Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überfall, Schrotthändler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

26.07.2017 um 18:38
Hallo Ihr Lieben,

ich suche schon längere Zeit nach einem Überfall auf einen Schrotthändler aus der Nähe von Heilbronn/Öhringen.
Der Fall würde soweit ich mich erinnern kann auch in XY gezeigt.
Das dürfte etwa die 80er/90er Jahre gewesen sein. Hat hier jemand eine Idee oder Link?

Liebe Grüße


melden

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

26.07.2017 um 19:15
Pressemeldung vom 07.12.1999:

Hinterhältiger Überfall

Öhringen. Zwei maskierte Männer haben gestern Abend einen 48jährigen Schrotthändler in Öhringen überfallen. Sie lauerten ihm auf, als er gegen 20.30 Uhr nach Hause kam, und bedrohten ihn mit einer Pistole bis er ihnen mehrere tausend Mark aushändigte. Die Täter ließen den Mann gefesselt in seiner Wohnung zurück und flüchteten zu Fuß. Erst einige Zeit später gelang es dem Schrotthändler sich zu befreien und die Polizei zu alarmieren.. Die Fahndung nach den 25 bis 30 Jahre alten Tätern, die deutsch mit osteuropäischem Akzent sprachen, blieb allerdings erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können.

Der Fall kam auch in XY, die genaue Sendung muss ich noch raussuchen.


melden

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

27.07.2017 um 06:48
@Heidi71
Super! Vielen Dank für Deine Mühe. Hast Du diesen Text im Internet gefunden?
Der XY Beitrag wäre natürlich noch Perfekt. Wie gesagt, ich suche schon lange danach.

Ich laufe an dieser Stelle jeden Morgen vorbei. Die Anwohner dort beschreiben den Überfall
als sehr schlimm und auch Brutal ausgeführt.
Wobei ich Denke solche Taten sind immer schlimm...

Liebe Grüße


melden

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

27.07.2017 um 08:56
@Echooo
Ja den Text habe ich im Internet gefunden, Suchbegriffe Schrotthändler Überfall Öhringen

Da gab es einige Monate vorher noch einen anderen Überfall auch einen Schrotthändler in Pfedelbach, das liegt unmittelbar neben Öhringen. Dieser Überfall war der besonders brutale, da wurden auch die Frau und Tochter schwer verletzt. Das war der Fall, der bei XY kam:


Pressemeldung vom 15.06.1999:

Überfall auf Schrotthändler

Pfedelbach. Vermutlich drei Ausländer haben in der Nacht auf Montag die Familie eines Schrotthändlers in Pfedelbach überfallen und dessen Frau und seine Tochter schwer verletzt. Mit Eisenstangen und Holzknüppeln hatten sie auf das schlafende Ehepaar eingeschlagen. Der Schrotthändler konnte fliehen, während die Täter von seiner Frau die Herausgabe von Bargeld erzwangen. Auch die 16jährige Tochter des Paares wurde brutal zusammengeschlagen. Frau und Tochter waren am Montag noch nicht vernehmungsfähig. Mittlerweile wurden Kleidungsstücke der Täter gefunden und die Polizei fahndet nach zwei Fahrzeugen, einem blauen Polo KÜN AP-342 und einem silbergrauen Toyota Corolla KÜN-KH-976.

In der XY-Filmfall-Liste habe ich den Fall leider nicht gefunden, könnte auch ein Studio-Fall gewesen sein.


melden

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

27.07.2017 um 09:15
Liebe Heidi,

jetzt bin ich verwirrt. 😙

Schrotthändler gibt es in Öhringen mehrere. Der den ich meine wird postalisch Pfedelbach zugeordnet.
Der Überfall hat sich in einem kleinen Nebenort in der Privatwohnung abgespielt.
Sein Schrottplatz ist aber in Öhringen etwa 4 Km Entfernung vom Privathaus.

