Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überfall, Schloßpark, Benrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 07:39
Eine junge Frau wurde im Schlosspark Benrath bei Düsseldorf bei einem Überfall lebensgefährlich verletzt, die Polizei vermutet eine Tötungsabsicht.
http://www.ksta.de/nrw/duesseldorfer-schlosspark-24-jaehrige-von-mann-ueberfallen-und-lebensgefaehrlich-verletzt-26669040

Ich es nur eine gefühlte Realität, oder nehmen diese Übergriffe zu?
Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit dem Fall in Bonn?

Ich bin öfter in diesem sehr schönen Park und gerade total entsetzt.

Anzeige
2x zitiertmelden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 07:54
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich es nur eine gefühlte Realität, oder nehmen diese Übergriffe zu?
 
Im Vergleich zu den Jahren davor, glaube ich nicht. Sehe einen Zusammenhang mit der Jahreszeit. Es ist Frühjahr, wieder länger hell und wärmer, da zieht es mehr Leute in die Natur.
Viel Informationen enthält der Artikel ja nicht. Uhrzeit?, Raubüberfall?, Vergewaltigung?, Beziehungsstreit? Täterbeschreibung?


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 07:54
"Aus ermittlungstechnischen gründen will die Polizei keine täterbeschreibung rausgeben..."

Was könnten das wohl für Gründe sein?
Komisch,mir fällt grad spontan nur einer ein...

Aber will die Polizei denn nicht,daß der Fall aufgeklärt wird bzw. Hinweise zum möglichen Täter eingehen? Warum hält sich die Polizei so zurück? 

Und ja,habe auch das Gefühl ,dass zur zeit echt viel "passiert ".


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 07:58
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich bin öfter in diesem sehr schönen Park und gerade total entsetzt.
Entsetzlich, besonders, wenn man selbst dort bei schönem Wetter gelegentlich ist, kenne die Anlage auch von kleinauf.

Nächstes Mal werd ich mit gemischten Gefühlen dort verweilen und hoffe, das der Täter bald gefasst wird.


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 08:04
"Die Ermittler gehen davon aus, dass der Angreifer die Frau. .. umbringen wollte."

Das klingt für mich nicht nach Zufallstat sondern nach Beziehungstat.


melden
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 08:24
@svephi
Eine Beziehungstat ist denkbar, deshalb ist der Täter vielleicht auch schon im Visier der Polizei und sie gibt deshalb keine Beschreibung heraus.

@Lars01
Die anderen Fälle hier liegen einige Monate zurück, es kann also nicht nur am Wetter liegen. Ist halt schwierig so ein Gefühl zu be- oder widerlegen.


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 12:58
Eine Frau ist eingeschritten und hat wohl schlimmeres verhindert.
Die Frau ist außer Lebensgefahr.

Aber womit ist sie schwer verletzt worden?


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 13:05
Hier aktualisierte Infos vom "Kölner Stadtanzeiger". Das ist das aktuellste, was ich auf die Schnelle finden konnte. Die arme Frau ist wohl gewürgt worden. Ich bin letzten Freitag dort noch stundenlang spazieren gewesen. Erschreckend !!!

http://www.ksta.de/nrw/nach-ueberfall-auf-24-jaehrige-duesseldorfer-polizei-sucht-nach-schlosspark-wuerger-26672038


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 13:13
Hier der Link zu dem von @Traumfeee erwähnten Artikel.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/blaulicht/frau-nach-wuerge-angriff-im-schlosspark-ausser-lebensgefahr-aid-1.6739285


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 14:26
Ich bin schockiert als ich das gelesen habe, die arme frau hoffe sie erholt sich schnell und kann das enenfalls schnell und erfolgreich verarbeiten.

Was mich ein bißchen stutzig macht das ist das es keine Täterbeschteibung gibt, weiss die Polizei wer es war und man will ihn in sicherheit wiegen oder will man die Öffentlichkeit nicht verunsichern. Hmm für mich hat es ein komischen beigeschmack das es keine Täterbeschreibung gibt. Sorry meine Persönliche meinung


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 14:33
@Alex2540

Ich habe mich auch über die fehlende Täterbeschreibung gewundert. Gehe aber mittlerweile davon aus, dass Opfer und Täter sich eventuell kannten oder das Opfer einen Verdacht äußern konnte, so dass die Polizei jetzt zwar ermittelt, aber keine Hinweise auf die Identität des Täters mehr braucht?


