Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ermordete Dr. Wolfgang Conzelmann

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.06.2025 um 15:57
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Erst Freispruch bzw. Verfahrenseinstellung, dann Opfer eines Tötungsdeliktes und jetzt 
sehr viele Fragen.
Die Medien berichten sehr unterschiedlich über die Gerichtsverhandlung. Wegen geringer Schuld, wegen seines Alters, ... Herr Dr. Conzelmann hat behauptet, die Karikatur nicht auf FB gepostet zu haben.

Ich gehe davon aus, dass die Verhandlung und die Ermordung lediglich im zeitlichen Zusammenhang stehen. Aber selbst wenn er die Karikatur gepostet hätte, für wen wäre das ein Grund, diesen betagten Mann zu ermorden? Wen könnte ein Freispruch so erzürnen, dass er zu einer solch schrecklichen Tat bereit ist? Offenbar hat es ja im Vorfeld eine Razzia gegeben mit der Konfiszierung von Mobiltelefonen und Notebooks. Aber er ist freigesprochen worden.

Die Sprüche an seinen Fenstern sprechen nicht für eine bestimmte politische Richtung, sondern eher für eine Kritik an allem, was er für kritikwürdig hielt. Ein exemplarisch genannter Spruch in einem Bild Artikel kann mich nicht von dem Gegenteil überzeugen. Er bezeichnete sich selbst als Denker und nicht als Querdenker.

Vielleicht idealisiere ich das jetzt alles, aber er hat trotz aller Widrigkeiten die Behandlung von Menschen durchgeführt, die am äußersten Rande der Gesellschaft stehen. Es war ihm wichtig, sie aus der Beschaffungskriminalität und Abhängigkeit zu bringen. Mit einer Privatpraxis in Grunewald wäre sein Leben sicherlich entspannter gewesen. Aber das wollte er offenbar nicht. In eine Schublade hat er sicherlich gepasst, nach allem, was ich bisher weiß.

melden

19.06.2025 um 16:01
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich bin gespannt, ob die Auswertungen des Tesla etwas Licht ins Dunkel bringen werden.
Nein, es war nichts.
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Eine Kamera in einem in der Nähe des Tatorts geparkten Teslas habe keine relevanten Erkenntnisse gebracht,
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Der Notruf wurde nach ihrem nachfolgenden Reanimierungsversuch
Sie Frau hat schon richtig gehandelt, aber daß der Notruf nicht aus der Bar kam, wundert mich auch. Der Zapfer schneidet mal kurz die Fesseln durch und zapft dann weiter...

melden

19.06.2025 um 16:14
Der Tesla, der -obwohl er in Tatortnähe geparkt war- keine relevanten Erkenntnisse gebracht hatte, stammt doch aus einem Kriminalfall aus Bayern und wurde nur als Beispiel in die Diskussion gebracht. Ob im hier diskutierten Mordfall Conzelmann den Ermittlern die Daten des Teslas schon vorliegen, ist bislang nicht bekannt gegeben worden.

Das Verhalten der Zeugin würde ich nicht zu sehr hinterfragen; sie stand bestimmt aufgrund der erlebten Geschehnisse unter Schock und hatte nicht vollkommen rational gehandelt.

melden

gestern um 12:23
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Unklar bleibt, ob der Erstickungstod des Hausarztes gezielt herbeigeführt wurde oder Folge der Fesselung war.
Nachtrag dazu: t-online berichtet unter Berufung auf den Tagesspiegel, dass der oder die Täter anscheinend das Schreien des Arztes unterbinden wollten und es infolgedessen zum Erstickungstod kam.
Die Beamten konnten nur noch den Tod des 76-Jährigen feststellen. Offenbar hätten der oder die Täter die Atemwege des Arztes blockiert, als sie versuchten, seine Schreie zu unterbinden, berichtete der "Tagesspiegel".
Arzt in eigener Praxis gefesselt und erstickt (t-online)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Berlin: Palliativmediziner tötet Patienten aus Mordlust
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 20.05.2025 von Okkultrudi
Vettlappen am 16.04.2025
5
am 20.05.2025 »
Kriminalfälle: Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde
Kriminalfälle, 528 Beiträge, am 01.10.2022 von ThoFra
ichbinsnicht am 14.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
528