Zwei Schrotthändler im Umkreis von wenigen Km überfallen und auch noch innerhalb eines Halben Jahres?
Oha. Das wusste ich nicht.

Es wäre wirklich ganz toll wenn Du dazu aus XY etwas finden kannst.

Im übrigen muss ich wohl meine Suchweiße überdenken:
"Schrotthändler Überfall Öhringen" war ganz sicher eine meiner ersten Versuche..... (grrr)
.... oder neue Brille....oder..... 😀

Liebe Grüße


melden

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

27.07.2017 um 09:26
Heidi,

ich bin mir sehr sicher das ich den von Dir zweitgenannten Fall suche.
Die Beschreibung passt perfekt.

Auch bin ich mir zu 99% sicher diesen Überfall früher bei XY gesehen zu haben.
Nicht das wir hier etwas verwechseln.

Grüße aus Pfedelbach


melden

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

28.07.2017 um 15:02
Ich komme auch aus der Nähe daher hat mich das Thema gerade mal interessiert. Finde es sehr erstaunlich, dass es ähnliche Taten in Hechingen gab

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.hechingen-schrotthaendler-in-wohnung-ueberfallen.3c655672-997c-42c7-bc92-358b5cc053ab.html

Auszug:

Verhandelt werden zwei spektakuläre Straftaten. Der Überfall auf ein 55 und 62 Jahre altes Paar im Prinzling in Hechingen in der Nacht zum 10. Januar stand am Beginn. Zwei Räuber setzten das Paar nachts in seiner Wohnung fest, drohten mit Messer und schlugen mit einer Stange auf ihre Opfer ein, um Geld zu erpressen. Mit einem größeren Bargeldbetrag konnten die Täter fliehen.


melden

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

29.07.2017 um 20:10
Hallo @Vivanco

rein zeitlich gesehen passen die Fälle nicht zusammen. Dennoch sehr interessant!

Schrotthändler sind beliebte Ziele dem Anschein nach.
Habt Ihr Ideen oder Gedanken warum das so sein könnte?

Gruß


1x zitiertmelden

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

31.07.2017 um 01:30
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Schrotthändler sind beliebte Ziele dem Anschein nach.
Habt Ihr Ideen oder Gedanken warum das so sein könnte?
Bargeld. Im Schrotthandel werden noch verhältnismässig viele Transaktionen in Bar durchgeführt.


melden

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

03.08.2017 um 22:02
Das war der Überfall auf "Charly Brown".
Ich komme aus der Gegend.


melden

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

03.08.2017 um 22:09
Hi Mississippi,

ich wohne nur einen "Katzensprung" entfernt, wie gesagt.
Hast Du eine Idee wann der Fall gezeigt wurde?

Liebe Grüße


melden

Überfall Schrotthändler bei Heilbronn

04.08.2017 um 07:39
Das kann ich nicht mehr genau sagen.Ist ja schon etliche Jahre her.
Er war damals schwer zugerichtet.Es hieß,sie hätten sich wegen krummer Geschäfte an ihm gerächt.
Er wurde aber wieder nahezu gesund.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Straftätern
Kriminalfälle, 1.118 Beiträge, am 25.08.2021 von puntanorte
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.118
am 25.08.2021 »
Kriminalfälle: Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet
Kriminalfälle, 104 Beiträge, am 28.07.2021 von SherlockJames
Aplysia am 25.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 28.07.2021 »
Kriminalfälle: Gibt es ein perfektes Verbrechen?
Kriminalfälle, 135 Beiträge, am 27.01.2021 von TatzFatal
icy am 23.05.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 27.01.2021 »
Kriminalfälle: Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt
Kriminalfälle, 702 Beiträge, am 01.08.2020 von Procrastonon
fettlappen am 04.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
702
am 01.08.2020 »
Kriminalfälle: Mord an Christine Malchow, Körperverletzung an ihrem Sohn
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 14.10.2019 von ThoFra
Katinka1971 am 14.09.2014, Seite: 1 2
28
am 14.10.2019 »
von ThoFra