicht in die Vitrine, sowas hat der für spezielle Kunden "unterm Ladentisch" for special prices.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KaDeWe - Überfall auf Luxuskaufhaus - Nr. 4 seit 2009

22.01.2017 um 11:15
Nochma zu den pink panthern die bringen ja alles erstma nach jugo weil die polizei dort genauso korupt ist und keiner wuerde seine leute ausliefern lasseb.
Aba einen pinkpanther wurde aba schon bissi her gecasht, nur schweigt er.
Man vetmutet, pinkpanther haben auch kim kardashian in paris ausgeraubt


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KaDeWe - Überfall auf Luxuskaufhaus - Nr. 4 seit 2009

22.01.2017 um 15:49
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Natürlich stellt der Juwelier sich die Uhr nicht in die Vitrine, sowas hat der für spezielle Kunden "unterm Ladentisch" for special prices.
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben welchen Vorteil hat es denn für ein Juwelier eventuell Diebesgut unterm Tisch zu verkaufen?
Das legale Zeug bleibt in der Vitrine?
Wie schnell der auffliegen könnte es wäre ein großes Risiko, da kann ein verdeckter Ermittler ja auch mal nach einem special Preis fragen.
Mich würde wirklich einmal interessieren wo dieses ganze Diebesgut immer hingeht welche Stationen es durchläuft.
Manchmal werden sogar Bagger oder große Maschinen gestohlen, das kann man nicht so unauffällig unterm Tisch verkaufen.


melden

KaDeWe - Überfall auf Luxuskaufhaus - Nr. 4 seit 2009

22.01.2017 um 16:39
@Jairo
Ich gehe davon aus, dass diese Banden schon Abnehmer und Interessenten haben, bevor sie zuschlagen, wahrscheinlich sogar Auftraggeber, die sie gezielt losschicken, bestimmte Marken / Waren zu stehlen. Gerade bei diesen teuren Luxusuhren, wo jede eine eigene ID-Nummer mit Zertifikat hat, braucht es ein ganzes Netzwerk, um die Uhren quasi wieder "sauber zu waschen". Gefälschte Echtheitszertifikate incl., womöglich über Leute, die selbst beim Hersteller Zugriff auf die Originaldokumente haben. Die Diebe sind nur das kleinste Rad im Getriebe, dahinter werden mafiöse Strukturen stecken. Ein seriöser Juwelier wird da nicht mit drin stecken, einer, der mit zum "Club" gehört und seinen Laden nur als Tarnung führt, um ihn für Geldwäsche und heiße Ware zur Verfügung zu stellen, schon. Natürlich ist das mit dem Risiko verbunden, dass man mal auffliegt, wenn einer plappert, aber das ist bei jeder kriminellen Aktivität so und schreckt ja trotzdem keinen ab... Und bei gewissen "Branchen" überlegt man sich 3x, wen man mit ins Clübchen aufnimmt. Sieht man ja auch bei den Festgenommenen der BMW-Bande - die halten schön den Mund, sitzen lieber ihre Strafe ab, denn reden kann in der Branche sehr ungesund sein.


melden

KaDeWe - Überfall auf Luxuskaufhaus - Nr. 4 seit 2009

22.01.2017 um 16:55
Ich denke die Uhren sind für den deutschen Markt bestimmt -für Kleinkriminelle Dealer, Zuhälter oder Autoverkäufer. Das alles ist ein Personenkreis, der nach außen Eindruck hinterlassen will aber dennoch zu geizig ist um sich die Originale zu kaufen. Die Uhren werden bestimmt nur den eigenen Landleuten verkauft (man kennt sich über 7 Ecken) und somit ist Verrat minimiert -wer dennoch aus der Reihe tanzt lebt gefährlich.


