Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Missbrauch, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

16.03.2017 um 15:59
Ich bin hier in Tirol zu Hause und einige werden wahrscheinlich Peter Seisenbacher nicht kennen.Er ist mehrfacher österreichischer Judomeister, als auch Olympiasieger und war ziemlich populär früher - nun als er als  Trainer von Jugendlichen wurde, bekam er es mit dem Gesetz zu tun wegen angeblicher Belästigung Schutzbedürftiger und hätte im Dezember letzten Jahres Verhandlung gehabt und ist nicht erschienen und ist seit dem auf der Flucht.
Mir ist die Sache ziemlich schleierhaft, denn es wird absolut nichts mehr davon berichtet , obwohl es Thema war.
Wo, ist er ? Was macht er ? Lebt er überhaupt
noch ?' ( ,zu spät gesehen - bitte verschiebt mich zu den Kriminalfällen )

Anzeige
melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

16.03.2017 um 16:36
Ich schiebe mal ein paar Links nach:

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5148805/Wer-findet-Peter-Seisenbacher

Seisenbacher wird vorgeworfen, zwischen 1997 und 2004 zwei Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Beide Opfer sollen Schützlinge des nunmehrigen Angeklagten gewesen sein. Sie trainierten in einem von Seisenbacher geleiteten Wiener Judoklub. Das erste Opfer war erst elf Jahre alt, als zu geschlechtlichen Handlungen gekommen sein soll. Das zweite Mädchen war, so die Vorwürfe, 13 Jahre alt. Seisenbacher hat sich zu den Vorwürfen bisher nicht öffentlich geäußert. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

http://www.krone.at/sport-mix/verschwunden-wo-steckt-peter-seisenbacher-sicher-am-leben-story-545152

https://kurier.at/chronik/oesterreich/haftbefehl-gegen-olympiasieger-peter-seisenbacher-erlassen/241.329.513


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

16.03.2017 um 17:17
Ich glaube, diese Artikel dürften auch ganz interessant sein. 

http://www.laola1.at/de/red/sport-mix/mehr-sport/judo/diese-firma-fuehrt-peter-seisenbacher-als-ceo/

Es wird eine Fa. Namens Wayward erwähnt in der PS als Geschäftsführer geführt wird.

Ein wenig mehr im Netz recherchiert bekommt man auch folgende Seite die ein wenig über die Wirtschaftsdaten von Wayward / PS Auskunft gibt. 

https://www.corporationwiki.com/p/2jhgl2/peter-seisenbacher

Auch hier wird PS als "...Previous Manager for Wayward Lake Valley, LLC..." angeführt. Interessanter Weise taucht aber auch eine Adresse in Las Vegas auf. 

"...3960 HOWARD HUGHES PKWY LAS VEGAS, NV 89169..."

Keine Ahnung wie weit man die Infos für voll nehmen kann.

Zudem gibt es auch einen Wikipedia-Eintrag von PS, wo weitere Artikel aus dem Netzt verlinkt sind.

Wikipedia: Peter Seisenbacher


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

16.03.2017 um 17:22
Bei Wikipedia kann man folgendes entnehmen:

"...Im Oktober 2012 wurde er zum Trainer der aserbaidschanischen-Judo-Herrennationalmannschaft ernannt. Bei der Weltmeisterschaft 2013 in Rio wurde Elkhan Mammadov Weltmeister bis 100 Kilogramm und Orkan Safarov gewann Bronze bis 60 Kilogramm. Nach einer Abberufung Ende 2013 wurde er im September 2015 wieder Nationaltrainer..."

Wer weiß, ob nicht bei der Tätigkeit als Trainer in Aserbaidschan in den Jahren ab 2012 so einige Kontakte geknüpft wurden die es ihm derzeit ermöglichen gut untertauchen zu können.


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

16.03.2017 um 18:47
Ja ich denke mir also
ja wenn er wirklich sich vorgenommen hat, 
unter zu tauchen - das gezielt und geplant, 
hat er einen Ort für sich gefunden, 
wo er bis sich bis jetzt sicher fühlt - 
aber schauen wir, für wie lange man(n)/frau so etwas auch durch stehen kann und muss
Es ist halt, wisst ihr - da geht's um Kinder ! 
Sowas darf man(n)/frau nit tun ! 
Und ich wünsche niemands Gefängnis,
doch darf er das nicht weiter wieder tun! 