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 14:38
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:Hmm für mich hat es ein komischen beigeschmack das es keine Täterbeschreibung gibt. Sorry meine Persönliche meinung
Was denn für einen Beigeschmack?
Meinst du nicht, dass Fachleute es unter Umständen besser beurteilen können, wann eine Öffentlichkeitsfahndung Sinn macht?


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 14:42
@E_M
Sehe es wie Du bzgl. der Täterbeschreibung. Gibt auch keinerlei Aufrufe o.ä. im Lokalradio. Die Polizei wird wissen, wen sie sucht und was sie tun muss.


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 14:49
Vielleicht konnte das Opfer wegen des Gesundheitszustandes auch noch nicht vernommen werden und die Polizei will keine durch Infos aus den Medien verfälschte Aussage oder Täterbeschreibung.


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 15:48
"Die Polizei in Düsseldorf fahndet mit einem Foto nach dem 30 Jahre alten Maninder S.. Der Mann soll seine 24-jährige Ex-Freundin am Mittwochmorgen im Benrather Schlosspark angegriffen und schwer verletzt haben."

Quelle: http://www.focus.de/regional/duesseldorf/fahndung-in-duesseldorf-brutale-attacke-auf-ex-freundin-taeter-verletzt-24-jaehrige-lebensgefaehrlich_id_6905647.html (Archiv-Version vom 07.04.2017)


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 15:54
@Wotzn
Ah, jetzt gibt es ja doch ein Foto.
Jetzt ist auch klar, warum die Beschreibung gefehlt hat.
Haftbefehl musste erlassen werden, die Staatsanwaltschaft hat die Tat also erstmal eingeordnet.
So erkläre ich mir das.


1x zitiertmelden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 15:55
Singh könnte für inder oder Tamile sprechen , 
Na ja ist der Fall ja quasie gelöst und wie so oft der böse Ex.


1x zitiertmelden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 16:07
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jetzt ist auch klar, warum die Beschreibung gefehlt hat.
@sunshinelight
Wenn es Anzeichen für eine Beziehungstat gab, war eine vorschnelle Veröffentlichung nicht notwendig, da man davon ausgehen konnte, dass von der gesuchten Person wohl keine zeitnahe unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung ausgehen würde. Desweiteren hätte das Foto sofort wieder entsprechende unnötige Assoziationen geweckt. Man kann nicht leugnen, dass bei der Polizeiarbeit in derartig gelagerten Fällen zur Zeit eine gewisse politische Brisanz mitschwingt, von deswegen sollte man nicht überbewerten, wenn man nicht zu schnell irgendwas raushaut. Klingt nunmehr nach klassischem bösen Ex. Wenn jetzt noch der Zugriff erfolgt, ist das Ding durch. Wünschen wir der jungen Frau rasche Genesung!


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 16:16
@Wotzn
Ja, das gehört ganz gewiss auch dazu.


Es war richtig, auf die Staatsanwaltschaft zu warten, ansonsten wäre es halt schwer eilig gewesen.
Zitat von Alex001Alex001 schrieb:Na ja ist der Fall ja quasie gelöst
Hm, also es wird ja noch ausermittelt und garantiert wird es ja nicht ohne Prozess bleiben.
Bis dahin kann ja noch viel passieren.
Kann, nicht muss.


melden

24-Jährige lebensgefährlich verletzt im Schlosspark Benrath

06.04.2017 um 16:26
Wenn ich in Düsseldorf ermitteln müßte, hätte ich das Bild auch erst mal aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Straftätern
Kriminalfälle, 1.196 Beiträge, am 23.04.2024 von Koernchen
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.196
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Gibt es ein perfektes Verbrechen?
Kriminalfälle, 172 Beiträge, am 14.03.2024 von Hannah1973
icy am 23.05.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet
Kriminalfälle, 107 Beiträge, am 30.04.2022 von Dusk
Aplysia am 25.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 30.04.2022 »
von Dusk
Kriminalfälle: Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt
Kriminalfälle, 704 Beiträge, am 02.05.2022 von Procrastonon
fettlappen am 04.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
704
am 02.05.2022 »
Kriminalfälle: Mord an Christine Malchow, Körperverletzung an ihrem Sohn
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 14.10.2019 von ThoFra
Katinka1971 am 14.09.2014, Seite: 1 2
28
am 14.10.2019 »
von ThoFra