melden

KaDeWe - Überfall auf Luxuskaufhaus - Nr. 4 seit 2009

22.01.2017 um 17:54
@Suinx
Ich weiß nicht, eine echte Rolex oder Breitling kostet auch auf dem Schwarzmarkt einige tausend EUR, den halben regulären Preis muss man dafür sicher immer noch zahlen. Wer so viel Geld ausgibt, der hätte auch genug für saubere Ware. Wer das Geld fürs Original nicht hat, würde wohl eher auf Replikate zurückgreifen. Gute Kopien gibts schon für 3-stellige Beträge. Ich denke, die Uhren sind eher für Sammler interessant, die ähnlich wie Besitzer von geklauten Gemälden möglichst viele davon besitzen wollen, und denen reicht zu wissen, dass sie echt ist, egal woher sie kommen. Vielleicht ist es für die sogar der besondere Kick, dass die Teile gesucht werden und nie offiziell irgendwo auftauchen dürfen.


melden

KaDeWe - Überfall auf Luxuskaufhaus - Nr. 4 seit 2009

22.01.2017 um 18:36
@Comtesse

Naja, einige tausend werden es wohl nicht werden, da sie neu um die 4.000€. Ich denke der Verkaufspreis wäre daher um die 1.500-2.000€. Also absolut bezahlbar für jemand der mit Schwarzgeld arbeitet bzw. Illegale Einkünfte hat. Von der Wertigkeit her ist Breitling eher Mainstream zu Discountpreisen im Vergleich zu Schwergewichten wie Vacheron Constantin, Patek Philipp usw. Die schnell mal eben so >100.000€ kosten.

Was die Sammler angeht, so finde ich das einen interessanten Gedanken -da das Diebesgut praktisch ständig im Haus bleibt und praktiesch ideellen Zwecken dient und die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden rapide sinkt. Echte Sammler sind aber (mal ganz unter uns) doch eher betuchte westeuropäer die am wenigsten einen Bezug zu den vermuteten Clans hätten und die Clans ihrerseits ebenso. Manch einer Sammler würde sich vielleicht auf so eine Sache einlassen, aber ich bezweifle dass die Clans das machen würden. Unter Kriminellen hält man sich allein deshalb schon unter Schach...


melden

KaDeWe - Überfall auf Luxuskaufhaus - Nr. 4 seit 2009

22.01.2017 um 19:30
@Suinx
Wir wissen jetzt ja nicht, was für Breitlings und Rolex die da im KaDewe verkaufen, aber für einen Chronographen von diesen Marken zahlt man je nach Ausstattung und Auflage auch Preise in Höhe eines Mittelklasse-Neuwagens. Je exklusiver die Uhr, desto überschaubarer natürlich auch der Kreis potentieller Abnehmer. Gerade wenn die besagte Uhr dann auch noch in einer limitierten Auflage gefertigt wurde, ist sie dann natürlich öffentlich nicht tragbar, sondern echt nur was für die (heimische) Vitrine oder den Tresor. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es Leute gibt, die ohne finanzielle Not auf solche gestohlenen Sachen gerade deshalb scharf sind, weil es ihnen irgendwie einen Kick verleiht, sowas - heimlich - zu besitzen, wo es niemand bei ihnen erwarten würde, da sie das ja gar nicht nötig haben. Ist ja oft so, wenn man alles hat, dann fehlt irgendwann der Reiz an "Normalem".


melden

KaDeWe - Überfall auf Luxuskaufhaus - Nr. 4 seit 2009

22.01.2017 um 19:59
@Comtesse

Zum einen bezweifle ich dass es Uhren für >4.000€ sind und zum anderen ist der Verkauf von noch teureren Uhren noch schwieriger -wieviel Leute haben schon 10.000-20.000€ in bar für Diebesuhren?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Straftätern
Kriminalfälle, 1.196 Beiträge, am 23.04.2024 von Koernchen
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.196
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Gibt es ein perfektes Verbrechen?
Kriminalfälle, 172 Beiträge, am 14.03.2024 von Hannah1973
icy am 23.05.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt
Kriminalfälle, 704 Beiträge, am 02.05.2022 von Procrastonon
fettlappen am 04.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
704
am 02.05.2022 »
Kriminalfälle: Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet
Kriminalfälle, 107 Beiträge, am 30.04.2022 von Dusk
Aplysia am 25.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 30.04.2022 »
von Dusk
Kriminalfälle: Mord an Christine Malchow, Körperverletzung an ihrem Sohn
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 14.10.2019 von ThoFra
Katinka1971 am 14.09.2014, Seite: 1 2
28
am 14.10.2019 »
von ThoFra