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

16.03.2017 um 18:51
@JamesRockford 
@Tamins
bitte könnt ihr mir den Thread rüber schieben
zu den Kriminalfällen, denn ist doch einer !
( weiss nich, wie das funz ) 


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

16.03.2017 um 19:03
Oh, sorry ! Grad erst jetzt mitbekommen. 
Ist schon verscverschoben worden,
Danke dafür
Und tja, ich glaube, dass er da wo er jetzt ist, 
sich ziemlich sicher fühlt....der hat Geld
Und das braucht man(n)/frau, 
wenn má sowas durchzieht...und Leute vor sich - eben nicht hinter sich, denn was sind das für Leute, die ihm dabei helfen - denken die sich nichts ? Haben die kein Rechtschaffendes Gewissen, irgend wann mal dann ? 
Wird er es schaffen, weiterhin als U-Boot 
zu leben,
oder hebt er den Druck oder eben alles,
was damit verbunden ist - nicht mehr länger aus ? 
Den Ehrgefühl kann man ihm grad nit nachschreiben.
Es ist auch so : Ich bin wütend ! 
Wütend auf ihm ! Kenne ihn zwar nicht
doch war er einer meiner Vorbilder 
und nun so etwas ??!
Will es nicht persönlich werden lassen
doch besser fühlen würde ich mich,
wenn er sich seiner Verantwortung stelllt .


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

16.03.2017 um 21:05
seltsam ist es schon, dass der letzte artikel den man über google findet jener von laola vom 18. jänner ist. 2 monate nichts mehr. der fall hat in seinen anfängen doch recht hohe wellen geschlagen, olympiasieger und kindesmissbrauch in einem atemzug. kein update, kein gar nichts...


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

16.03.2017 um 23:57
Wo sind die ,Detektive hier....schaffen wir es, an ein paar Info's ran zu kommen allã Sherlock & sein treuer Gehilfe ( mir fällt der Name ärgerlicherweise grad nit ein )


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

18.03.2017 um 00:15
...watson, sein name ist dr. john h. watson!


mfg: domlau

 


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

21.03.2017 um 22:47
@ damlau
Danke Dir, sehr höflich und aufmerksam, 
Mr.Watson
Andere Frage : jetzt hätten wir in der allmy-Kriminalabteilung e n d l i c h einmal einen aktuellen Fall, 
den man bestimmt mit vereinten Kräften lösen könnte....und was passiert ?  N i x :-( 
(keine nennenswerten Watson's, diese allmy- Typen


melden
melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

05.08.2017 um 10:54
@Tamins
Du könntest recht haben vilt hatte er wirklich schon kontakte zum untertauchen geknüpft.


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

09.10.2017 um 00:27
Die Ukraine wird den mit Vorwürfen des schweren sexuellen Missbrauchs Unmündiger konfrontierten zweifachen Judo-Olympiasieger Peter Seisenbacher nicht nach Österreich ausliefern. Das bestätigte das Justizministerium in Wien am Freitag. Allerdings soll Seisenbacher innerhalb von fünf Tagen freiwillig das Land verlassen.

http://orf.at/m/stories/2409923/2409924/ (Archiv-Version vom 13.10.2017)


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

30.08.2018 um 09:46
Es gibt einen interessanten Artikel:
https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5473848/Sexualdelikte_Seisenbacher_Seit-einem-Jahr-auf-der-Flucht-vor-der

Peter Seisenbacher ist noch immer in der Ukraine. Das österreichische Auslieferungsbegehren wurde abgelehnt. Und es sieht so aus, als wolle er mit juristischen Tricks in der Ukraine bleiben. Nach dortigem Recht wären die Missbrauchsfälle verjährt. Deshalb wurde er aus der ukrainischen Haft entlassen.
Seine beiden Pässe wurden von Vertretern des österreichischen Botschaft für ungültig erklärt und so kann er nicht aus der Ukraine ausreisen.
"Ohne Hilfe österreichischer Behörden, die neue Reisedokumente ausstellen müssten, ist eine Ausreise Seisenbachers aus der Ukraine somit praktisch unmöglich. Ergänzend beschied die ukrainische Migrationsbehörde am 6. Oktober 2017, dass der Österreicher aufgrund von Verstößen gegen das Fremdenrecht bis zum 12. Oktober 2017 das Land verlassen müsse."
Es ist ein Hin und Her, wir können gespannt sein, ob er jemals in Österreich zur Verantwortung gezogen werden kann.

Außerdem bekam er eine Entschädigung über 8500 Euro zugesprochen, wegen "despektierlicher Bilder" (er in Unterhosen) die von Medien veröffentlicht wurden.

