Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreich: Karfreitagmord von Wien 1980 weiterhin ungeklärt

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:12
@kf1801 Dann wird es schon stimmen mit der Gegensprechanlage.
Meine erste Wohnung 1987 war ein Altbau, da waren die Türen den ganzen Tag offen, ab 21:00 Uhr hat der Hausbesorger zugesperrt und wenn man keinen Haustorschlüssel hatte, musste man läuten und der Hausbesorger hat gegen Entgeld aufgemacht.

Und dass das ein Angestellter der Firma war, habe ich nicht gewusst. Ich dachte, er wäre von der Straße gekommen.

Sonst weiß man ja wirklich nicht, was in den Zeitungsberichten gestimmt hat.

Nachdem, ich glaub das war die Krone, zu vorschnell bei der Margit Hartl war und der Täter gewarnt war, werden die Kriminalisten schon vorsichtiger gewesen sein. Somit steht dann irgendwas drinnen, wie bei der stillen Post, nur damit der Leser was hat. Ob es stimmt oder verwaschen wird ist so ziemlich egal.

Zu der Tat ist mir noch eingefallen, dass - falls wirklich Christine Schöllerl gemeint war - sich der Täter sehr umfangreich mit ihr beschäftigt haben muss. Sie war eben wegen den Ferien nicht in der Berufsschule, sondern arbeiten. Er muss gewusst haben, dass sie keinen Urlaub genommen hat und auch katholisch war. Das weiß man nur von jemanden den man kennt. Da wäre ich wieder beim verschmähten Berufsschüler.

1x zitiertmelden

gestern um 20:52
Zitat von FerdinandKarlFerdinandKarl schrieb:Es gibt übrigens im Kurier vom 22.10.2017 einen Artikel über Cold Cases, leider können nicht alle in Haft genommen werden, weil sie in den Heimatländern sind.
Da wird auch der Fall Annemarie Wessely kurz beschrieben.

Allerdings hat der mit der Christine Schöllerl sicher nichts zu tun, da dort 15.000,- (damals noch Schilling) gestohlen wurden. Wobei ich persönlich mir eine solche Tageslosung in einem Schirmgeschäft nicht vorstellen kann.
Der Fall wird auch in dem Wehner-Buch „Mörder unter uns“, in der ihr eigenen Art (intensiver Druck auf die Tränendrüse) beschrieben. Der Mord geschah am Heiligen Abend 1994. ÖS 15.000,— sind eine Menge Geld, soviele Schirme udgl kann sie an dem Vormittag doch gar nicht verkauft haben, auch wenn es sich meistens um Verlegenheitsgeschenke gehandelt haben wird 🤔

Dass der Mord geklärt ist, habe ich nicht gewusst.

melden

gestern um 21:02
Zitat von FerdinandKarlFerdinandKarl schrieb:Zu der Tat ist mir noch eingefallen, dass - falls wirklich Christine Schöllerl gemeint war - sich der Täter sehr umfangreich mit ihr beschäftigt haben muss. Sie war eben wegen den Ferien nicht in der Berufsschule, sondern arbeiten. Er muss gewusst haben, dass sie keinen Urlaub genommen hat und auch katholisch war. Das weiß man nur von jemanden den man kennt. Da wäre ich wieder beim verschmähten Berufsschüler.
Das habe ich in einem meiner Beiträge auch geschrieben, dass es sich, wenn, dann um einen planenden und mitdenkenden Menschen gehandelt haben muss.

Wieso verschmähter Berufsschüler? Verstehe ich nicht ganz? Der Täter wird doch viel älter beschrieben, so ca 20 bis 25 Jahre alt. So alte Berufsschüler gibt es denn dann doch nicht mehr.
Oder meinst Du einen Mitschüler von Schöllerl? War da was in die Richtung im Gespräch? Falls sie überhaupt männliche Schulkollegen hatte.
Nein, das kann ich nicht glauben, dass das ein Berufsschulkollege gewesen ist. Das kommt auch mit dem vermuteten Alter des Mannes, den die Zeugen gesehen haben wollen, nicht hin.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: 13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.189 Beiträge, am 02.06.2023 von Rick_Blaine
exlege am 28.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.189
am 02.06.2023 »
Kriminalfälle: Schulwart ermordet
Kriminalfälle, 188 Beiträge, am 24.11.2023 von Aringarosa
Anea am 28.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 24.11.2023 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Aeryn Gillern
Kriminalfälle, 632 Beiträge, am 05.03.2025 von CaiaLia
Theheist am 21.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 05.03.2025 »
Kriminalfälle: Mondsee Mord
Kriminalfälle, 564 Beiträge, am 07.05.2025 von AberSchee
Juiceman am 04.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
564
am 07.05.2025 »
Kriminalfälle: Mord an dem Wiener Friseur Arnold S.
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 14.09.2024 von FritzPhantom
kittyka am 11.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.09.2024 »