"Bereits rechtskräftig entschieden ist dagegen ein Verfahren, das Lehofer gegen die "Bild"-Zeitung betrieben hatte, die Seisenbacher großformatig in der Unterwäsche vorgeführt hatte. Dafür wurde das deutsche Boulevardblatt zu einer Entschädigung von 5.000 Euro verurteilt."
https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5474075/Strafe-fuer-Heute_Fotos-in-Unterwaesche_Entschaedigung-fuer
https://wien.orf.at/news/stories/2927974/


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

01.11.2018 um 18:20
Guten Abend, ich bin neu hier. Ich bin Wienerin aber lebe seit vielen Jahren im Ausland. Der Fall Seisenbacher hat mich sehr bewegt und ich wollte mal wissen ob es Österreicher im Forum gibt, oder sogar Wiener, die ihn kannten. Er war ja vor allem in Wien sehr bekannt. Er hat ja auch in Wien seine Familie. Meint ihr seine Flucht ist ein Schuldeingeständnis?


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

04.12.2018 um 07:59
Im November 2018 ist der Asylantrag von Peter Seisenbacher abgelehnt worden. Dieser Antrag war wohl unbegründet,

"da es keine begründeten Ängste gäbe, dass er aus ethnischen, religiösen, sozialen oder politischen Gründen verfolgt werden könnte"

"Abgesehen von einem negativen Asylbescheid gibt es laut öffentlichen Gerichtsentscheidungen seit Herbst 2017 in Bezug auf den Österreicher eine aufrechte Verpflichtung zur Ausreise. Ein Rechtsmittel Seisenbachers gegen diese Entscheidung der Migrationsbehörden war Ende September gescheitert, nachdem sein Anwalt mehreren Verhandlungen im Gericht des Kiewer Petschersk-Bezirks ferngeblieben war."

https://www.sn.at/panorama/oesterreich/causa-seisenbacher-ukraine-verweigerte-asyl-61629565

Er hat ein Kind mit seiner neuen Lebensgefährtin und seine Freunde unterstützen ihn finanziell.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/fall-seisenbacher-kurz-macht-druck/400109042


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

25.08.2021 um 09:22
Es ist schon etwas länger her. Das Urteil wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen wurde vom obersten Gerichtshof in Wien bestätigt.

"Alle drei Opfer waren Ende der 1990-er-, Anfang der 2000-er-Jahre Judo-Schülerinnen des heute 60-Jährigen. Das Oberlandesgericht Wien hatte nun noch die Strafhöhe zu bestimmen. Und gewährte eine kleine Reduktion: Aus fünf Jahren Haft wurden vier Jahre und zehn Monate. Grund dafür war die coronabedingte Auszeit der Justiz".


https://www.diepresse.com/5827942/ende-einer-legende-haft-fur-seisenbacher


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

25.08.2021 um 09:53
Es muß entsetzlich sein, sich solchen Trieben ausgeliefert zu fühlen. Und doch muß jeder mündige Bürger in unserer Gesellschaft mit seinen ihn überkommenden Neigungen fertig werden können. Sonst drohen ihm, wenn er aufgrund dieser mit dem Gesetz in Konflikt gerät, je nach Schwere der Tat empfindliche Strafen.

Im vorliegenden Fall ist der Täter angesichts dessen, was er offenbar angerichtet hat, in meinen Augen äußerst glimpflich davongekommen.


melden

Das mysteriöse Verschwinden des Olympiasiegers Peter Seisenbacher

25.08.2021 um 19:06
Zitat von ayslynnayslynn schrieb:Es ist schon etwas länger her. Das Urteil wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen wurde vom obersten Gerichtshof in Wien bestätigt.

"Alle drei Opfer waren Ende der 1990-er-, Anfang der 2000-er-Jahre Judo-Schülerinnen des heute 60-Jährigen. Das Oberlandesgericht Wien hatte nun noch die Strafhöhe zu bestimmen. Und gewährte eine kleine Reduktion: Aus fünf Jahren Haft wurden vier Jahre und zehn Monate. Grund dafür war die coronabedingte Auszeit der Justiz".


https://www.diepresse.com/5827942/ende-einer-legende-haft-fur-seisenbacher
Unglaublich, wie glimpflich die Täter davon kommen. Unglaublich!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Aeryn Gillern
Kriminalfälle, 626 Beiträge, am 17.02.2023 von InsaneMenace
Theheist am 21.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
626
am 17.02.2023 »
Kriminalfälle: Schulwart ermordet
Kriminalfälle, 188 Beiträge, am 24.11.2023 von Aringarosa
Anea am 28.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 24.11.2023 »
Kriminalfälle: 13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.189 Beiträge, am 02.06.2023 von Rick_Blaine
exlege am 28.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.189
am 02.06.2023 »
Kriminalfälle: Österreich: Karfreitagmord von Wien 1980 weiterhin ungeklärt
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 20.04.2021 von JestersTear
Belvedere am 04.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 20.04.2021 »
Kriminalfälle: Das Rätsel um Ariadna
Kriminalfälle, 75 Beiträge, am 20.10.2021 von infostream
Interesse_01 am 23.05.2020, Seite: 1 2 3 4
75
am 20.10.2021 »